Die Paraniden und mein 65 Mio schwerer Kreislaufkollaps

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Die Paraniden und mein 65 Mio schwerer Kreislaufkollaps

Post by Paranidenkämpfer » Tue, 28. Feb 06, 15:34

Hallo

Ich weis nicht ob ich sauer sein soll, entsetzt, verzweifelt oder einfach alles...
aber mich hat fast der Schlag getroffen als ich eben X3 weitergespielt hatte.

Nunja wie es dazu kommt dass ich fassungslos vor meinem X3 Imperium sitze, das bald um ca. die Hälfte runtergebombt sein dürfte lest ihr hier. Geschätzer Schaden...sagen wir mal 65 Mio Credits :cry: :cry: :cry:

Naja es war schon lange her, nach einer der ersten Missionen, ich glaube es war nach dem Rennen in Weg zur Freiheit. Als nächste Mission steht der Kampf in Erzgürtel an. Vor diesem Kampf dachte ich mir, will ich mir noch mindestens 1 M3 kaufen weil ich bis dahin nur 2 Fabriken und meinen Harrier besaß. Und so habe ich die Storyline erst mal links liegen gelassen und mich hochgearbeitet.

Eigentlich sollte es nicht so lange dauern nahm ich mir vor aber ich hatte viel Spaß am Handeln und so kam es, dass ich nun 2 M6 besitze, eine Flotte M3 und 17 Fabrikkomplexe (Einzelfabriken: 46 oder sowas). Nunja dann spiel ich mal fröhlich die Mission in Erzgürtel - Mit meinem Adler kein Problem. Die nächste Mission führt mich ins Yaki Gebiet, auch diese Mission war ein Kinderspiel aber dann hat mich fast der Schlag getroffen als mir in der Storyline verklickert wurde, dass die Paraniden (dieses Dreckspack :evil: :evil: :evil: ) ihre Sektoren für Nicht-Paraniden sperren und deren Besitz vernichten/beschlagnahmen....

DAS IST DOCH EIN WITZ????
Bei den Paraniden habe ich etwa die Hälfte meiner Fabriken, allein in Imperialer Grenzbezirk stehen 5 Fabrikkomplexe mit ca. 17 Einzelfabriken, etwa 25 Frachtern, einigen M3s und einem M6...alle ohne Sprungantrieb und ich kann gerade fröhlich (was heist fröhlich, die Talon hängt mir auch noch hinten dran) zusehen wie die Paraniden ein Schiff nach dem anderen vom Himmel schießen...Mein Ruf der Paraniden (vorher so hoch, dass ich habe Fabriken und Schiffe kaufen können) dümpelt nun wieder bei Null rum...

Wahrscheinlich kann mir niemand helfen aber ich wollte einfach nur meine "desolate" Lage zum Ausdruck bringen. :cry: :cry: :cry:

Sollte ich mich irgendwann wirtschaftlich davon erholt haben mache ich nochmal einen Thread auf, diesmal aber mit dem Namen "Die Paraniden - Chroniken einer untergegangenen Zivilisation."

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 28. Feb 06, 15:38

65millionen sind nicht viel

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Tue, 28. Feb 06, 15:39

Ich kann deine Klage nicht nachvollziehen.

Hier im Forum standen schon massig Thread zu diesem Thema - Jeder weiß eigentlich, daß man entweder erst die Story durchspielt und danach bei den Paraniden baut - oder die Story einfach weglässt. :roll:

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Tue, 28. Feb 06, 15:43

65 Mio sind schon viel wenn du kaum Fabriken hast :wink:

Naja ich war halt im Forum bis zum heutigen Tag nicht aktiv. Kann ja auch keiner von einem verlangen?

Naja ich werd dann wohl ´n alten Savegamestand laden, alles an Schiffen und Ressourcen aus den Paranidengebieten rausholen, danach 1-2 Tage lang SINZA reinhauen und es dürfte wieder gehn. Ist zwar unfair aber mir jetzt auch egal.

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Tue, 28. Feb 06, 16:09

weist du es gibt leute die scripten ihr geld nicht einfach und arbeiten wirklich hart dafür.

und ich finde seine klage wirklich berechtigt nämlich nicht jeder weiß das man bei den paraniden nicht bauen soll.

65 mille sind schließlich ein haufen geld! oder würdest du wenn du milliärder wärst zu 65 mille nein sagen?
Last edited by cor`n ully[IBAP] on Tue, 28. Feb 06, 16:13, edited 1 time in total.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
2Blackhawk
Posts: 82
Joined: Tue, 31. Jan 06, 16:01
x3tc

Post by 2Blackhawk » Tue, 28. Feb 06, 16:12

Hallo,

also ich werd niemals die Leute verstehen, die SINZA über Nacht laufen lassen :? :? :? . Warum? Für deinen Fall nimm doch den Trainer und hol dir deinen Verlust als Credits wieder, der ja ehrlich erspielt war. Bei der Sinza Sache ist doch das Risiko, daß was schief geht (Absturz, Abschuss eines Frachters...) viel zu groß.
Is aber nur meine Meinung.

Simba2003
Posts: 42
Joined: Thu, 14. Aug 03, 10:28
x3

Post by Simba2003 » Tue, 28. Feb 06, 16:21

Madcat54 wrote:Ich kann deine Klage nicht nachvollziehen.

Hier im Forum standen schon massig Thread zu diesem Thema - Jeder weiß eigentlich, daß man entweder erst die Story durchspielt und danach bei den Paraniden baut - oder die Story einfach weglässt. :roll:
So ein Dummsinn!

Klar, ich les immer erst die Foren durch und informier mich über das Spiel und die Storyline um dann ja das Spiel korrekt spielen zu können.

Keine Angst, ich hab Deinen Smilie gesehen, nur diese Meinung trifft man immer öfter in diversen Foren. Scheinbar machen sich die wenigsten Leute heutzutage noch die Mühe, ein Spiel wirklich zu spielen, alle wollen es nur schaffen ;)

Bassist
Posts: 285
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:12
x3

Post by Bassist » Tue, 28. Feb 06, 16:27

Mal zum Originalposter:
Kann man denn da gar nichts machen?
Ich bin auf dem Gebiet Laie, hatte nie Ärger mit den Paraniden.

Daher eine Frage bzw. Idee:
Greifen die Paraniden auch deine Fabriken aktiv an?
Bzw. wurden die Fabriken tatsächlich beschlagnahmt?
Kann ich mir kaum vorstellen.

Falls sie "nur" deine Frachter angreifen, könntest Du einfach deinen Fabriken im Paranidengebiet bis zum Abschluß der Story eine Pause gönnen und sie dann wieder aktivieren.

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Tue, 28. Feb 06, 16:29

Nagut - dann erklär ich es mal anders.

Wenn ich in einem Spiel in so eine Situation komme - wie oben beschrieben - und ich habe mich nicht im Forum informiert, dann beschwere ich mich aber auch nicht anschließen in eben diesem Forum :)

Und du wirst mir sicher Recht geben müssen, dass X3 große Probleme bereitet, wenn man NICHT hier im Forum etwas mitliest.
Anders ausgedrückt. Nur dank dieses Forums habe ich die notwendigen Patches (vor allem nach freeze) draufgespielt um weiterzocken zu können.

Bei anderen Spielen, wo ich kein so gutes Forum fand, musste ich schon entnervt aufgeben ...

grobi-von-merlin
Posts: 12
Joined: Sat, 28. Jan 06, 15:29
x3

Post by grobi-von-merlin » Tue, 28. Feb 06, 16:30

.
Simba2003 wrote: Scheinbar machen sich die wenigsten Leute heutzutage noch die Mühe, ein Spiel wirklich zu spielen, alle wollen es nur schaffen ;)
muss ich zustimmen leider :(

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Tue, 28. Feb 06, 16:32

Wie langweilig ist eigentlich ein Spiel, indem man nur gewinnen und nichts verlieren "kann"? Da haben die Leute Geld wie Heu und laden ein Savegame, wenn einem ein Frachter abgeschossen wird (nicht hier sondern allgemein).

Und wenn man schon Geld für solche Komplexe hat, aber nichts in dessen Verteidigung investiert, der ist es INHO selbst Schuld. :D

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Tue, 28. Feb 06, 16:41

Madcat54 wrote:Nagut - dann erklär ich es mal anders.

Wenn ich in einem Spiel in so eine Situation komme - wie oben beschrieben - und ich habe mich nicht im Forum informiert, dann beschwere ich mich aber auch nicht anschließen in eben diesem Forum :)

Und du wirst mir sicher Recht geben müssen, dass X3 große Probleme bereitet, wenn man NICHT hier im Forum etwas mitliest.
Anders ausgedrückt. Nur dank dieses Forums habe ich die notwendigen Patches (vor allem nach freeze) draufgespielt um weiterzocken zu können.

Bei anderen Spielen, wo ich kein so gutes Forum fand, musste ich schon entnervt aufgeben ...
Sagen wir mal so...das Forum hier ist für die gesamte X-Reihe eingerichtet. Nicht nur für X3! Ich war hier zu XbtF/X-Tension Zeiten (altes Forum) und bei X2-Zeiten aktiv, drum kenn ich das Forum. Aber ich wollte einfach mal X3 zocken ohne gleichzeitig im Forum aktiv zu sein weil man da (so gings mir zumindest) einiges an Wissen mitnimmt was einem das Leben im X-Uni um einiges einfacher machen kann. Ich wusste ja nicht, dass das gleich so dicke kommen kann. Mir machte X3 bis zu diesem Punkt überhaupt keine 'Probleme', das Update hab ich mir von der Ego-Seite geladen und sonst glaub nichts hier gelesen.

Ich sehs ja jetzt auch nicht soooo eng. Mein erster Post oben entstand ziemlich direkt nach dieser Aktion, wo noch viele Emotionen drin waren. Bin mittlerweile halt bloß verärgert über die verlohrene Zeit.
Aber....that's life :wink:

EDIT: Ich will keinen Trainer einsetzen, SINZA ist zwar aufwändiger und alles aber da ist dann auch noch wenigstens "etwas" vom Spiel dabei, wenn auch nicht viel ;-)
Last edited by Paranidenkämpfer on Tue, 28. Feb 06, 16:44, edited 1 time in total.

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Tue, 28. Feb 06, 16:43

Also er hat schon recht die 65 Millionen sind schon viel. Der Rang gibt sich wieder nachdem man die Story fertig hat, heißt solange du jetzt nicht massig Paraniden plättest kriegst du deinen guten Rang zurück, nur leider kann man glaube ich wegen den Fabriken nichts machen.

Cisco
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Cisco » Tue, 28. Feb 06, 16:59

Nach Abschluss der Story Missionen wird dein alter Rang wieder hergestellt!

Kann man gut ausnutzen: Demeter und Perseus in den 'neutralen' Sektoren kapern bis zum Abwinken.

Ich war (bevor ich die Missionen durchgespielt hatt) Unwürdiger Streuner weil ich ca.15 Demeter SF und div. Perseus (hauptsächlich Waffenhändler) gekapert hatte. Wieviele nicht asugestiegen sind: Keine Ahnung.

Nach den Missionen war mein Rang dann wieder Freund des Priesterherzogs. Alle Missetaten vergessen.

Aber über diesen Umstand regt sich bestimmt keiner auf.

CU Cisco

PS: Mit solchen Wendungen sollte man seit dem Schicksal von Trantor rechnen. Damals haben auch viele Spielern ihren Fab's hinterhergeweint. :twisted: :wink:


@Paranidenkämpfer: Wir haben uns am selben Tag (vor 3 1/2 Jahren) registriert :lol:

Harpya
Posts: 71
Joined: Mon, 29. Mar 04, 16:40
x4

Post by Harpya » Tue, 28. Feb 06, 17:09

Wird hier jetzt nicht viel helfen, aber hat eigentlich jemand hier schonmal versucht, in dem Fall, dass die Paraniden anfangen, ihre Kernsysteme zu säubern, zurückzuschiessen? Also alle Angreifer zu plätten und alles paranidische in den Systemen zu zerstören, inkl. Stationen? Das dauert ja ne weile, bis die wieder kommen, oder? Macht ökonomisch zwar wahrscheinlich auch keinen Sinn, aber wäre sicher interessant...

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Tue, 28. Feb 06, 17:15

Harpya wrote: Macht ökonomisch zwar wahrscheinlich auch keinen Sinn, aber wäre sicher interessant...
du meinst es wird verdammt lustig die bes...... dreiäugigen ars...... zu vernichten, oder? :twisted:
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Tue, 28. Feb 06, 17:43

Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man sich darüber beschwert, das hier jemand was fragt!
Warum sollte er sich auch vorher informieren, wie die Story abläuft? Wo bleibt denn da der SPIELSPASS? Also ehrlich, Kritik an fehlender Information über die Story ist unsinnig.

In X² gabs doch mit Trantor auch das Problem, das alles futsch war, ist also nichts neues, das die Storyline vor Spielereigentum nicht haltmacht, und das ist auch in dem bisherigen Umfang gut.

Um aber auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Wenn man dich Storybedingt nicht leiden kann, und ich formuliere das ganz bewußt so offen :D, dann kann man den Besitz ruhend stellen. Sorg einfach dafür, das keines deiner Schiffe in z.B. Paranidengebiet unterwegs ist.
Uni-Händler sollten auch deaktiviert werden.
Spoiler
Show
Dein Rang wird nach Abschluß der Story/Unschuldsbeweiß wiederhergestellt. Oder erfährt zumindest einen Boost.
Würde mir also nicht zu viele Sorgen machen.
Was man alles aus der Story 'herausholen' kann, das kann der geneigte Spieler hierm im Forum recherchieren.

MfG.

BTW: It's just a (buggy) game SO/AND use savegames

-YS-Niemand
Posts: 56
Joined: Thu, 8. Sep 05, 14:55
x3

Post by -YS-Niemand » Tue, 28. Feb 06, 19:07

Warum regt ihr euch auf. Das spiel wär doch tot langweilig, wenn nicht mal so "unvorhersehbare" ereignisse kommen.

SES Arbiter
Posts: 246
Joined: Mon, 15. Dec 03, 01:32
x3

Post by SES Arbiter » Tue, 28. Feb 06, 19:37

-YS-Niemand wrote:Warum regt ihr euch auf. Das spiel wär doch tot langweilig, wenn nicht mal so "unvorhersehbare" ereignisse kommen.
:D

Stimm ich grundsätzlich zu, nur ists halt hart, wenn man einen grösseren Teil seines Vermögens gerade bei den Paraniden konzentriert hat.
Gerade in der Wirtschaft musste ich im Spiel mehrere "Rückschläge" :wink: einstecken: Zuerst der Patch 1.3 mit den Gegnermassen aufgrund deren ich die UTs mal eine Zeit lang abstellte, dann der Fabrikbau der KI, dann halt das mit den Paraniden und schlussendlich "Freezes" aufgrund der MK3-Software. Aber sah das alles schlussendlich als Herausforderung. Heute ists in meinem Universum eher langweilig: Keine Khaak mehr, Piraten und Xenon sind kaum vorhanden :(
Well hoffe mal das "godmodul" hat noch ein paar Überraschungen auf Lager à la "Implosion eines Sektors oder so" :wink:

@Paranidenkämpfer
Spiel sonst halt die Story "schnell" durch = Problem gelöst :)

Dark Destruction
Posts: 297
Joined: Sun, 29. Jan 06, 16:33
x3

Post by Dark Destruction » Tue, 28. Feb 06, 19:38

Ich war zuerst fast nur auf die Story konzentriert. Deswegen hatte ich noch keine Fabriken. Mein Boron Delfin Superfrachter un 4 meiner Argon Merku (alle voll ausgerüstet) waren auch in Paranid Prime als das mit den Paraniden geschah und die waren mein einziges Vermögen. Zum Glück waren sie an der Schiffswerft angedockt, darum ist ihnen nichts passiert.
Mfg Dark Destruction

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”