Scribt zum Stationsscripten oder für Astros

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Scribt zum Stationsscripten oder für Astros

Post by One Gamer » Thu, 2. Mar 06, 16:41

Gibts ein Script, mit dem man sich Stationen, ich ziele jetzt ganz speziell auf Minen, da in manchen Sektoren, da ziele ich besonderst auf den Spilereigenen Sektor, den man kaufen kann, scripten kann? Ich hab nämlich vor einen Megakomplex zu basteln, für den ich dann allerdings eine Silizium und eine Erzmine brauche, da aber in dem (ehemals Habgier) Sektor eine Astros sind, ists schwierig. Oder ein Script für Asteroiden, damit ich dann einen Astro für die Fab hab. Wie schauts aus?
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 2. Mar 06, 16:56

1. Wenn man sich eine Mine beschwört hätte die nur eine Produktion von einem ca. 26 er Astro.
also:
2.

Code: Select all

Script Test9
Version: 1
for Script Engine Version: 30

Description
Astro erschaffen
Arguments
1: Ort , Var/Sector Position , 'Welcher Sektor/wo im Sektor?' 
2: Art , Nummer , 'Erz = 0/ Siliz. = 1/ Nividi. = 2' 
3: Menge , Nummer , 'Mineraliengehalt' 
Source Text

001   $Sector = $Ort -> get sector
002   $x = $Ort -> get x position
003   $y = $Ort -> get y position
004   $z = $Ort -> get z position
005   $Cheat =  create asteroid: type=[THIS] addto=$Sector resource=$Art yield=$Menge x=$x y=$y z=$z
006   send incoming message 'Asteroid gespawnt!' to player: display it=[FALSE]
007 @ = wait 60 ms
008   return null

Das Astroscript zum Selberbauen :wink: (ich hab es aber noch nicht gestestet, sondern nur aus dem Englischen beitrag abgeschrieben, wenn was nicht geht dann sag es, dann Test ichs auch mal :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Thu, 2. Mar 06, 20:52

es gibt auch ein ganz einfaches kommando. ich glaub in der general objects commands. dort ist einer der heißt galub ich "create asteroide"
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Sat, 4. Mar 06, 17:39

Schade, dass es kein fertiges gibt, weil ich mich mit dem Scripteditor überhaupt nicht auskenne. Ich hab mal versucht mir ein Script zu basteln, ging aber voll in die Hose...
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 4. Mar 06, 19:18

*Hust* warte noch kurz ich lad meins gleich hoch...

Da, habs bei RapidShare hochgeladen.

Musste es aber bisl abändern da es nicht sorichtig geklappt hat, wie ich oben beschrieben hab.

Benutzung:
- Script Editor anschalten
- Da wo die alle Scripts aufgelistet sind ganz nach unten gehen
- da steht dann Test9 (jaja ich mach einige Minicheats, zu Übungszwecken :D )
- Markieren und "R" drücken
- Null auswählen
- Sektor auswählen
- X Koordinate (in m !) eingeben, am besten vorher aus Sektorkarte rausssuchen
- Y Koordinate (in m !) eingeben, am besten vorher aus Sektorkarte rausssuchen
- Z Koordinate (in m !) eingeben, am besten vorher aus Sektorkarte rausssuchen
- Art des Astros 0 (sprich Null)für Erz, 1 für Silizium, 2 für Nividium
- Wieviel im Astro drin sein soll, das ist auch die letze eingabe
- Nach allen eingaben bekommste ne Nachricht "Astro Gespawnt",
-> um das Abzuschalten musst du das Script mit "enter" öffnen, die Ziele "incoming Massage..." makieren und "." (Punkt) drücken, daraufhin müsste die Zeile grau dagestellt werden, dann 1x ESC mit ja beenden und freuen :)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Bierbauch2
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Bierbauch2 » Sun, 18. Feb 07, 12:42

*hust*

könntest du vllt das script wieder online stellen?wäre super!;-)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 18. Feb 07, 12:59

Mittlerweile gibt es Asteroiden in Habgier, wenn man die richtigen Leute fragt. Außerdem ist es so schwer nicht, eine Station oder einen Astro selbst zu erstellen, das kannst du wohl auch alleine. Einfach ein bisschen rumspielen...

Bierbauch2
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Bierbauch2 » Sun, 18. Feb 07, 13:40

und wo rumspielen?wenn du mir einen tipp gibst,dann kann ichs ja mal versuchen!

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Sun, 18. Feb 07, 14:12

Ja ich weiß, das passt eigentlich nicht hier rein, aber gibt es einen Skript oder so, mit dem man alle Zusatz Infos für den BordComputer erhält. Ich meine über die Khaak und den Terranern. Also um deren Waffen usw.?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 18. Feb 07, 14:19

@Christopher123
NICHT MÖGLICH -> Hardcoded


@Bierbauch2

na wo wohl :roll: im ScriptEditor ;)

Tastenkombination wenn er aktiviert ist:
[Shift]+[C] -> [S] ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Bierbauch2
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Bierbauch2 » Sun, 18. Feb 07, 14:45

hihi!sowas hab ich mir schon gedacht!nur sind da mittlerweile schon so viele scripte drin,dass ich nimmer durchblicke!*G*
im scriptordner hab ich die 600 geknackt!*G*
hab da schon als erstes gesucht,dann im forum hier mit der Suchfunktion und bin auf dieses topic gestoßen,was besseres hab ich net gefunden!nur scripte?
da war nix dabei,was mir helfen könnte!ausser ihr habt einen tipp für mich!

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Sun, 18. Feb 07, 14:46

@ UniTrader {KBG}

Was heißt Hardcoded?

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 18. Feb 07, 14:47

Christopher123 wrote:@ UniTrader {KBG}

Was heißt Hardcoded?
nicht änderbar :wink:

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Post by Xearox » Sun, 18. Feb 07, 14:56

Nagut. Also muss ich alle Stationen apklappern, auf das ich mal einen Eintrag im schwarzen Brett finde, wo steht, das dort geheim Infos verkauft werden. Naja, also ich ein neues game gestartet habe, habe ich direkt einen eintrag gefunden. Ich glaub 56000 Credits für die Infos der Terranischen Waffen.

Achso, der Skript vom Astro geht.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 18. Feb 07, 15:05

@Bierbauch2

du sollst ja auch kein vorgefertigtes nehmen (da ist eh nix dabei) sondern selbst eines erstellen :roll:

mit ein klein wenig englischkentnissen ist das auch gar nicht so schwer ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 18. Feb 07, 15:35

Du kannst dir auch einen riesigen Nividiumastro irgendwo hinsetzen und einen Mine raufhauen ....*Hust* alles mit den richtigen Scripts

Bierbauch2
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Bierbauch2 » Mon, 26. Feb 07, 15:59

kann für mich jmd bitte so ein script schreiben?ich komm damit absolut nicht klar!wäre echt super!
meine email: Matze.Peter@gmx.de

Bierbauch2
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Bierbauch2 » Tue, 27. Feb 07, 17:51

schnief...findet sich denn niemand?dann kann ich ja nie meinen komplex im sektor habgier beginnen...schnief!brauch doch ein paar gute asteroiden!
hab versucht die quote von raumfliegenfänger im scripteditor einzugeben!ich schaff des einfach nicht!habs bis zu 005 geschafft!aber da häng ich!komm damit absolut net klar!kann mir jemand helfen???bitte!wäre total prima!

User avatar
Nukleos
Posts: 106
Joined: Tue, 21. Nov 06, 14:01
x3tc

Post by Nukleos » Tue, 27. Feb 07, 18:05

Hier Klicken

Eingabe:
1: 1=Erz; 2=Sili; 3=Nivi
2: Ergiebigkeit
3: Sector, Position

mfg

Bierbauch2
Posts: 87
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Bierbauch2 » Wed, 28. Feb 07, 20:29

hey du bist spitze!werds morgen gleich mal ausprobieren!vielen dank!!!!!

du hast dir fünf sterne an deine uniform verdient!spitze!
:star: :star: :star: :star: :star:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”