Kyonenemitter Fabrik Scripten.
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Kyonenemitter Fabrik Scripten.
Hallo,
ich habe vor mit dem Scripteditor einen Kyonenemitter-Fabrik in einem Argon Werft anbiten zu lassen, ich weiss aber nicht wie.
Als Resourcen sollen wiederum Energie, Cahoona und Erz verbraucht werden.
Wie kann ich so eine Fabrik erstellen und in einer Werft zum Verkauf anbieten?
Mit dem Editor kenne ich mich einwenig aus.
Danke!
ich habe vor mit dem Scripteditor einen Kyonenemitter-Fabrik in einem Argon Werft anbiten zu lassen, ich weiss aber nicht wie.
Als Resourcen sollen wiederum Energie, Cahoona und Erz verbraucht werden.
Wie kann ich so eine Fabrik erstellen und in einer Werft zum Verkauf anbieten?
Mit dem Editor kenne ich mich einwenig aus.
Danke!
Hmmm.....
soweit ich weiß gibt es in X3 keine Kyonenemitterfabrik´, die man scripten könnte aber du könntest z.B. ein Computerwerk scripten und im Script Kyonenemitter als Produkt angeben, das müsste dann so asusehen:
Ich kanns dir auch als fertiges Script per E-Mail schicken, wenn du das vorziehst.
Lt. Ford
P.S.: Wenn du es als E-Mail ahebn willst teil es mir bitte über PN mit.
Edit:
Ich hab die normalen Produkte des Computerwerk auch noch eingefügt.
soweit ich weiß gibt es in X3 keine Kyonenemitterfabrik´, die man scripten könnte aber du könntest z.B. ein Computerwerk scripten und im Script Kyonenemitter als Produkt angeben, das müsste dann so asusehen:
Code: Select all
Argument: position,<selct sector position>,"position waehlen"
xp=position [0]
xy=position [1]
z=position [2]
sector=position [3]
$plant = create station: type=Paraniden Computerwerk owner=player addto=$sector x=$xp y=$yp z=0
$s1=Alpha Kyonenemitter...
$s2=Beta Kyonnenemmiter
$s3=Gamma Kyonenemitter
$s4=Compuerkomponenten
$s5=Energiezellen
$s6=Sojagrütze
$s7=Siliziumscheiben
$s8=Compuerkomponenten
add product to factory or dock: <$s1>
add product to factory or dock: <$s2>
add product to factory or dock: <$s3>
add product to factory or dock: <$s4>
add product to factory or dock: <$s8>
add primary ressource to factory or dock:<$s5>
add primary ressource to factory or dock:<$s6>
add primary ressource to factory or dock:<$s7>
<check1:>
= $StationShip -> add <1000> units of <$s1>
= $StationShip -> add <1000> units of <$s2>
= $StationShip -> add <1000> units of <$s3>
=wait 1000ms
goto label <check 1>
Lt. Ford
P.S.: Wenn du es als E-Mail ahebn willst teil es mir bitte über PN mit.
Edit:
Ich hab die normalen Produkte des Computerwerk auch noch eingefügt.
Last edited by -Ford- on Wed, 22. Feb 06, 16:30, edited 1 time in total.
Ponyfabulous
er will ja keine Station aufstellen sondern in einer SChiffswerft anbieten lassen, dabei soll eben die Fabrik dann auch die Produkte und Resourcen gleich mit dabei haben.Lt. Ford wrote:Hmmm.....
soweit ich weiß gibt es in X3 keine Kyonenemitterfabrik´, die man scripten könnte aber du könntest z.B. ein Computerwerk scripten und im Script Kyonenemitter als Produkt angeben, das müsste dann so asusehen:
aber ich glaube das geht nicht so einfach, da ist es einfacher ne Station aufzustellen und die Produkte reinscripten
Mfg topo
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ne soweit ich weiss wird mit dem create station befehl nur eine art grundgerüst hergeholt.. im grunde hat das ding nur den namen computerwerk, arbeitet aber nciht als solches.. es arbeitet vorerst garnicht.
dann muss man die produkte und die resourcen hinzufügen.
damit werden zykluszeit und produktionsmenge festgelegt.
bin ja auch noch am anfang mit skripten und rumprobieren und so habe ich natürlich mal eine fabrik gerufen , die mehrere produkte gleichzeitg macht. hier ist mir aufgefallen, dass es nur ein produktionszyklus gibt und scheinbar die produkte abwechselnd hergestellt werden und nicht gleichzeitig.
also ein zyklus prod a, dann prod b usw.
(oder die haben zufällig jeweils ein vielfaches des produktionszyklusses gehabt. )
hab ich da was verpeilt, oder ist das so?
dann muss man die produkte und die resourcen hinzufügen.
damit werden zykluszeit und produktionsmenge festgelegt.
bin ja auch noch am anfang mit skripten und rumprobieren und so habe ich natürlich mal eine fabrik gerufen , die mehrere produkte gleichzeitg macht. hier ist mir aufgefallen, dass es nur ein produktionszyklus gibt und scheinbar die produkte abwechselnd hergestellt werden und nicht gleichzeitig.
also ein zyklus prod a, dann prod b usw.
(oder die haben zufällig jeweils ein vielfaches des produktionszyklusses gehabt. )
hab ich da was verpeilt, oder ist das so?
Code: Select all
1: pos , Var/Sector Position , 'waehle eine die Position'
2: anz , Var/Number , 'Anzahl der Schiffe'
Source Text
001 $pos.x = $pos[0]
002 $pos.y = $pos[1]
003 $pos.z = $pos[2]
004 $sec = $pos[3]
005 $station = create station: type=Argon Equipment Dock owner=Player addto=$sec x=$pos.x y=$pos.y z=$pos.z
006 $tmp = $station -> install 5 units of 10 GJ Shield
007 $tmp = $station -> get maximum shield strength
008 $station -> set current shield strength to $tmp
009 $station -> set name to 'Phoenixcorp Jumppoint zero'
In 005 wählst du eine Fab die dir passend erscheint statt dem AD
ab 010 suchst du in den Tradecomands "add primary(secundary) Resorce to station", suchst noch den Befehl "add produkt to Factory"
Zuletzt muss noch "set Productionstask on True rein" und schon hast du eine Funktionierende Fab. Allerdings heist die wenn du sie mit "T" anvisierst immer noch so wie das Original. Wie man das ändert weis ich auch noch nicht.
Probieren hilft meist. Bei anderen nachschauen auch. Die ersten paar Zeilen hab ich z.B. bei Yogi gefungen.
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Hallo,
den Kyonenemitter-Fabrik habe ich z.B. scripten können, dabei ist es egal ob man Computerwerk,, oder sonst irgendwelche Fabriken nimmt, allerdings sollte man verschiedene dieser Fabriken nicht miteinander durch einen Komplex verbinden, denn danach gibt es meistens einen Rücksprung zur allseitzsobeliebten Windows-Oberfläche.
Ein anderes Problem dabei scheint es zu sein, dass mein Ausrüstungsdock die prodizierte Ware nicht als Kyonenemitter erkennt, so dass ein zugewiesener Frachter die Dinger kaufen kann. Die Fabriken müssen somit manuell geleert werden.
Trotzdem scheint es so wie es ist akzeptabel zu sein, denn die Fabrik kann genau zehn dieser Laser Lagern.
den Kyonenemitter-Fabrik habe ich z.B. scripten können, dabei ist es egal ob man Computerwerk,, oder sonst irgendwelche Fabriken nimmt, allerdings sollte man verschiedene dieser Fabriken nicht miteinander durch einen Komplex verbinden, denn danach gibt es meistens einen Rücksprung zur allseitzsobeliebten Windows-Oberfläche.
Ein anderes Problem dabei scheint es zu sein, dass mein Ausrüstungsdock die prodizierte Ware nicht als Kyonenemitter erkennt, so dass ein zugewiesener Frachter die Dinger kaufen kann. Die Fabriken müssen somit manuell geleert werden.
Trotzdem scheint es so wie es ist akzeptabel zu sein, denn die Fabrik kann genau zehn dieser Laser Lagern.
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Die Zykluszeit und die Menge der produzierenden Güter hängen von den Preisen der Primärresourcen ab.
Je günstiger z.B. die Primärresourcen sind, desto weniger Einheiten in längerer Zeit werden produziert.
Würde man z.B. Gamma PIK für Kyonenemitter als Primärresource setzen, so werden z.B in einer Stunde 25 Einheiten produziert, was aus einem bestehenden Lager von 10 nicht geht.
Ich nehme z.B. als Referens eine Beta PBK Schmiede mit Energie, Silizium und Kristalle als Resourcen, um Gamma Kyonenemitter zu produzieren.
Diese Fabrik produziert in zwei Stunden genau zwei Einheiten.
Hatte ich z.B. etwas teureres als Kristalle genommen, so würde die Fabrik in der gleichen Zeit mehr Güter produzieren.
Irgendwo zwischen all diesen Relationen steckt auf jeden Fall eine Formel, die man wohl leicht durch Interpolation finden kann, aber halten wir uns mal auf die Relation je teurer die Resourcen desto mehr wird in weniger Zeit produziert.
Je günstiger z.B. die Primärresourcen sind, desto weniger Einheiten in längerer Zeit werden produziert.
Würde man z.B. Gamma PIK für Kyonenemitter als Primärresource setzen, so werden z.B in einer Stunde 25 Einheiten produziert, was aus einem bestehenden Lager von 10 nicht geht.
Ich nehme z.B. als Referens eine Beta PBK Schmiede mit Energie, Silizium und Kristalle als Resourcen, um Gamma Kyonenemitter zu produzieren.
Diese Fabrik produziert in zwei Stunden genau zwei Einheiten.
Hatte ich z.B. etwas teureres als Kristalle genommen, so würde die Fabrik in der gleichen Zeit mehr Güter produzieren.
Irgendwo zwischen all diesen Relationen steckt auf jeden Fall eine Formel, die man wohl leicht durch Interpolation finden kann, aber halten wir uns mal auf die Relation je teurer die Resourcen desto mehr wird in weniger Zeit produziert.
hmm.....
Fertigen Script nicht unbedingt aber ich kann dir etwas anderes bieten!
http://h4799.serverkompetenz.net/icejum ... ng=deutsch
Da gibt es ein Script der heißt Yogis Ausrüstung dock, dat teil hat wie in normalen Ausrüstungs-Docks Gegenstände aller art die man sich erkaufen kann!
Problem 1 ist wen du Yogis Ausrüstung dock erScriptest gehört es dir.
Problem 2 ist der bietet andere Ausrüstung Gegenstände die nicht unbedingt zu gebrauchen sind.
Du kannst das aber mit ein paar Änderungen nach deinen wünschen editieren in game Script Editor!
Ist ganz einfach:
Änderungen:
Im game Thereshallbewings (bei Name ändern) eingeben und enter.
Script Editor aufrufen!
Tastatur z enter
Kommandos wählen enter
Tastatur s enter
ScriptEditor wählen enter
oder Tastatur . (Punkt für Sektor) Player schiff Tastatur c, s.
Jetzt seid ihr in Script Editor!
Ganz unten Yogis Ausrüstungsdock wählen enter.
Jetzt auf die gewünschte Tuning Gegenstände wählen enter und ändern das was anstelle haben möchtet.
Da steht Player, das kannst du ändern zu Argon oder was du eben möchtest (danach gehört es nicht mehr dir).
Mit Esc raus und mit ok besteigen.
Script ausführen mit r.
Gleiche Seite gibt es auch ein Schiffswerft von Yogi!
Mit dem Script kann man eben Schiffe zum verkauf anbieten und auch Änderungen vornehmen wie bei Ausrüstungsdock.
MfG
IFRAIL
Fertigen Script nicht unbedingt aber ich kann dir etwas anderes bieten!
http://h4799.serverkompetenz.net/icejum ... ng=deutsch
Da gibt es ein Script der heißt Yogis Ausrüstung dock, dat teil hat wie in normalen Ausrüstungs-Docks Gegenstände aller art die man sich erkaufen kann!
Problem 1 ist wen du Yogis Ausrüstung dock erScriptest gehört es dir.
Problem 2 ist der bietet andere Ausrüstung Gegenstände die nicht unbedingt zu gebrauchen sind.
Du kannst das aber mit ein paar Änderungen nach deinen wünschen editieren in game Script Editor!
Ist ganz einfach:
Änderungen:
Im game Thereshallbewings (bei Name ändern) eingeben und enter.
Script Editor aufrufen!
Tastatur z enter
Kommandos wählen enter
Tastatur s enter
ScriptEditor wählen enter
oder Tastatur . (Punkt für Sektor) Player schiff Tastatur c, s.
Jetzt seid ihr in Script Editor!
Ganz unten Yogis Ausrüstungsdock wählen enter.
Jetzt auf die gewünschte Tuning Gegenstände wählen enter und ändern das was anstelle haben möchtet.
Da steht Player, das kannst du ändern zu Argon oder was du eben möchtest (danach gehört es nicht mehr dir).
Mit Esc raus und mit ok besteigen.
Script ausführen mit r.
Gleiche Seite gibt es auch ein Schiffswerft von Yogi!
Mit dem Script kann man eben Schiffe zum verkauf anbieten und auch Änderungen vornehmen wie bei Ausrüstungsdock.
MfG
IFRAIL
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.... dumdidum, und, da ich nicht exakt weiß geht, aber weiß, wie es nicht geht, hier mal das was ich weiß:
Die Daten die für eine Fabrik notwendig sind, welche beim Aufstellen aus einem TL ausgelesen werden um damit die Farbik richtig einzustellen automatisch, werden in einer eigenen Datenbank gespeichert. Und in diese mußt Du Deine Fab reinbringen... was definitv mit Scripten nicht geht, weil Ingame schreibt X3 NICHT in diese Dateien, es wird nur gelesen.
Also wirds nur extern per Mod gehen.
Fabriken sind, wie Schiffe und EZ und anderen Fabriken, fertige Produkte mit vorgefertigten Eigenschaften, welche Du vor dem Spielen definieren mußt.
Es gibt darum mehrere verschiedene Gruppen:
Ships
Stations
Docks&TradingStations
Energy
Tech
usw....
Jede dieser Gruppen hat eigene Eigenschaften, so können Stationen die in Docks&Tradingsstations drinnen sind, Produkte an- und verkaufen, sowie nicht vorhandene Produkte ankaufen. Sie können aber nicht produzieren.
Die Daten die für eine Fabrik notwendig sind, welche beim Aufstellen aus einem TL ausgelesen werden um damit die Farbik richtig einzustellen automatisch, werden in einer eigenen Datenbank gespeichert. Und in diese mußt Du Deine Fab reinbringen... was definitv mit Scripten nicht geht, weil Ingame schreibt X3 NICHT in diese Dateien, es wird nur gelesen.
Also wirds nur extern per Mod gehen.
Fabriken sind, wie Schiffe und EZ und anderen Fabriken, fertige Produkte mit vorgefertigten Eigenschaften, welche Du vor dem Spielen definieren mußt.
Es gibt darum mehrere verschiedene Gruppen:
Ships
Stations
Docks&TradingStations
Energy
Tech
usw....
Jede dieser Gruppen hat eigene Eigenschaften, so können Stationen die in Docks&Tradingsstations drinnen sind, Produkte an- und verkaufen, sowie nicht vorhandene Produkte ankaufen. Sie können aber nicht produzieren.