Mbs + Paraniden + Silizium Scheiben

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
cbs
Posts: 55
Joined: Mon, 12. Apr 04, 22:36
x3ap

Mbs + Paraniden + Silizium Scheiben

Post by cbs » Sun, 19. Feb 06, 17:31

Moin erstmal!

Ich habeein zwei Fragen die ich in Forum nicht so gefunden habe, bin schon fast ne stunde am Surfen!

1) Habe mit dem Mobilem Bohr System Asteroiden gesplette und dann nochmal bischen mit normalen waffen aber ich habe es nicht hinbekommen die bröckel mit dem Frachter trotz Mineralienkollektor einzusammeln... Wie geht das und lohnt sich das wirklich es selber zum machen oder leiber ne Mine?

2) Habe mehrere Silizium Stationen, aber ich bekomme die scheiben nicht mal für 350Cr verkauft! Die haben mir nicht mal einen scheibe abgekauft! Was mich wundert das man damit ja locker noch das doppelte verdienen könnten! Also verkaufe ich den sch**** selber und das kotzt mich an den ich habe 3 M und eine L miene und dann habe ich so 1500Scheiben auf lager liegen.... Dann muß ich in X sektoren erstmal nach besten preis schauen und selber mit 3,4 Frachtern verchecken....

3)PARANIDEN
a) Die sind mir immernoch Feindlich gesinnt, ich habe aber keine Lust die missionen Fertig zu machen....

b) Habe mal auf so ein Frachter geballert, dann kam: "Sie haben am ansehen verlaoren...."
b1) ja nur bei den Paraniden wo ich so wie so 0% habe???
b2) Oder algemeines ansehen - kann ich es dann mit einen pireten wieder aufwiegen?

4) Habe eine station vor den Piraten beschützt aber eine Wespe ist da drauf geknallt, jetzt ist die ROT. Kann ich die wieder Freundlich Sinnen und habe ich dann auch an ansehen verloren???

Ok das wehre für den anfang alles. Wehre nicht schlecht wenn Ihr mal ne Antwort fürmich hättet....

TIP Für andere (wist Ihr bestimmt schon) es gibt ne super datei von
http://seizewell.de/

Da sind die ganzen Asteroiden usw aufgeführt....

Danke Filip

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sun, 19. Feb 06, 17:41

1) Um die kleinen Brocken einzusammeln musst du die Frachtluke öffnen ( "O") und einfach auf die Brocken zufliegen. Genau wie beim Einsammeln von Kisten.
Bei X3 wirft das aber nu sehr wenig ab, Minen sind viel profitabler.

3a) Ne andere Möglichkeit außer Missionen fertig machen hast du nicht ;)
b/b1/b2) Nur während der Story ist dein Paraniden-Rang so niedrig.
Wenn du die Story fertig hast, wird dein alter Paraniden-Rang wieder hergestellt.
Wenn du jetzt also Frachter zerballerst, wirkt sich das auf deinen "echten" Rang, der im Hintergrund läuft, weiter aus.

4) In Piratenstationen im Schwarzen Brett gibt es ab und zu Hacker, die die Stationseinstellungen für dich wieder gerade biegen :)

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Sun, 19. Feb 06, 20:27

stimmt nicht ich ha durch das Leermachen von hightech und waffentransn der paraniden während der story meine 30 fabs verdient und am ende waren die immenoch freundlich ( ca 200 ts 60 tp zig m5 m4 m3 10-15 m6 und einige grosskmpfschiffe mussten dran glaun )

cbs
Posts: 55
Joined: Mon, 12. Apr 04, 22:36
x3ap

Post by cbs » Wed, 22. Feb 06, 02:00

das heißt das das ansehen nicht allgemein schadet?? Das heißt ja auch das es rassen unabhängig ist. wenn ich ein argon schiff angreife dann fällt das ansehen bei den Argon und das selbe bei den paraniden aber da ich 0% habe kann ja nix sinken??!?

Wo findet man am besten paraniden, also wo sind die gehäuft anzutreffen so das man nicht in dassen sektor fliegen muß??

Danke für den Beitrag.,

MfG

Filip

ps nochmal zu den fabriken, wieso bekomme ich keinen einzigen cent für ne silizium scheibe, habe jetzt den preis auf 300 gesenkt und mal spaseshalbe das erstes mal von morgens bis abends ohne sinza in einen station laufen lassen. in der zeit haben die keine einzige siliziumscheibe gekauft.
dafür habe 2 sektorhändle 1,2mille gemacht....

kein schiff zerstört.... zum glück...

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 22. Feb 06, 08:47

video zum mining in x3 :
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#1427440
ansehen und dann sollte es klar sein :wink:

cbs
Posts: 55
Joined: Mon, 12. Apr 04, 22:36
x3ap

Post by cbs » Wed, 22. Feb 06, 21:20

danke für das video!

hat winige fragen beantwortet.

aber die hauptfrage war wieso von meinen silizium fabriken keine siliziumscheiben gekauft werden nicht mal für 300credits!!!!!!!!!!!!!!!


MfG


Filip

Saryx
Posts: 220
Joined: Sun, 18. Dec 05, 21:55
x3

Post by Saryx » Sat, 25. Feb 06, 04:45

Hi,

du must deiner Fabrik einen Frachter mit Handelssoftware MK2 zuweisen, diesem den 'Befehl Verkaufe Ware zum besten Preis' geben und Silizium anwählen. Der wird dann fleißig das Silizium zum Kunden schippern.
Stelle die Anzahl der Sprünge nicht zu hoch ein, sonst ist der Kunde während der langen Flugzeit schon von der KI beliefert worden.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

cbs
Posts: 55
Joined: Mon, 12. Apr 04, 22:36
x3ap

mk 2

Post by cbs » Sun, 26. Feb 06, 13:11

ja das habe ich ausprobiert aber die werden dauernd angegriffen, da gehe ich lieber hin und warte bis die 500 voll sind (silizium M) und dann nehme ich ein superfrachter und schippe es selber zur eine quantumröhren fabrik... aber bei 5 fabriken mit energiezellen und so wird es lästig. aber die frachter kosten schweine kohle den du brauchst ja so an die 2 mille ür einen guten frachrter. also mit vollausstattung sprungantrib und 25 mw schilden. oder hat du da ein tipp wo die piraten sich nicht mehr trauen. ich habe bis jetzt immer vollausstatung und 1x25 schild. wenn ich 3 sichlde einsetzt und gute waffen, trauen sich die noch??????

Ich müßte ja 2 frachter haben,
1 zum einkaufen und 2 zum verkaufen.

dann mache ich es liebr manuell, und habe so pro fabrik anstatt 4.000.000 mille für 2 frachter einen den ich manuell einweise.

ich habe

1x silizium L mine
3x silizium M
1x erz L
und jetzt habe ich ein Kraftwerk gekauft denn ich an eine miene andocke.

und 7 frachter davon 1 delphin superfrachter und 2 die sektor/univerdumhandel betreiben...

Ist es falsch aufgebaut oder kann ich was besser machen???

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 26. Feb 06, 13:34

:) wieso sammelt ihr die brocken manuell ein. dafür gibts doch den mineralienkollektor. kommandobefehl ---> sammle ware in sektor und ab der fisch.

cbs
Posts: 55
Joined: Mon, 12. Apr 04, 22:36
x3ap

Post by cbs » Sun, 26. Feb 06, 15:24

ICH REDE NICHT VON MINERALIEN ABBAU SONDERN VON mANUELES ANWEISEN DER FRACHTER SACHEN ZU VERKAUFEN UND EInzUKAUFEN; DEN DIE BEKOMMEN ES NICHT SO SCHNELL UND EFFEKTIV HIN; mEISt lASSEN DIE SICH ABBALERN. SCHDE DAS MAN DEN SEKTOREN NICHT VERBIETEN KANN!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”