Taifun Raketenfabrik auch bei den Argonen zu kaufen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Maximilian_
Posts: 63
Joined: Thu, 29. Jan 04, 02:01
x3tc

Taifun Raketenfabrik auch bei den Argonen zu kaufen ?

Post by Maximilian_ » Sun, 5. Mar 06, 03:27

Hallo,

ich möchte mir in Argon Prime eine Taifun Raketenfabrik hinstellen.
Leider konnte ich nur im Sektor 'Profitabler Handel' eine Teladi Schiffswerft finden, die diese Fabrik anbietet.

Da in Argon Prime schon ein Produktionskomplex vom Computer für Schwarmraketen steht der Wespe und Taifun hertstellt, dachte ich, das es doch auch eine Argon Schiffswerft geben muss, die eine Fabrik für Taifuns verkauft.
Die verwendeten Ressourcen in diesem Komplex sind alles Produkte, die die Argonen selbst herstellen können.
Cahoona, Erz, EZ, Silizium.

Die Teladivariante der Taifunfabrik braucht Nostropöl anstatt Cahoona.

Schummelt der Computer in Argon Prime, oder hab ich irgendwo eine Argon Schiffswerft übersehen ?

In der Excel-Tabellenübersicht von Seizewell gibts die Fabrik nur bei den Teladi.

cheers
CPU: Intel Core i5 750 (Quadcore), MB: Gigabyte GA-P55-UD3L,
Sound: Soundblaster Audigy 4, DVD Burner: 2* LiteOn iHAS 324,
RAM: 4 GB DDR, GFX: ATI Radeon HD4870 1024 MB,
WIN XP Home SP3 - UpToDate, Mouse: Logitech MX518 cable

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 5. Mar 06, 03:56

Naja... Nein!

Es gibt keine Möglichkeit, die Fabrik zu kaufen, wenn du die Kriterien so stark eingrenzt. Du kannst ja auch gleich eine 10GJ-Schmiede von den Split für 200.000 Credits verlangen.

Man kann nicht alles haben, aber wenn du unbedingt so ein Teil haben willst, dann kannst du es dir ja scripten. Rechne dann aber damit, von mir als Cheater ausgelacht zu werden!

Wieso muss es eigentlich Argon Prime sein?

Das Problem kannst du auch bei den Teladi beobachten: Die Teladi haben im Sektor neben PTNI HQ eine SWG-Schmiede. Diese kann Alphas, Betas und Gammas herstellen. Das hat aber nicht zu bedeuten, dass die Teladi einen Gamma SWG verkaufen.
Aufgrund der Masse an Waffen und Raketen und dem Vorsatz von Egosoft, weniger Stationen in die Sektoren zu setzen, haben sie sich entschieden, einige Stationen zu Komplexen zusammenzufügen. Dabei achteten sie halt nicht darauf, dass alle Waren aus den Komplexen auch normal beim jeweiligen Volk zu kaufen sind, sondern mehr auf eine logische Ordnung: Spezialwaffen, die Waffentypen, Schildgrößen und eben Raketentypen waren hier ausschlaggebend.

Versuch nicht immer, alles zu wollen. verlang einfach nur das, was du kriegen kannst. Und die Tabellen von Seizewell verraten dir in der jetzigen Version schon die Wahrheit, solange du keine Beta spielst.

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 5. Mar 06, 10:45

gibts nur einmal bei den taladi in besagtem sektor und läuft daher mit nostropöl. mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”