x-Beyond the frontier: das beste Spiel?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Anny-Manny-Moe
Posts: 27
Joined: Tue, 26. Apr 05, 13:26
x2

x-Beyond the frontier: das beste Spiel?

Post by Anny-Manny-Moe » Thu, 23. Feb 06, 15:09

Hi Leutz!
findet ihr nicht, dass x-btf das beste spiel ist, das es in der x-reihe gab?
geile story?...und so? abgesehen von technik und dass man nur das x-shiff steuern kann, ist es doch echt grandios.
:xbtf: RULZ :!: sage ich da nur noch.
ich selber spiele :x2: und :x3: bis zum geht net mehr...
p.s.: ich finde, dass mehr über x-online geschriben werden müsste.
also schreibt bis die tastatur glüht!

boyakasha
euer Anny-Manny-Moe

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 23. Feb 06, 16:44

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht das X-Online was ganz anderes wird wie X³ ? ich würde eher behaupten das es wie Freelancer ausfällt mehr ned.

X-BtF das beste aus der X-Reihe ????????????????? :lol:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 23. Feb 06, 16:47

noMercy wrote:X-BtF das beste aus der X-Reihe ????????????????? :lol:
Es ist definitiv eines der besten (X-BtF und X³):
- keine MaleGi-Frechheit
- keine aussergewöhnlich hässlichen Schiffe
Last edited by DodaFu [KBG] on Fri, 24. Feb 06, 18:17, edited 2 times in total.

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Thu, 23. Feb 06, 16:57

Naja. Ab einer gewissen "Firmengröße" war man eigentlich nur noch damit beschäftigt, quer durchs Universum zu schippern, um das Geld manuell aus den eigenen Stationen aufs Konto zu holen.

Auf Dauer war das schon nervig :D

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 23. Feb 06, 17:07

ok die schiffe waren schöner, das stimmt aber konnt man diese auch fliegen :D

Lone_Player
Posts: 45
Joined: Tue, 3. Feb 04, 15:22
x3tc

Post by Lone_Player » Thu, 23. Feb 06, 17:52

Servus,

Mir hat X-BtF auf jeden fall sehr gut gefallen und viel Freude gemacht.

Sagt mal ne andere frage, kann sein das ich mich täusche, aber gab´s damal´s nicht noch Orden etc. für Missionen ?

Ist schon ewig³ her aber ich denke doch mal, damal´s gab´s sowas noch....oder war das 1´s früher.....

[hab mit Elite auf dem C=64 angefangen....]

In diesem Sinne,

Ps: Ich will nicht´s von wegen alter Sack höhren..... :wink:
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!
-- Leonardo Da Vinci --

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Thu, 23. Feb 06, 18:07

Edit wegen seltsamen PC-Verhaltens :D

An Orden kann ich mich absolut nicht erinnern. Allerdings ist das Spiel heute wie alt? 8 Jahre? Unwichtiges über einen so langen Zeitraum im Kopf behalten ist bei mir nicht drin :)

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Thu, 23. Feb 06, 21:44

male gi frecheit? wieso?

ich fand das x tension das beste spiel war

und die schiffe sind ebenso wie in btf, oder nicht?

+ DAS SHUTTLE IST DRIN!

Cheers!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by DocMoriarty » Thu, 23. Feb 06, 22:15

Ich fand X² gameplaymässig bisher den besten Teil. Von der Story her war ggf. X-Btf tatsächlich der beste Teil aber Story und Atmosphäre waren noch nie die Stärken im X-Universum.

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Fri, 24. Feb 06, 06:31

tja, von der Story her sind

x-beyond und x-tension

unschlagbar - die Nachfolger und deren Stories sind an den Haaren herbeigezogen... Die schönsten Schiffe gabs bei x-beyond und X2 (wisst ihr noch, wie beeindruckt ihr ward, als ein Phoenix auf euch zuraste? Oder wie liebevoll gestaltet der alte Octopus mit seinen 3 Beinen war?), die besten Stationen ebenfalls. Die neuen Objekte sind alle lustlos gestaltet (isb. die Stationen) - ein einziges Gewirr aus schmalen Bauträgern, die beim nächsten Schneeeinbruch in sich zusammenfallen :wink: Mit anderen Worten: Alle Stationen sind bei X3 potthässlich - und ich rede noch gar nicht von den Spinnenwebenkomplexen :evil:

Grafisch und musikalisch kann allerdings keine Vorgängerversion X3 das Wasser reichen. Schon gewusst? Der Komponist Zakharov, der einige Stücke hier hinterließ (Getsu Fune, Profitbrunnen, Königstal) ist bekannt in der Dance/ Trance-Szene...

Uli-Ro

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Fri, 24. Feb 06, 08:21

die meinung betreffend die musik teile ich nur bedingt... gerade wenn ich da an diesen katzengejammer-song in königstal denke! brrrrrrrrrrrrr, schrecklich! :( die musik in x3 ist etwas abwechslungsreicher geworden, aber sonst finde ich die stücke den vorgängern ziemlich ähnlich und auch gleich!

die grafik insgesamt ist schon verbessert worden, aber trotzdem vermisse ich die alten stationen und schiffe. schade, dass alles umdesignet wurde. ist euch aufgefallen, dass die meisten schiffe in x3 eher flunderartig (flach und lang) daherkommen?

:xbtf: bleibt auch für mich nach wie vor der beste teil! zwar ohne die möglichkeit andere schiffe zu fliegen (ist doch gar nicht so schlimm, die X war einfach geil!!!!) aber dafür einfach das original! das man sein geld jeweils manuell abholen musste, war auch nicht soooooo schlimm. :wink:

Milou
- REMEMBER CITADEL! -

User avatar
Isegrim
Posts: 154
Joined: Sat, 10. Apr 04, 11:23
x4

Post by Isegrim » Fri, 24. Feb 06, 08:22

Lone_Player wrote: Ps: Ich will nicht´s von wegen alter Sack höhren..... :wink:
Du würdest Dich wundern, wieviele alte Säcke sich hier rumtreiben.

Jedenfalls war für mich jedes X zu seiner Zeit das beste Spiel das es gab.
Jetzt ist halt einfach die Zeit für X3, und ich bin noch immer so begeistert wie damals bei Elite auf C64. Und ich will X-Treme werden, genauso wie bei Elite elite.
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 24. Feb 06, 11:09

Die story ist in xbtf und in xt epochal. aber vom gameplay hat mir x2 doch besser gefallen da wurde man nicht so mit dem rumfliegen gequält weshalb xbtf für mich nie zu einer langzeitmotivation wurde. aber die story in den neuen x teilen ist echt nicht gelungen obwohl man mit den khaak schon ne gute idee hatte. und in x3 war das ganz peinlich da hätte man die story so riesig machen müssen um zu zeigen was das für eine riesiege sache ist die erde zu sehen. als man die erde sah hätten alle x-spieler die tränen in den augen haben müssen wenn die story einen gefangen hätte -.-

P.Manies
Posts: 345
Joined: Sat, 28. May 05, 12:19
x2

Post by P.Manies » Fri, 24. Feb 06, 11:57

also mir fällt es schwer aus den ersten teilen einen besten auszuwählen, da ich sie alle genial finde, würde aber mehr zu X2 tendieren...

wahrscheinlich gerade weil ich die teile vielleicht genial finde komme ich mit x3 einfach nicht klar und erlich gesagt konnte ich mich auch bis neute, nicht so richtig mit anfreunden...

x3 hat mit den vorgängern nicht sehr viel gemeinsam es wurde deutlich wesentlich mehr durch sinnlosen neuerrungen verfremdet & verschlimmert als verbesser, richtig verbessert wurde eigentlich nur die grafik...

daher akzeptiere ich X3 auch nicht wirklich zu der x-serie, läuft bei mir unter.....

Y-3 DER FEHLSCHLAG

habe es zwar schon oft gesagt, kann es aber nicht oft genug sagen, vielleicht erhört uns ja mal einer und wir bekommen von offizieller seite z.b. endlich wieder CP'S

hatte die tage wieder ne schöne zeit mit X2 und war immer nur sehr kurz hier um mal zu sehen ob es was neues gibt, dabei ist mir aber immer aufgefallen das die X2 fragen wieder mehr werden,deutlich mehr! wenn das so weiter geht kommt X2 wieder in mode :D

naja nicht um sonst habe ich gebeten das addon zu X2 zu beenden bevor sie ein X3 addon rausbringen der dann heißen wird

Y3 - AUF DER SUCHE NACH DEN CP'S

also erlich ego was denk ihr euch jetzt dabei??? anstatt ne menge leute erstmal glücklich zu machen hoft ihr drauf das die unzufriedenen leute jetzt auch noch ein addon kaufen wo sie wahrscheinlich sowieso nix von ihren wünschen wieder finden??????

ich garantiere euch nur eins:
wenn ihr morgen zur gleichen zeit ein addon zu X2 & Y3 in den handel bringt, würdet ihr mehr an dem X2 verdienen als an ein Y3 den im moment fast keiner will und schon garnicht einer bereit ist dafür noch geld zu bezahlen...

an eure stelle würde ich das addon erstmal ganz weit nach hinten schieben und andere sachen in angriff nehmen um so mehr geld verdient ihr dann später auch an den addon, denn nur zufriedene leute kaufen.....

User avatar
yungleballz
Posts: 189
Joined: Mon, 3. Mar 03, 14:06
x4

Post by yungleballz » Fri, 24. Feb 06, 13:17

Uli-Ro wrote:tja, von der Story her sind

x-beyond und x-tension

unschlagbar - die Nachfolger und deren Stories sind an den Haaren herbeigezogen... Die schönsten Schiffe gabs bei x-beyond und X2 (wisst ihr noch, wie beeindruckt ihr ward, als ein Phoenix auf euch zuraste? Oder wie liebevoll gestaltet der alte Octopus mit seinen 3 Beinen war?), die besten Stationen ebenfalls. Die neuen Objekte sind alle lustlos gestaltet (isb. die Stationen) - ein einziges Gewirr aus schmalen Bauträgern, die beim nächsten Schneeeinbruch in sich zusammenfallen :wink: Mit anderen Worten: Alle Stationen sind bei X3 potthässlich - und ich rede noch gar nicht von den Spinnenwebenkomplexen :evil:

Grafisch und musikalisch kann allerdings keine Vorgängerversion X3 das Wasser reichen. Schon gewusst? Der Komponist Zakharov, der einige Stücke hier hinterließ (Getsu Fune, Profitbrunnen, Königstal) ist bekannt in der Dance/ Trance-Szene...

Uli-Ro

Ich fang gleich an zu heulen.
Ich stimme dir 100%ig zu.
Außer dass ich X3 noch nicht gespielt habe.

..
Ein bekannter von mir sagte mal:
"Es wird nie ein X4 geben, da die neue Zielgruppe von Egosoft nicht soweit zählen kann."


Und gleich noch einen:

"Ich will kein X2, kein X2-TR und auch kein X3. Ich will einen X-Tension Nachfolger!"

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Fri, 24. Feb 06, 13:28

ich find schiffe sowie Stationen von X³ am realistischsten und schönsten. ok, die wirrwarr komplexe sind nicht realistisch, aber darum mach ichs ja auch anders :D
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Fri, 24. Feb 06, 17:30

Hm... ob das EGOSOFT liest? Kritiken, Hinweise sollten für Projekte immer Anhaltspunkte sein. Aber offenbar hat dieses Thema bei fast allen X-Zockern ein gleiches Ergebnis - die Gemeinde trauert den alten, gelungenen features nach, die verschlimmbessert wurden...

Wisst ihr, was ich in X-beyond am liebsten flog? Einen Split-Piratenfrachter, bewaffnet mit 1x25MW-Schild und einer beta PBK.... Geniales Teil, konnte auch etwas weghucken :)

Und kennt jemand noch das alte X- Chelt Raumaquarium? Wir flogen beim Andocken durch und konnten die Fliegen sehen, wie sie in einer bläulichen, gallertartigen Flüssigkeit schwammen. Jetzt sehe ich nur Andockklammern :evil:

X2... Lange gespart auf den Phoenix, Grün-Schwarz kam er daher und schoss sich seinen Weg. Nun sind Boronen-Schiffe grün-schwarz. Als wir das erste Mal Rolks Vermächtnis betraten, knatterte in der Ferne etwas - wir flogen hin und sahen eine Hydra, die gerade einen Schwarm Piraten das Leben mit alpha - SWG zur Hölle machte :twisted:

Und welch erhabener Anblick, wenn die Phyton, mehr breit als lang, ihre Kreise in Familie Whi zog...

Und unsere ersten Andockversuche an einem teladianischen Rad ohne Docking-Computer :shock:

Alles vorbei, das Feeling ist futsch... zugunsten mehr Action und weniger Spannung. Leider!

Uli-Ro

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”