brauche hilfe,sprungantrieb funktioniert nicht mehr

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

brauche hilfe,sprungantrieb funktioniert nicht mehr

Post by Arnoroso » Wed, 8. Mar 06, 13:44

moin,moin



ich brauche hilfe mein sprungantrieb funktioniert nicht obwohl ich genug energiezellen habe und auch nich scripte oder modde bitte helft mir

User avatar
freesoouul
Posts: 110
Joined: Tue, 21. Feb 06, 20:03
x3

Post by freesoouul » Wed, 8. Mar 06, 13:47

vielleicht hast du ihn durch schaden (kolision,oder hüllenschaden im Kampf) verloren...guck doch mal in dein Frachtraum.

Gruß
Jeder sollte einen Ghok haben...aber denkt immer daran wenn ihr Stationen betretet den Ghok anzuleinen, sonst wird er vaporisiert.

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Wed, 8. Mar 06, 13:47

da ist er da (hab ihn ja grad erst gekauft)

User avatar
freesoouul
Posts: 110
Joined: Tue, 21. Feb 06, 20:03
x3

Post by freesoouul » Wed, 8. Mar 06, 13:51

Wie genau ist dein vorgehen und was genau geht dann nicht?
kommst du bis zur Sektorkarte? oder Springt der dann nach der auswahl einfach nicht? sagt dein boardcomputer das der antrieb geladen wird?

ein bissel genauer beschreiben wär schon gut...

Gruß
Jeder sollte einen Ghok haben...aber denkt immer daran wenn ihr Stationen betretet den Ghok anzuleinen, sonst wird er vaporisiert.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 8. Mar 06, 13:52

Lass mich raten: du spielst unter 1.3 und versuchst zu springen, indem du den Sprungbefehl mit dem Symbol links neben den Icons für Universums- oder Sektorkarte aufrufst.

Stimmt's ?

Dann geht's nicht - ist ein bekannter Bug.

Springen geht nur aus dem Schiff\Kommando-Menu\Navigation\Springe in Sektor ... (und dann kommt die Karte und die wählst Sektor und Sprungtor) oder Schiff\Kommando-Menu\Navigation\Springe und fliege zu Station ... (du wählst Sektor und Station).

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Wed, 8. Mar 06, 13:53

also ich geh ins menü,navigation,springantrieb dann wähl ich den sektor und tor und dann geht er wieda ins menü ohne ansage oder sonstwas

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 8. Mar 06, 13:57

Auch auf die gefahr hin, dass wieder alle zur gleichen Zeit schreiben und einen Wirrwarr machen ....

Unterschied zu meiner Version: du hast nicht zuerst dein Schiff ausgewählt (entweder in der Sektorkarte oder im freien Flug mit ENTER/Schiff/Kommando-Menu\Navigation und dann wie oben)

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Wed, 8. Mar 06, 14:00

probier ich gleich a aus ,danke schonmal falls es funktioniert :D

LanceVance
Posts: 56
Joined: Fri, 18. Nov 05, 08:33
x3

Post by LanceVance » Wed, 8. Mar 06, 14:00

Wenn du ohne Begleitschiffe springst, also allein, versuch mal Shift+J, dann Sektor wählen und Tor und los gehts...

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 8. Mar 06, 14:18

Das werd ich heut auch gleich mal probieren. ;-) Bei mir ist das Problem
aufgetaucht, nachdem ich die Koordinaten für die unbekannten Khaak-
Sektoren gekauft habe. Seitdem funzt der Sprungantrieb bei mir nur
über die Kommandokonsole und nicht mehr über das Navigationsmenü. :roll:

Zusatz: ich spiel auch mit 1.3

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Wed, 8. Mar 06, 19:01

hatt ich auch schon :roll: ein strg J und es läuft wieder

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Wed, 8. Mar 06, 19:35

okay jetz tut sich das nächste prob auf ich hab also meinen mammut nit nen paar schiffen drin,will springen und dann kommt da :input number.was soll ich da machen??

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Wed, 8. Mar 06, 19:39

Wenn die drin sind spielt das keine Rolle, sollten das aber Wingmen sein, dann musst du 1 eingeben, so hab ich das mal gehört.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Wed, 8. Mar 06, 19:41

Steht doch dabei... should followers jump too?

0: Nein.
1: Ja.

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Wed, 8. Mar 06, 19:41

was sind denn wingmen??? :oops: :?

User avatar
freesoouul
Posts: 110
Joined: Tue, 21. Feb 06, 20:03
x3

Post by freesoouul » Wed, 8. Mar 06, 19:47

Flügelmann...

das ist halt dein Flügelman...vorteil ist du kannst einer Gruppe (wenn alle Flügelmann) mit einmal einen befehl geben über Tastenkombination...und mußt nicht jeden einzeln Anweisungen geben.

Gruß
Jeder sollte einen Ghok haben...aber denkt immer daran wenn ihr Stationen betretet den Ghok anzuleinen, sonst wird er vaporisiert.

Arnoroso
Posts: 353
Joined: Wed, 15. Feb 06, 19:44
x3

Post by Arnoroso » Wed, 8. Mar 06, 19:49

und wie geht das nun wieda??? :oops: :?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 9. Mar 06, 11:29

Die Sprungabfrage ist verwirrend (und auch uneinheitlich - dazu später).

Du hast beschrieben, dass die Begleitschiffe (Flügelmänner/Wingmen) IM Mammut sind. Das ist die beste Methode, weil die "parkierten" Schiffe gratis mitspringen (Nur das Mammut verbraucht Energiezellen beim Springen). Es ist in diesem Fall völlig egal, ob du 0 oder 1 (oder 2 oder 2387 oder was auch immer) eingibst.

Anders im Fall, wo Begleitschiffe selbst im Raum fliegen (Annahme: Frachter mit Geleitschutz). Wenn du den Frachter springen lässt und die Sprungabfrage mit 0 beantwortest, bleibt der Begleitschutz sitzen. Mit 1 (oder einer andern Ziffer) springt er mit. Das gilt unabhängig davon, ob du einen oder mehrere Begleiter hast. Alle Schiffe, die das ausgewählte Schiff begleiten/ihm folgen/beschützen (je nach Befehl), springen mit (1) oder nicht (0)

Folgen davon:
- er verbraucht auch EZ
- falls er (der Begleitschutz) zuwenig EZ oder gar keinen Sprungantrieb hat, wandert er "zu Fuss" auf dem kürzesten Weg durchs Universum und wird dadurch zu einem heissen Kandidaten für ein Grillfest in einem Xenon-Sektor

Die Sprungabfrage wirft manchmal auch Fragen auf:

Beispiel: ich kaufe drei neue Frachter an der gleichen Station, rüste sie mit allem aus - auch mit Sprungantrieb (mit der Discoverer-Methode) - und schicke sie nachher per Sprungbefehl zu einem bestimmten Dock, um sich dort mit Triplex-Scanner auszurüsten. Selbstverständlich haben die "jungfräulichen" Frachter noch keinen Begleitschutz und keinen Befehl "Folge" oder so erhalten. Beim Erteilen der Befehle kommt bei zweien die Sprunganfrage (eben nach Begleitschiffen), beim dritten nicht. Das soll verstehen, wer kann.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”