Mein Wunsch-Mod: Kyonen-Emitter in MBS-Slot
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Mein Wunsch-Mod: Kyonen-Emitter in MBS-Slot
Könnte man etwas modden, damit die Kyonen-Emitter auch den Slot des Mobilen Bohrsystems benutzen können?
Ich denke damit würde man die Benutzbarkeit noch so weit eingeschränkt haben, dass es nicht ausartet. Man könnte das mit energieversorgungstechnischen Voraussetzungen begründen oder so.
Wäre es möglich Alpha, Beta und Gamma diesen MBS Slot benutzen zu lassen oder müsste man sich für eines entscheiden?
Außerdem sollten sie mit den alten Slots auch noch verwendbar sein.
Was sagt ihr?
Ich denke damit würde man die Benutzbarkeit noch so weit eingeschränkt haben, dass es nicht ausartet. Man könnte das mit energieversorgungstechnischen Voraussetzungen begründen oder so.
Wäre es möglich Alpha, Beta und Gamma diesen MBS Slot benutzen zu lassen oder müsste man sich für eines entscheiden?
Außerdem sollten sie mit den alten Slots auch noch verwendbar sein.
Was sagt ihr?
Du meinst sicher, den jeweiligen Slot aktivieren, wie z.B. A-EPW, der grüne Slot, schon aktiviert sein könnte.
Ich hatte gehofft, man könnte die Waffe direkt dem gelben MBS-Balken zuordnen, aber das geht wohl so nicht.
Ich würde das auf die Plätze beschränken, die auch MBS tragen können. Auf die Art könnte man nicht ein ganz normales Schiff damit vollklatschen, da das MBS nur auf einigen Schiffen und auch da nicht überall benutzbar ist. Ich finde das wäre recht plausibel.
Kennt jemand ein gutes Modding-Tutorial oder kann das mal eben bauen?
Ich hatte gehofft, man könnte die Waffe direkt dem gelben MBS-Balken zuordnen, aber das geht wohl so nicht.
Ich würde das auf die Plätze beschränken, die auch MBS tragen können. Auf die Art könnte man nicht ein ganz normales Schiff damit vollklatschen, da das MBS nur auf einigen Schiffen und auch da nicht überall benutzbar ist. Ich finde das wäre recht plausibel.
Kennt jemand ein gutes Modding-Tutorial oder kann das mal eben bauen?
Ach die findet man doch mit der Zeit. Hab jedenfalls grad meinen ersten Beta-KE gefunden, von nem Kha'ak M1.
Hier schwirrt ja auch irgendwo ein Thema rum wo es darum geht was man damit anstellt, du musst zugeben, der Verwendungszweck ist da.
Aaach ich krieg den X3 Editor irgendwie nicht runtergeladen...
Hier schwirrt ja auch irgendwo ein Thema rum wo es darum geht was man damit anstellt, du musst zugeben, der Verwendungszweck ist da.
Aaach ich krieg den X3 Editor irgendwie nicht runtergeladen...
du kannst keine waffe dem "gelben balken" zuordnen, denn die balken werden dn nwaffen zugeordnet.
klingt trivial, ist es aber nicht.
alternativ wäre es möglich dem beta kyonenemitter nen gelben balken zuzuordnen, aber dann müsstest du ihn immernoch per hand in alle gewünschten shciffe einbauen, das wäre sinnlose rmehraufwand
saug dir dne x3 editor von doubleshadow und beu dir den emmitter ein, wo du magst.
klingt trivial, ist es aber nicht.
alternativ wäre es möglich dem beta kyonenemitter nen gelben balken zuzuordnen, aber dann müsstest du ihn immernoch per hand in alle gewünschten shciffe einbauen, das wäre sinnlose rmehraufwand
saug dir dne x3 editor von doubleshadow und beu dir den emmitter ein, wo du magst.
hm ok das hab ich befürchtet.
Ich hab auch schon ein wenig experimentiert mit dem Editor, wollte in den Elefanten vorn den B-KE einbauen, aber das ging nicht. Ich konnte im Editor nur eine allgemeine Auswahl treffen unter Main Lasers oder so ähnlich.
Was muss ich tun, um das Ding (nur) für den vorderen Turm verfügbar zu machen?
Ich hab auch schon ein wenig experimentiert mit dem Editor, wollte in den Elefanten vorn den B-KE einbauen, aber das ging nicht. Ich konnte im Editor nur eine allgemeine Auswahl treffen unter Main Lasers oder so ähnlich.
Was muss ich tun, um das Ding (nur) für den vorderen Turm verfügbar zu machen?
Die Waffen, die für die Türme verfügbar sind, stehen in der TCockpits.caedo wrote:hm ok das hab ich befürchtet.
Ich hab auch schon ein wenig experimentiert mit dem Editor, wollte in den Elefanten vorn den B-KE einbauen, aber das ging nicht. Ich konnte im Editor nur eine allgemeine Auswahl treffen unter Main Lasers oder so ähnlich.
Was muss ich tun, um das Ding (nur) für den vorderen Turm verfügbar zu machen?
So, ich hab mich mal rangesetzt und das hier gebastelt. Danke an die Obigen dass ihr einem blutigen Modding-Anfänger geholfen habt.
Hier also zum Download: klick
Die zip enthält die notigen cat und dat Dateien. Sie haben die Nummer 07, wenn die also schon vorhanden ist, versucht mal sie umzubenennen!
Was macht das Teil?
Alle Schiffe, die laut Seizewell-Liste ein MBS tragen können, können an derselben Waffenposition Kyonen-Emitter benutzen. Das kommt nur bei 3 Schiffsklassen vor, und die können nur bestimmte KE tragen:
TS: A-KE
M6: A,B-KE
TL: A,B,C-KE
Endlich kann man mit den gefundenen Stücken noch was anderes machen als sie zu verkaufen.
Hier also zum Download: klick
Die zip enthält die notigen cat und dat Dateien. Sie haben die Nummer 07, wenn die also schon vorhanden ist, versucht mal sie umzubenennen!
Was macht das Teil?
Alle Schiffe, die laut Seizewell-Liste ein MBS tragen können, können an derselben Waffenposition Kyonen-Emitter benutzen. Das kommt nur bei 3 Schiffsklassen vor, und die können nur bestimmte KE tragen:
TS: A-KE
M6: A,B-KE
TL: A,B,C-KE
Endlich kann man mit den gefundenen Stücken noch was anderes machen als sie zu verkaufen.
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