Neue Idee für einen Mod: Xenon M0 + Story (hilfe gesucht)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reknown
Posts: 97
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:12
x3

Neue Idee für einen Mod: Xenon M0 + Story (hilfe gesucht)

Post by Reknown » Wed, 15. Feb 06, 18:13

Ein Freund von mir und ich haben eine geile Idee für einen Mod mit Story und sehr guter Belohnung.

Es gibt nur ein Problem: Wir beide haben keinen Plan vom scripten und modden. Daher wollte ich hier fragen ob sich jemand damit auskennt und lust hat so was auf die Beine zu stellen.

Die Story:
In der Schlacht der Xenon gegen die Menschen, in der das Tor zur Erde zerstört wurde, eine Reihe von Prototyp-Schiffen. Als diese Prototyp-Flotte versuchte mit ihrem Sprungantrieb zur Xenonflotte zu gelangen implodierte eine Sonne und ein schwarzes Loch bildete sich. Dadurchversagten die Antriebe der Prototypen whärend des Sprungs. Die gesamte Flotte strndete in einem bisher unbekannten Sektor und wurde von da an nie wieder gesehen.

Heute: Man empfängt ein unbekanntes Funksignal. Es ist ein Rettungsruf aus einem bisher unbekannten Sektor. Dieser Sektor ligt weit außerhalb der bekannten Galaxie.

Ablauf:
Wenn man in diesen Sektor springt, muss man eine unbekannte Xenon Korvette besiegen. Nach ihrer Zerstörung hinterlässt sie ihr Logbuch in dem in dem der Aufenthaltsort der Prototypen-Flotte gespeichert sind. Der Standpunkt ist in diesem Sektor. Man muss in einen dichten Nebel fliegen in dem der Scanner versagt. In dem Nebel entdeckt man, dass von der Flotte nur noch Schrott übrig ist, außer einem. Ein Xenon M0. Es ist sehr stark beschädigt aber flugtüchtig. Außerdem kann man in dem M0 die Korvette vom Anfang reproduzieren.

Nun zu den benötigten Dingen:

Der Sektor: Es sollte keine Sprungtore geben (wie Khaaksktoren). Im Hintergrund sieht man das schwarze Loch das gerade die Masse eines anderen Sterns aufsaugt.
So was http://img128.imageshack.us/img128/1600 ... och4tc.jpg nur schöner.
Es sollte einen Bereich ohne Nebel geben (Kampf gegen die Korvette) und je weiter man in den Sektor reinfliegt umso dichter wird der Nebel (in einem sehr dichten Nebel sollte dann das M0 liegen). Wracks der Flotte sollten im Nebel verteilt sein (ggf. mit Containern/Überresten).

Scripts: z.B. für die Nachricht mit dem Notruf, usw.

Die Schiffe: Mein Freund ist dabei Zeichnungen von dem M0 und dem M6 anzufertigen (könnte aber noch ein bischen dauern bis sie fertig sind). Wir bräuchten dann jemanden der diese Schiffe erstellt.

Wir sind uns aber noch nicht einig über Namen für die Schiffe und deren Werte. Daher könntet ihr mir per PN oder in diesem Thraed ein paar Ideen schreiben.


Hoffe es hat jemand Lust das durchzuziehen :)
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Last edited by Reknown on Sun, 19. Feb 06, 14:17, edited 1 time in total.

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Thu, 16. Feb 06, 14:14

das wäre echt mal eine gute idee. :)

würde euch ja gern helfen habe aber fast keine ahnung mit scripten.
falls ihr mich sonst irgendwo brauchen könnt schickt eine e-mail an:
festp@diddlpost.de

Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Fri, 17. Feb 06, 14:43

Hallo,

wenn die Schlacht weniger als eine Million Jahre her ist, so ist die Gamma-Strahlung des Schwarzen Loches sehr hoch, da noch viel Materie um das Gravitationsfeld wirbelt.
Wenn nun noch Materie von einer Sonne aufgesaugt wird, so ist die Synchrotronstrahlung um so intensiver d.h. man muss sehr starke Schilde haben um die Strahlung abzuschirmen.

Naja, ist eine sehr gute Idee, wenn es jemand umsetzen kann.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 17. Feb 06, 15:21

Gib nur ein Problem mit dem Nebel: Soweit ich weis sind die Nebel immer Sektor bezogen dh. sie sind im gesamten sektor und dort überall gleich stark, ausserdem wird man die Sterne/Planeten durchsehen und alles was darin ist wird kurz vor einem erscheinen (wie gewohnt eben), das hat X2/Freelancer besser gelöst find ich :roll: .
Ansonsten: Klingt gut was ihr vorhabt (auch wenn ich nicht weis wie ihr Schrottreife Schiffe erstellen wollt aber naja...
Noch eine Idee für das Xenon M0 :Klick, das Schiff ganz rechts (das war das Xenon M0 aus X-btf/X-t, und hatt daher nen Wiedererkennungswert bei den "Alten Hasen" und es sieht gut aus :D )
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Reknown
Posts: 97
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:12
x3

Post by Reknown » Fri, 17. Feb 06, 20:10

Gilgamesch1 wrote:Hallo,

wenn die Schlacht weniger als eine Million Jahre her ist, so ist die Gamma-Strahlung des Schwarzen Loches sehr hoch, da noch viel Materie um das Gravitationsfeld wirbelt.
Wenn nun noch Materie von einer Sonne aufgesaugt wird, so ist die Synchrotronstrahlung um so intensiver d.h. man muss sehr starke Schilde haben um die Strahlung abzuschirmen.

Naja, ist eine sehr gute Idee, wenn es jemand umsetzen kann.
Hi, bist du Forscher, Physiker oder so :)
Und an dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass man die stärkeren Schilde erst durch eine weitere Mission bekommen könnte. Also die Story wäre erweiterbar. (Wenn jemand wüsste wie) Wie wär das?
Raumfliegenjäger wrote:Gib nur ein Problem mit dem Nebel: Soweit ich weis sind die Nebel immer Sektor bezogen dh. sie sind im gesamten sektor und dort überall gleich stark, ausserdem wird man die Sterne/Planeten durchsehen und alles was darin ist wird kurz vor einem erscheinen (wie gewohnt eben), das hat X2/Freelancer besser gelöst find ich Rolling Eyes .
Das wäre eigentlich auch nicht so schlimm. Nur wäre es besser wenn man das M0 erst suchen müsste, oder? Aber ein Kampf in einem so dichten Nebel wäre natürlich nicht leicht zu gewinnen.
Raumfliegenjäger wrote:Ansonsten: Klingt gut was ihr vorhabt (auch wenn ich nicht weis wie ihr Schrottreife Schiffe erstellen wollt aber naja...
Noch eine Idee für das Xenon M0 :Klick, das Schiff ganz rechts (das war das Xenon M0 aus X-btf/X-t, und hatt daher nen Wiedererkennungswert bei den "Alten Hasen" und es sieht gut aus Very Happy )
Das mit den Schrottschiffen müste doch so gehen wie die Stationstrümmer nur viel kleiner, oder?
Das M0 soll nicht das alte M0 sein (wurde ja zerstört :roll: ). Es soll ein lang vergessener Prototyp sein. Zeichnungen sind teils fertig, aber noch nicht ganz. Werde es posten wenn sie fertig sind :)

Morgen kommen vorraussichtlich erste Zeichnungen des M0 :)

User avatar
Reknown
Posts: 97
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:12
x3

Post by Reknown » Sun, 19. Feb 06, 14:38

Hier ist eine erste Ansicht des M0 Prototypes:


http://img138.imageshack.us/img138/6959/xenonm01ov.jpg

Legend:
1. Geschütze
2. (extrem großer) Antrieb
3. Landebucht für M3-M5
4. Startrampen für M3-M5
5. Andockklammer für M6 TS TP
6. Brücke

Masseinheiten: Hatte noch keinen Vergleich mit anderen M0. Also nur geschätzt.

Wir brauchen jemanden der dieses Schiff erstellt. Also bitte melden!


Ich will hier noch mal einen Aufruf an diejenigen machen, die eine gute Idee für einen Namen (für M0, M6) und Ausrüstung haben. Diese bitte an mich senden.

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 19. Feb 06, 15:57

Reknown [BJGS] wrote:Ich will hier noch mal einen Aufruf an diejenigen machen, die eine gute Idee für einen Namen (für M0, M6) und Ausrüstung haben. Diese bitte an mich senden.
Namen... hmmm.... Wenn es ´n Xenon schiff iss dann wär ich für nen einfachen Buchstaben... "Z" oder so für´s M0

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 2. May 06, 12:18

Ich würde es bauen... brauch aber noch mehr zeichnungen!
Aber eines kann ich im Moment noch nicht, und zwar Texturen erzeugen, dazu hab ich kein passendes Programm, also wenn sich da noch jemand findet wäre es klasse!!!


PS:
Ich habe einen an der Hand der sich um die Story kümmern würde...

kohl91
Posts: 272
Joined: Mon, 31. May 04, 14:30
x3tc

Post by kohl91 » Tue, 2. May 06, 18:48

Also irgendwie hab ich von der Story schon mal was gelesen... :? :!:
Achso, Mi Feb 15, 2006 alles klar :D, ist schon ein älterer Beitrag. Ist die Sache noch aktuell?

M.f.G kohl91

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 2. May 06, 20:50

An sich ist es doch wurst ob das thema noch aktuell ist, wenn nicht, auch gut, dann brauch ich mir keine Gedanken mehr über das M0 machen, denn das Bild finde ich gut. Ein paar Änderungen noch und dann passt das!

@ kohl91:Und naja, wenn andere auch an so einer Sache arbeiten, dann kann man die ja vielleicht mit einspannen?!

kohl91
Posts: 272
Joined: Mon, 31. May 04, 14:30
x3tc

Post by kohl91 » Wed, 3. May 06, 19:16

So, hatte ich ja auch gedacht. :D

M.f.G kohl91

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”