Boron Orca Bewaffnung ? A-PIK Flak B-EPW

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hombie
Posts: 83
Joined: Thu, 17. Feb 05, 17:31
x3

Boron Orca Bewaffnung ? A-PIK Flak B-EPW

Post by Hombie » Fri, 3. Mar 06, 12:49

Wie die Überschrift schon sagt suche ich immer noch eine sinvolle
Bewaffnung für meinen Boron Orca.
Habe bis jetzt B-EPW und FLAK on Board aber B-EPW auf dauer zu wenig Energie und Flak zu wenig Reichweite beide zusammen drinnen eine zu geringe Drehgeschwindigkeit der Türme. Was würdet Ihr nehmen ?
Der Split Elefant ist von den Werten zwar besser aber ich finde Ihn hässlich Sorry.
Ach ja ich benutze Ihn als Player Ship.
Last edited by Hombie on Fri, 3. Mar 06, 16:26, edited 1 time in total.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Fri, 3. Mar 06, 13:09

also ich hab mein Boron Orca folgendermassen ausgestattet:

vorne und hinten A-PIK

ansonsten: Flackgeschütz

die A-PIK sind gut gegen GKS und Stationen

mit dem Flackgeschütz hälst Du Dir die kleineren Jäger und Raketen vom Hals.

Du darfst das nicht so eng sehen, daß die Flackgeschütze nicht so eine hohe Reichweite haben, denn die halten dein Schiff sauber und wenn ein M3-5 Jäger anfliegt, dann machts rumps....und er is wech....

Eigentlich finde ich die Boron Orca von der Kombination her am besten.
Ich habe noch den Elefant und 2 Mamuts.
Die 2 Mamuts machen bei mir nur STationstransport und der Elefant ist mein Ausrüstungsdock :D

Edit: habe gerade gesehen, daß Du ihn als Spielerschiff benutzen willst, davon kann ich nur abraten.
Es ist zwar ganz nett mal zwischendurch selbst mit TS Schiffen zu fliegen, aber du kannst damit nichts wirklich abknallen. Du musst dann schon in ein Jäger steigen und das Schiff verlassen, wenn Feinde im Anflug sind.

User avatar
Aredhel
Posts: 69
Joined: Tue, 10. Feb 04, 12:59
x4

Post by Aredhel » Sat, 4. Mar 06, 08:22

Ich hab mir nen Albatros geleistet und mit je 1 BEPW und 1 FB pro Turm ausgestattet. Dazu noch 4 M3 als Begleitschutz drin.

Das Ding pustet so ziemlich alles aus'm All, inklusive grosse Cluster. Die Reichweite der FBs ist zwar nur sehr gering, aber die Jäger sind meist doof genug zu spät abzudrehen -> boom.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”