Warum brauchen Fabriken im Splitsektoren Nostropöl als Nahrung?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saryx
Posts: 220
Joined: Sun, 18. Dec 05, 21:55
x3

Warum brauchen Fabriken im Splitsektoren Nostropöl als Nahrung?

Post by Saryx » Sun, 5. Mar 06, 06:57

Hi,

seit kurzer Zeit steht im Sektor Turoks Bart eine Kristallfabrik, die Nostropöl als Nahrung braucht (Primärresource). In anderen Sektoren tauchen auch immer mehr Völkerfremde Fabriken auf (erkennbar an der benötigten Nahrung).
Hat das noch jemand beobachtet?
Ich spiele Version 1.3.1 beta.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

joschie44
Posts: 15
Joined: Fri, 6. May 05, 21:24
x3

Post by joschie44 » Sun, 5. Mar 06, 07:17

Ist doch wie im echten Leben. :roll:
Es gibt doch in Deutschland auch Chinarestaurantes und Dönerbuden.

Da machen sich die verdamten Teladi über das gesamte Universum breit.
Bye Joschie

--
Weizen in destelierter Form sei mein Leibgericht

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 5. Mar 06, 09:14

Die Split haben diese Art von Fabriken selber nicht - wenn sie also an diese Waffen wollen, müssen sie diese Fabriken aufstellen - sozusagen als Franchise-Unternehmen :roll:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 5. Mar 06, 09:19

Tja die KI baut eben Fabriken undzwar dort wo sie gebraucht werden und Nostrop wird nunmal von den Split verbraucht. :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Saryx
Posts: 220
Joined: Sun, 18. Dec 05, 21:55
x3

Post by Saryx » Sun, 5. Mar 06, 13:21

Hi,

ja, aber ein Computerwerk der Split braucht nun mal Rastaröl und kein Nostropöl. Das ist für Teladifabriken die Hauptnahrung.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 5. Mar 06, 13:47

Ja aber die Rasta-/Chelt fabs brauchen das Zeugs :wink:
Ausserdem gings doch um eine Kristallfab, hatte ich irgendwie überlesen :roll: , tja die KI baut eben wie sie will^^
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Sun, 5. Mar 06, 16:03

@Saryx: Das ist in der Tat interessant zu mal die Split Kristallfabriken bauen können. Da wird die KI eine Station einer anderen Rasse in den Split-Sektor gebaut haben.

Mache ich als Spieler aber auch und gibt immer gutes Geld, eben weil wie schon jemand schrieb, nicht jede Rasse über jede Art von Fabrik verfügt. Manchmal ist ein bestimmter Fabriktyp auch nur nicht in unmittelbarer Nähe von der zum Sektor gehörigen Rasse zu haben. Dann nehme ich dafür auch schon mal die einer anderen Rasse (ist aber stillos ... :oops:).

Vielleicht kann die KI dies jetzt auch?

Sven

PS: Es müsste einen Produktionsbonus geben, wenn man Komplexe nur aus Fabriken einer Herkunft baut ...
---------------------------
---------------------------

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”