x Beyond the Frontier - Stürzt nach Beendigung des Trainings und Sprung ab

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Denis75
Posts: 5
Joined: Wed, 22. Feb 06, 16:42

x Beyond the Frontier - Stürzt nach Beendigung des Trainings und Sprung ab

Post by Denis75 » Wed, 22. Feb 06, 17:04

Hallo,
bin mal gespannt ob's einigen von Euch ähnlich geht wie mir. Habe mir X-Beyond the Frontier gekauft um erstmal herauszufinden um welches Spiel es sich handelt bevor ich X3 kaufe.
Erster Eindruck: Gut, dass ich nicht gleich X3 gekauft habe, denn ich
ich komme über das Training und den danach folgenden Sprung nicht mehr weiter. Sobald mein Bordcomputer die Meldung von sich gibt: "Wir werden begrüßt" rauscht das Spiel irgendwo hin und ich sehe direkt meinen Desktop wieder -ohne Meldung-.

So nun zu meinem System:
PIII 866 Mhz.
512 MB RAM
128 MB Geforce 3 Grafikkarte
Windows Media Player 10
DirectX 9.c

Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruß

Denis75

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Wed, 22. Feb 06, 17:06

ich habe das soiel nicht, aber eins kann ich dir sagen: wenn du vorhast X3 auf dem system zu zocken, dann kannst du es gleich vergessen :D
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

User avatar
Alith
Posts: 553
Joined: Sat, 30. Nov 02, 22:17
x3tc

Post by Alith » Wed, 22. Feb 06, 17:10

Hast du den aktuellen Patch gezogen und installiert?

Aktuell ist Version 1.96.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM

Denis75
Posts: 5
Joined: Wed, 22. Feb 06, 16:42

Post by Denis75 » Wed, 22. Feb 06, 17:18

Hallo,

wow das geht ja schnell mit den Antworten...

zu Antwort 1: Ist mein Testrechner, hätte ich angeben sollen.

zu Antwort 2: Ich habe die deutsche Version und somit 1.9 installiert.

Bevor ich's wieder vergesse:

Habe XP SP2 installiert.

Gruß

Denis75

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 22. Feb 06, 17:35

Komptibilitätsmodus auf W98 oder W95 stellen :wink:

Denis75
Posts: 5
Joined: Wed, 22. Feb 06, 16:42

Post by Denis75 » Wed, 22. Feb 06, 17:41

Hallo,

ich kann nach dem Start von X-BTF wählen zwischen:
-Einstellungen beibehalten
-Kompatibilitätsmodus (für defekte Treiber von Grafikkarten)
-Fenstermodus.

Fenstermodus ist nicht möglich, zumindest nur 16-Bit

Aber ich finde keine Einstellung W95 bzw. W98...

Gruß

Denis

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Wed, 22. Feb 06, 18:25

wenn ich mir deine Hardware so anschaue wäre es erstmal besser Windows 98 zu installieren, man baut ja in einen Trabant auch keinen Ferrarimotor ein. Ausserdem läuft X-btf damit besser.

X-btf braucht auch weder Windows Media Player 10 noch DirectX 9.c, das neumoderne Zeug ist eher ein Bremsklotz für ein altes Spiel. Passe diese Dinge auf die Erfordernisse des Spiels an. Das nötigste ist auf der CD vorhanden.

Rowan Mod
Posts: 10
Joined: Tue, 11. Feb 03, 13:55
x3tc

Post by Rowan Mod » Wed, 22. Feb 06, 18:47

Den Kompatibilitätsmodus stellst du mit einem rechtsklick auf die xbtf.exe unter eigenschaften ein. Ansonsten geb ich dem vorposter recht, da nur unter w98 der schubregler vom joystick funktioniert. bei mir läuft x-btf/x-tension auf einer eigen w98-partition

wenns dann klappt viel spass (und den wirst haben)

Rowan Mod
Posts: 10
Joined: Tue, 11. Feb 03, 13:55
x3tc

Post by Rowan Mod » Wed, 22. Feb 06, 19:21

Andreas K wrote:wenn ich mir deine Hardware so anschaue wäre es erstmal besser Windows 98 zu installieren, man baut ja in einen Trabant auch keinen Ferrarimotor ein. Ausserdem läuft X-btf damit besser.
is wohl eher ein trabant-motor unter nem ferrari-chassis

Denis75
Posts: 5
Joined: Wed, 22. Feb 06, 16:42

Post by Denis75 » Wed, 22. Feb 06, 19:30

Hallo,

vielen Dank für vielen Ratschläge und Hinweise, hab nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viele Infos erhält.

Leider funktioniert das Spiel immer noch nicht und bricht an der beschriebenen Stelle kommentarlos ab.... :evil:

Um Euch aber nicht weiter nerven zu müssen werde ich das Spiel in die
Tonne treten :wink: . Ich werde mir morgen X2 kaufen und dieses Spiel ausprobieren, bin mal gespannt ob wir uns in dem dazugehörigen Forum wiederbegenen. :lol:

Danke

Gruß

Denis

Shark-2
Posts: 569
Joined: Sat, 23. Aug 03, 15:22
x4

Post by Shark-2 » Wed, 22. Feb 06, 20:13

Rowan Mod wrote:Den Kompatibilitätsmodus stellst du mit einem rechtsklick auf die xbtf.exe unter eigenschaften ein.
Um das mal richtig zu stellen die Datei heist xdx6.exe

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Wed, 22. Feb 06, 21:20

mit X2 und 866 Mhz wirst du langfristig keine Freude haben. :xbtf: tritt man nicht einfach in die Tonne, da verpasst du das beste Spiel aller Zeiten. :)

Rowan Mod
Posts: 10
Joined: Tue, 11. Feb 03, 13:55
x3tc

Post by Rowan Mod » Wed, 22. Feb 06, 22:02

Shark-2 wrote:
Rowan Mod wrote:Den Kompatibilitätsmodus stellst du mit einem rechtsklick auf die xbtf.exe unter eigenschaften ein.
Um das mal richtig zu stellen die Datei heist xdx6.exe
Hast recht, hab halt schon lang nicht mehr in den ordner geguckt.

PS: Irgendwo im forum hab ich gelesen, das x-btf probleme mit der installation unter xp-sp2 hat. Fand aber den Thread nicht mehr. Unter sp1 sollte es funktionieren.

Incomnus
Posts: 188
Joined: Tue, 31. May 05, 20:43
xr

Post by Incomnus » Thu, 23. Feb 06, 08:07

ALso ich hab da aber keine probleme mit X-BTF oder X-T unter Win XP SP2.
NUr interessanterweie ruckeln die videos ein wenig. ich hab aber keine ahnung warum

Denis75
Posts: 5
Joined: Wed, 22. Feb 06, 16:42

Post by Denis75 » Thu, 23. Feb 06, 09:09

Hallo,

egal ob ich dx6 oder die x Datei im Kompatibilitätsmodus umstelle
beides funktioniert nicht (hab mit W95 und W98) getestet.
Das komische an dem Ganzen ist eben, dass das Spiel ganz normal
lädt und ich das Training ohne Einschränkung spielen kann.
Sobald ich aber den ersten Sprung mache (sozusagen im Spiel ankomme)
und ich begrüßt werde (ich höre nur noch "Wir werden begrüßt") lande ich sofort auf dem Desktop und das wars, vielleicht ist auch die CD fehlerhaft. Habe bereits mehrmal deinstalliert und installiert.

Gruß

Denis

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”