Schiffs bzw. Stationseditor für Xou

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sethur[Lloth]
Posts: 19
Joined: Wed, 5. Nov 03, 19:59

Schiffs bzw. Stationseditor für Xou

Post by Sethur[Lloth] » Thu, 20. Nov 03, 16:23

Was würdet ihr von einem Schiffseditor halten, wär ganz nützlich für zum beispiel Clans, die könnten ihren bedürfnissen nach Schiffe entwerfen, oder sogar eine eigene Handelsstation oder eine Hauptbasis, natürlich müsste man das irgendwie regeln, sondt fliegt alles mögliche durch die Gegend und keiner blickt mehr durch, oder man wird von einem vor waffen überquillenden dico angegriffen oder so ...


:twisted:
And then there was silence !

[ external image ]

spliddy
Posts: 367
Joined: Thu, 21. Aug 03, 13:05
x2

Post by spliddy » Thu, 20. Nov 03, 16:27

Schiffe kann man sovieso selbst konstruieren,

User avatar
Slarti 42
Posts: 227
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Slarti 42 » Thu, 20. Nov 03, 16:29

selbiges gilt für stationen. soweit ich weiß hat jeder spieler eine und kann diese duch komponenten ergänzen. sprich eine station die alles produziert.... :wink:
fluctuat nec mergitur

Sethur[Lloth]
Posts: 19
Joined: Wed, 5. Nov 03, 19:59

Post by Sethur[Lloth] » Thu, 20. Nov 03, 16:33

Soll das heißen jeder der grd lust hat baut sich en Schiff und kann damit im xU rumfliegen, das würde dann aber ein tiehmliches Chaos geben oder ... ?

:lol:
And then there was silence !

[ external image ]

spliddy
Posts: 367
Joined: Thu, 21. Aug 03, 13:05
x2

Post by spliddy » Thu, 20. Nov 03, 17:39

nein jeder kann sich glaub ich nur ein schiff bauen

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sun, 23. Nov 03, 08:57

das wär ja arm wenn man nicht mit ner ganzen flotte kriege führen kann

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 23. Nov 03, 09:36

Sicherlich wird es Begrenzungen geben denn die Spielbalance auf einem....ich sag mal "normalen" Niveau zu halten, wird bei XOU mit Sicherheit einer der schwierigsten Faktoren werden.
Trotzdem finde ich eine solche Option sehr empfehlenswert, da dies mit Sicherheit den Spielspass enorm fördert.

@Sethur - Zwar steht es noch nicht fest ob XOU tatsächlich erscheinen wird, ich finde es trotzdem sinnvoll, jetzt schon über mögliche Erweiterungen und Neuerungen zu sprechen. Zumindest soll man es mal zur Sprache bringen. :wink:

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 23. Nov 03, 13:53

DER-Kola-MIXER wrote:das wär ja arm wenn man nicht mit ner ganzen flotte kriege führen kann
Und wer fliegt deine Flotte?

West@Ost
Posts: 49
Joined: Sat, 15. Nov 03, 00:44

Post by West@Ost » Sun, 23. Nov 03, 16:10

Im Notfall der Autopilot, immer rechts oder links um nen Asteroiden rum :D

User avatar
Erazor[IHF]
Posts: 251
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Erazor[IHF] » Sun, 23. Nov 03, 23:57

...woll'n wir mal hoffen, dass X2 genügend Geld für solch' ein Projekt in die Kassen spült ;) Aber keine Sorge ich glaub auch dran *ganz fest* :D

Erazor!
[ external image ]
X-Onlineassault, das Browsergame zur X-Serie!

Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 23. Nov 03, 23:57

Sethur[Lloth] wrote:Soll das heißen jeder der grd lust hat baut sich en Schiff und kann damit im xU rumfliegen, das würde dann aber ein tiehmliches Chaos geben oder ... ?

:lol:
IMHO wird es schon so sein das jeder sein eigenes Schiff "zusammenschrauben" lassen kann.
Es wurde ja rumgemäkelt weil in X2 einige Schiffe sehr ähnliche Teile haben (z.B. Triebwerke M6)
Daher vermute ich das man z.B. den Rumpf von den Split kauft weil die die besten Waffen haben und dann die Triebwerke von den Paranieden dranschrauben lässet

aber nix genaues weis man

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”