XI ohne Hammerhai

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

XI ohne Hammerhai

Post by Commander T » Fri, 17. Feb 06, 13:47

ja, schonwieder geht es um die XI. suche hat nix gebrahct. bis jetzt habe ich immer die K's (die ja die Kohle bringen) mit der Hammerhai abgeschossen. nur hab ich bled keine mehr, von zerstörer bin ich noch WEIT etfernt. wie macht ihr die GKS platt, ohne Hammerhai und ohne eigene GKS???
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 17. Feb 06, 13:49

M6 und Feuersturm/Taifun. Oder M3 und ne Menge PK-Munition

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 17. Feb 06, 13:53

-eni- wrote:M6 und Feuersturm/Taifun.
Du hast die 8xFront-BEPW vergessen...

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Fri, 17. Feb 06, 14:17

und die schilde :roll:
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Prospero
Posts: 53
Joined: Mon, 8. Mar 04, 12:54
x3

Re: XI ohne Hammerhai

Post by Prospero » Fri, 17. Feb 06, 14:18

Commander T wrote:... nur hab ich bled keine mehr, ...
Hab' ich da was verpasst? Soll das bedeuten das mit Patch 1.3.X Beta und später mit 1.4 Piraten und Xenon nicht mehr so freundlich sind Hammerhai Raketen vorbeizubringen?!

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Fri, 17. Feb 06, 14:22

Also ich hab derzeit noch 6 Hammerhais im Frachtraum...

Ich mach zwischendurch immer Abstecher in Piratensektoren, da bleibt immer was liegen ;)


In "Loo Manckstrats Vermächtnis" und "Mit Tons Zuflucht" ist bei mir ordentlich was los, da tummeln sich die Piraten mit zig Schiffen.

Da mal ordentlich reinballern und es bleibt jede Menge liegen :D

Blade051080
Posts: 32
Joined: Wed, 4. Jan 06, 13:56
x3

Post by Blade051080 » Fri, 17. Feb 06, 14:30

Ich hatte mal das "Vergnügen", mit meinem Falke Verteidiger einen Xenon K ohne Hammerhai-Torpedos schrotten zu dürfen. Ich bin bis auf ein paar hundert Meter an das Teil rangeflogen und hab ihn mit Alpha EPWs eingeseift. Hat zwar tierisch lange gedauert, aber was tut man nicht alles für ein paar Millionen Credits. :twisted:
Ich hatte allerdings das Glück, dass die KI-Kollegen die ganze Zeit ziemlich weit abseits die Ls und Ms beschäftigt haben. :)

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 17. Feb 06, 14:35

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=128186

Habe da eben schon (wenn auch sehr knapp) geschrieben, wie man das beispielsweise anstellen kann. Ein Drache putzt die XI-J/K in Sekunden weg. Wenn man verschwenderisch sein will: 10 Taifun und fertig. Ein bisschen bEPW und eine Taifun für die Hülle geht aber auch in wenigen Sekunden.

User avatar
2Blackhawk
Posts: 82
Joined: Tue, 31. Jan 06, 16:01
x3tc

Post by 2Blackhawk » Fri, 17. Feb 06, 14:51

Das ist mit einem M3 doch gar nicht so schwer. Sobald er nicht mehr springt einfach mit Hilfe der Steuerdüsen knapp über der Oberfläche des GKS bleiben. Die haben nur 750 MW Schilde (also nicht viel stärker als ein TL). Hier kann man in Ruhe an den Schilden und der Hülle knabbern. Schwierig ist eigentlich nur den tatsächlichen Fangschuss zu setzten - Ärgerlich wenn der entscheidende Schuss von der KI kommt.

Tilt[KBG]
Posts: 241
Joined: Sat, 22. May 04, 17:29
x2

Post by Tilt[KBG] » Fri, 17. Feb 06, 14:52

Geht auch mit nem normalen M3 ;)

Aber nur wenn du die Beschusslücke ausnutzt, etwa bei 20% Hülle, wenn sich ein Xenon-GK zB mit einem Völker M6 beharken. Dabei gehst Du aber das Risiko ein, das der Abschuss nicht auf dein Konto zählt.

Ich bevorzuge den Hammerhai. Wenn ich keine mehr habe, gehe ich ein paar Piris oder L's jagen um den Bestand wieder aufzufüllen.

Greets

Tilt

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 17. Feb 06, 15:10

Azaneth wrote:10 Taifun und fertig.
Langen 6 (fast sogar 5)

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 17. Feb 06, 15:28

Ich hab' ja auch geschrieben, wenn man verschwenderisch sein will (oder befürchtet, dass zu viele abgeschossen werden... auch wenn das mehr oder weniger keine sind). Eine Taifun reduziert den Schild ja um 180 MJ (6x30 oder?).

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Fri, 17. Feb 06, 16:09

ich habs jetzt:
die KI die schilde und max. 50% der hülle erledigen lassen, uns dan mit deb lasern selber schießen, bis so 20% hülle. GANZ nah ran fliegen und Hornisse abschießen.
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

faleu
Posts: 93
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:40
x3tc

Post by faleu » Fri, 17. Feb 06, 16:18

hallo

man kann die doch ganz locker mit nem m3 fertig machen.
dazu nutzt man die letzte angriffswelle der blechtrottel für sich aus.
dem dicken entgegen, die kleinen im nacken, ein wenig ausweichen und die xenon erlegen den träger fast selbst. dann gilt es nur den finalen schuß zu setzen. rums, wieder einer fürs konto.


gruß faleu

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 17. Feb 06, 17:08

faleu wrote:dann gilt es nur den finalen schuß zu setzen. rums, wieder einer fürs konto
Genau da ist das Problem. Meistens ist ein Völker m2 in der nähe der dank ner riesen Ladung G/B-PIK bei sowas halt schnell die Oberhand hat. daher Bevorzuge ich schon Raketen für den K/J.

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Fri, 17. Feb 06, 19:07

was is mit den Donnerschlag raks? funzen die auch gut bei den K´s und J´s???
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 17. Feb 06, 19:16

Commander T wrote:was is mit den Donnerschlag raks? funzen die auch gut bei den K´s und J´s???
Mach die rechnung. 75MJ je Rakete. 750MJ Schilde hat das J/K. also mindestens 10 um die schilde zu kancken. dann nochmal welche für die Hülle.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 17. Feb 06, 19:52

Mein erster K war mit Donnerschlägern. Das Schild war schon ein wenig angeschlagen, ich habe eine volle Ladung Laser reingefeuert, drei Donnerschläger hinterhergeschickt und der K war im Eimer. Die Hülle leidet ordentlich unter den Teilen (höchstens vier).

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Fri, 17. Feb 06, 20:42

Schiff :: Nova Aufklärer mit 3x75Mj + 4x AEPW

Meute der M4+5 anlocken, dabei als erstes die M4 vernichten da durch extremen Raketeneinsatz weitaus gefährlicher als M3.Immer in der Nähe des K bleiben und auf dessen Schild/Hüllenstatus achten, dabei kleine Schiffe vernichten.Sinkt der Hüllenstatus stark, Waffen aufladen, voll in das K rein rammen(geht bei ca 10 prz hülle) und dabei die Laser glühen lassen.Wenn man den letzten Treffer durch rammen landet, ist es relativ einfach den Kill und das Geld zugeschrieben zu bekommen.


Mein erstes K habe ich mit nem M4 gekillt.Einfach warten bis die KI das Ding bearbeitet hat, am ende voll draufballern und mit glück wird man reich.^^

mfg crusader04
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Fri, 17. Feb 06, 22:18

wow, 3x75MJ schilde, nich schlecht. von wem hast das tunen lassen? Ray Bangs Garage? :lol: :lol:
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”