[Script] Teladi Sprungantriebsservice

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
the_real_jcfreak
Posts: 28
Joined: Sat, 28. May 05, 12:16
x3tc

[Script] Teladi Sprungantriebsservice

Post by the_real_jcfreak » Wed, 22. Feb 06, 22:26

Also, ich veröffentliche hier mal mein erstes Script, vl isses net ganz perfekt, aber ich arbeite noch an der Perfektion ^^


~~~~~~~~~~~~
Beschreibung
~~~~~~~~~~~~

Kennen Sie das: Sie haben ein Schiff gekapert, das nur noch 50% seiner Hülle hat,
gerade mal 50 m/s fliegt und die nächste Schiffswerft ist meilenweit entfernt?
Das Schiff braucht eine ewigkeit um zu diesem Sektor zu fliegen?
Hier kommt DIE Lösung:
Dank des Teladianischen Sprungantriebsservices können gekaperte Schiffe nun direkt
in den nächsten Sektor springen.
Das einzigste was Sie benötigen ist ein Transporter, einen Sprungantrieb, genügend
Energiezellen und 10.000 Credits!
Was bieten wir an?
Wir transferieren im Umkreis von 5km mittels Transporter Ihren Sprungantrieb
und die für den Sprung benötigten Energiezellen von Ihrem Schiff auf das gekaperte.
Dies springt dann in den angegeben Sektor. Hier kommt unser Service ins Spiel. Wir
transferieren Ihren Sprungantrieb von Ihrem gekaperten Schiff auf unseren getuneten
Merkur Superfrachter und springen zurück in Ihren Sektor. Dort transferieren wir Ihren
Sprungantrieb zurück auf Ihr Schiff.
Und das in sage und schreibe nur einer Minute!!!
Dieser Service kostet Sie lediglich 10.000 Credits.

Zum Nutzen unseres Services müssen Sie lediglich im Kommandomenü Ihres Schiffes den Navigationsbefehl "Schicke Schiff in Sektor" auswählen.


Download
Last edited by the_real_jcfreak on Thu, 23. Feb 06, 23:07, edited 3 times in total.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Wed, 22. Feb 06, 23:54

hay

könntes du noch schreiben wie der Service aktiviert
über die Schiffskomandokonsolen oder schwirren da schiffe rum die man
anquatschen muß wie zBsp die TLs :o

the_real_jcfreak
Posts: 28
Joined: Sat, 28. May 05, 12:16
x3tc

Post by the_real_jcfreak » Wed, 22. Feb 06, 23:56

mist. wusste doch ich hab was vergessen...
habs hinzugefügt

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Post by AcidB » Fri, 21. Jul 06, 18:17

Auch wenn hier schon ne weile nich mehr geschrieben wurde hoffe ich doch auf recht schnelle antwort. ich habe das Script installiert und es einen Test unterzogen. Am Anfang sah alles sehr gut aus, das gekaperte schiff ist gesprungen und der "Super-Merkur" kam gerade um mir (vieleicht!)meinen Sprungantrieb wieder zu geben. Nun hatte ich mich schon gewundert, warum mein Schiff in den Autopilot gegeangen ist...naja kurz bevor der Merkur bei mir war, hab ich mich bewegt. Seitdem steht der Frachter regungslos in 2km enfernung von mir rum aber gibt mit nicht meinen Sprungantrieb zurück. Außerdem musste ich mit entsetzen feststellen, das meine "Beute" verschwunden ist. Also ein doppelter Verlust.

Was hab ich falsch gemacht...oder ist das Script fehlerhaft?

Acid

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Fri, 21. Jul 06, 20:15

AcidB wrote:Was hab ich falsch gemacht...oder ist das Script fehlerhaft?
Entweder hängt das Script in einer Endlosschleife, oder hat sich aus irgendeinem Grund beendet. Da die Race Logic nicht eingeschaltet ist, bleibt es stehen und tut nix mehr.

Is ja sein erstes Script gewesen, da ist es Wahrscheinlich, das the_real_jcfreak nicht alle ewentuallitäten berücksichtigt hat, so wie dein Positionswechsel vor der Rückführung des Sprungantriebs!
Gruß,
Michael

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Post by AcidB » Sat, 22. Jul 06, 11:28

Jo, das wars...also, für alle die das selbe Problem feststellen mussten. Man darf, nachdem man den Transportbefehl gegeben hat nicht den Autopilot abbrechen. Sollte dies geschehen, wird mit aller Wahrscheinlichkeit das Script fehlerhaft arbeiten.

Wenn man dieses beachtet, funktioniert das Script dadellos.
Also danke an den Programmierer und danke auch für die schnelle Antwort hier.

Acid

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 22. Jul 06, 18:29

... Mit diesem Prob. habe ich mich auch schon rumschlagen müssen ... Lösung des Problems: Ein weiteres mini SubScript schreiben welches man mit dem Kommandoscript verlinkt und welches dann das eigentliche Script mit "START" global akiviert und somit auf dem Spielerschiff keinen Autopiloten aktiviert ... @the_real_jcfreak Wenn du willst kann ich diese kleine Änderungen schnell durchführe ... Gruß Ford

/€: Und ich habe hier etwas interresantes gelesen ... Einen Weg wie man Schiffe ganz ohne EZ springen lässt ... Damit wäre das nichtfunktionieren bei nicht genügend Frachtraum nicht erwähneswert wäre da nicht mehr möglich ... Wenn du willst schreibe ich dein Scripte dementsprechend um ... Gruiß Ford
Ponyfabulous

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Sat, 22. Jul 06, 23:31

Hi Lt. Ford,

du könntest mir aber einen netten Gefallen tun... kannst du evtl ein kleines Script schreiben, welches in den Sektoren wo Schiffswerften stehen, mehr TLs der Rassen stehen und auf meine Befehle warten??? ich habe neu angefangen, und muss feststellen, das weit und breit keine mehr zu finden sind... es sollte als AL-Einstellung laufen wenns geht und somit abschaltbar sein...

Ich spiele mit dem Gedanken, das ich mir für den bau einer Station (was ich ja vor habe) einen Scripte (als Meiner) und nach seinem Einsatz via Script wieder entferne... aber das ist mir zu blöd... wenn, dann sollten sich die Rassen genügend TLs zur Verfügung stellen, damit sie auch was dran verdienen können... ist nur logisch, oder???

Sorry the_real_jcfreak das ich das hierrein Poste... aber es überkam mich eben so...

PS: ich habe schon diverse Scripte laufen, überwiegend BBS erweiterungen und Völkerinvasionen/Invasionen auf Feinsektoren etc (macht gerade als neubeginner mächtig mehr spaß als Normal) und das [FCC] habe ich mir heute gezogen.

Gruß
B.Kenobi
Gruß
Benny Kenobi :)

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Post by AcidB » Sun, 23. Jul 06, 09:50

Lol, der letzte Post passt ja mal so garnich hier rein...tz,tz,tz

Jedenfalls das mit dem Springen ohne Energie find ich persönlich ne feine Idee, nur sollte der Sprung dann eben Creds kosten....etwas mehr Creds vieleicht, damit man es sich 2. mal überlegt, ob man den service nutzen will.

Was noch schön wäre, eine kleine Mitteilung, sowas wie "Wir danken für ihren Auftrag, sowieso viel Creds würden von ihren Konto abgebucht. Bla nun warten sie hier, es dauert sowieso lang..." usw. Jo das wäre schon fein.

Im Großen und ganzen is das Script ne echt gute Idee, es erspart einige lässtige und wie ich finde nicht ganz faire Dinge. Endlich muss ich mir keinen Dicoverer mehr besorgen, nur um einen Sp.Antrieb zu einen weit enfernten Frachter zu bringen.
Danke dafür :D

Acid

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 23. Jul 06, 13:14

... Das mit dem Sprungantrieb ohne EZ funzt wahrscheinlich bei nicht von Spielern gefolgenen Schiffen aber wenn wir Glück haben auch beim Spielerschiff ...

@Benny Kenobi [KBG]
Ich fürchte das ginge nicht weil wenn ich sie als besetzt kennzeichne (falls das überhaupt geht) werden sie zwar nicht von der KI angeheuert aber können auch nicht von dir angeheuert werden


Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Fri, 28. Jul 06, 22:10

Ponyfabulous

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”