Installieren von M7

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
pi_vogel
Posts: 22
Joined: Sat, 31. Dec 05, 11:44
x3

Installieren von M7

Post by pi_vogel » Sun, 19. Feb 06, 18:06

Ich habe den Mod für die M7 (muss ich unbedingt haben) nun heruntergeladen aber da ist alles auf englisch. Wie kann ich dieses Ding den nun installieren? Auf was muss ich achten? habe noch nie Scripts oder Mods verwendet

Merci im Voraus :?

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 19. Feb 06, 18:16

Also, lade einen Spielstand ohne Mod's (fang sonst ein neuses Spiel an).
Gehe auf Optionen-Spiele und stelle dort Autosaves an Stationen und falls du Plugins an hast die auch aus. Dann verlasse jedes M1/M2/M6/TL,
und gehe auch in einen Sektor ohne eines der oben genannten Schiffsklassen. Dann Speichere und speichere den Inhzalt der Ordnern in ihren Gegenstücken im X3 Ordner. X3 starten M7 Mod auswählen, deinen spielsatnd laden, und taada, es sind M7 und verbesserte andere Schiffe, mit überarbeiteten Cockpits da.

Lt. Ford
Ponyfabulous

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Re: Installieren von M7

Post by pgargon » Sun, 19. Feb 06, 18:18

pi_vogel wrote:Ich habe den Mod für die M7 (muss ich unbedingt haben) nun heruntergeladen aber da ist alles auf englisch. Wie kann ich dieses Ding den nun installieren? Auf was muss ich achten? habe noch nie Scripts oder Mods verwendet

Merci im Voraus :?
Schau einfach mal in die Readme des Mod ist einen Word-Datei das steht als erstes:
- Du entfernst alle Mod
- Du sollst in einen Sektor fliegen in dem kein TL/M1/M2/M6 ist und du sollst auch kein entsprechendes Schiff fliegen.
- lösche/entleere dein Nachichtenfach
- jetzt Speichern

Nun Spiel beenden und die Moddateien in entsprechend den angegeben Pfaden entpacken bzw rüberkopieren.

-X3 starten
-im Sartfenster den Mod aktivieren
-Spielstand von oben laden

Nun viel Spass mit den neuen Schiffen :D

Ach ja es kann zwischen 5-15min dauern bis die KI auch mit den Dingern rumgurkt, aber in den Schiffswerften sind die gleich verfügbar. :roll:

Hmm ... war wolhl etwas zu langsam :wink:

pi_vogel
Posts: 22
Joined: Sat, 31. Dec 05, 11:44
x3

Post by pi_vogel » Sun, 19. Feb 06, 18:43

Es hat geklappt!!!! :lol:
Meine Schilde unten!! In Schlacht sterben mein Schicksal! juhuuu!

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Re: Installieren von M7

Post by SFDrake1904 » Sun, 19. Feb 06, 18:46

pgargon wrote: [...]
Ach ja es kann zwischen 5-15min dauern bis die KI auch mit den Dingern rumgurkt, aber in den Schiffswerften sind die gleich verfügbar. :roll:
Genau genommen sinds 15-45 Minuten, ist von den Autoren so gewollt.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”