Sprungantrieb - input number???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
X-Fighter3000
Posts: 36
Joined: Sun, 25. Dec 05, 22:39
x3

Sprungantrieb - input number???

Post by X-Fighter3000 » Sun, 26. Feb 06, 14:01

kann mir einer von euch erklären wozu man eine "input number" :? eingeben muss wenn man seinem schiff sagt, das es in einen sektor springen soll ode was das für ne nummer is???

und wieso klappt eigentlich der befehl : "springe und docke an station an" nich? :?:
bei mir durchquert der dann die einzelnen sektoren ganz normal und nich mit sprungantrieb auch wen er noch genug EZ hat

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 26. Feb 06, 14:12

:gruebel: input number---> keine ahnung nach 38 ingame-tagen. ich geb da immer ne 1 ein und es funst. und zu punkt 2 : bei mir springt das schiff dann immer aus dem am nächstem gelegenen tor.

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Post by obi » Sun, 26. Feb 06, 14:16

Das bedeutet, ob die Flugmänner mitspringen sollen, oder nicht.
"1" für Ja, "0" für Nein
Aber ihr habt Recht, noch undeutiger könnte Ego das nicht gestallten

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 26. Feb 06, 14:19

:) danke obi !

terminatorz
Posts: 56
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Sprungantrieb - input number???

Post by terminatorz » Sun, 26. Feb 06, 14:57

X-Fighter3000 wrote:kann mir einer von euch erklären wozu man eine "input number" :? eingeben muss wenn man seinem schiff sagt, das es in einen sektor springen soll ode was das für ne nummer is???

und wieso klappt eigentlich der befehl : "springe und docke an station an" nich? :?:
bei mir durchquert der dann die einzelnen sektoren ganz normal und nich mit sprungantrieb auch wen er noch genug EZ hat
http://forum.egosoft.com/search.php

Hätte Dir auch geholfen.

X-Fighter3000
Posts: 36
Joined: Sun, 25. Dec 05, 22:39
x3

Post by X-Fighter3000 » Sun, 26. Feb 06, 19:43

@obi aber ich kann da auch ne zweistellige zahl eingeben oder irgendwie 5 oder so :?

@terminatorz die funzt doch gar nich, immer wenn ich die extra suchfunktion benutze zeigt der mir einfach die siete an wo die aktuellsten threads sind, also keine veränderung oder is das nur bei mir so?

User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 » Sun, 26. Feb 06, 19:46

dieses "input number" kommt auch bei X² oft vor und bei vielen weis ich heut noch nicht, was ich da eingeben soll.

Das ist echt nervig, vor allem weil keinerlei Erklärung zu finden ist.

Aber auch bei vielen Erweiterungen aus dem Forum nervt mich das.
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Post by obi » Sun, 26. Feb 06, 19:52

X-Fighter3000 wrote:@obi aber ich kann da auch ne zweistellige zahl eingeben oder irgendwie 5 oder so :?

@terminatorz die funzt doch gar nich, immer wenn ich die extra suchfunktion benutze zeigt der mir einfach die siete an wo die aktuellsten threads sind, also keine veränderung oder is das nur bei mir so?
jö, stimmt, allerdings nur "1" und "0" haben eine Auswirkung. bei andere vermute ich, dass das Schiff einfach alleine springt. :gruebel:

Mit dem "Nervig" stimme ich voll und ganz zu, allerdings kann ich mein Spiel mittlerweile nicht ohne diese Funktion vorstellen. Wenn ich will, dass eine Staffel von meinen Schiffen irgendwohin springt, dann gebe ich nur ein einziger Befehl dem Staffelführer, alle andere springen hinterher. :wink:
Aber eine Möglichkeit dies abzuschalten wäre sehr sinnvoll, da man die Funktion nur sehr selten nutzt. Außerdem eine deutliche Abfrage (auf Deutsch) ist absolut notwendig :!:

Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Post by Alexander92 » Sun, 26. Feb 06, 20:01

is bei mir auch schon mal pssiert, hab dan einfach das Menü beendet und als ich es noch mal versucht habe wollte das Schiff keine "input nummer" mehr haben
:) .

Gruß,Alexander92

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 26. Feb 06, 20:34

Ab Patch 1.3.2. beta gibt es keine Input-Number mehr :)

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Sun, 26. Feb 06, 20:35

Echt? Ich hab den Patch, und ich (bin mir aber nicht sicher) hab die Nummer eingegeben.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 » Sun, 26. Feb 06, 21:14

Madcat54 wrote:Ab Patch 1.3.2. beta gibt es keine Input-Number mehr :)
X² oder X³ ??
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 26. Feb 06, 21:24

wenn nix dazusteht - immer X3.

Soweit ich weiß, gabs das Problem bei X2 eh nicht! :roll:

NixDof
Posts: 15
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by NixDof » Mon, 27. Feb 06, 10:05

Hi Hi Hi Hi


Habe das auch gehabt,habe einfach igend eine Nummer
eingegeben und der Frachter ist gesprungen.


PS: Habe alerdings Patch 1.3

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Mon, 27. Feb 06, 11:19


User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 » Mon, 27. Feb 06, 16:52

Madcat54 wrote:wenn nix dazusteht - immer X3.

Soweit ich weiß, gabs das Problem bei X2 eh nicht! :roll:
Äh doch, meine Kommentare bezogen sich auf X² :)
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

DonArcturus
Posts: 3
Joined: Thu, 23. Feb 06, 13:22
x3

Post by DonArcturus » Mon, 27. Feb 06, 22:36

Wenn ihr mal in die obere rechte Ecke des Fensters schaut, könnt ihr sehn, dass mit "input number" die Anzahl Schiffe eingestellt wird, die euch durch den Sprung folgen sollen. Die restlichen werden wahrscheinlich über die Tore zu euch fliegen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”