Schiffswerft - Ausrüstungsdock wie "verbinden"?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Schiffswerft - Ausrüstungsdock wie "verbinden"?

Post by Raptor-King » Sun, 12. Mar 06, 18:37

ich habe mal versucht mir alles in ein AD reinzuscripten was man so brauch.. das hat auch gefunzt.
aba dann, als ich in der schiffswerft (in die ich auch alle möglichen schiffe reingepackt habe) ein schiff gekauft habe konnte ich es nicht gleich ausrüsten... ich musste erst selber zum AD fliegen. ich konnte in der werft nicht mal mehr die Gegenstände kaufen die vorher schon im AD waren. mach ich da was falsch oda hab ich was vergessen :?

brauche hilfe bitte!

mfg
Raptor

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 12. Mar 06, 18:44

bevor jetzt jemand kommt mit versuch es mal mit einen komplexbausatz
Nein das funktioniert nicht !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 12. Mar 06, 18:54

ist es vielleicht möglich, dass beide unterschiedlichen Rassen zugeordnet sind :?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sun, 12. Mar 06, 18:56

Ausrüstungsdocks, Schiffswerften und Handelsstationen lassen sich nicht mit anderen Stationen verbinden.
Habe es ohne Erfolg versucht....kann ich aber mit leben.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 12. Mar 06, 19:30

Er meint eher, dass, wenn man bei Schiffswerften ein Schiff kauft die neuen Schiffe durch das örtliche AD aufgerüstet werden, was aber bei den gescripteten nicht funktioniert. :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sun, 12. Mar 06, 19:32

Stimmt :oops:
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Mon, 13. Mar 06, 16:46

genau das mein ich.. und verbinden hab ich mir so vorgestellt, dass man vll erst ne id von beiden in eim script "verbinden" muss.

die werft und das AD hab ich ja nocnichtmal gescriptet.. also sind die noch original und haben mal cooperiert.. nur halt jetzt nicht mehr

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Mon, 13. Mar 06, 16:52

Habe mich damit noch nicht befasst.
Werde mal wühlen....vieleicht findet sich ja eine Verbindung.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Tue, 14. Mar 06, 19:01

.. muss man da vll noch son script wie "AD" can trade with race oder station type benutzen.. oda kann man sowas überhaupt konstroieren? :oops:
Xenon docken bei Teladi?

Teac
Posts: 62
Joined: Sun, 12. Mar 06, 19:46
x3

Post by Teac » Tue, 14. Mar 06, 19:55

Scheinbar muss die Werft nicht manuel mit einem Ausrüstungsdock verbunden werden.

Zu deiner Frage habe ich eben per Skript eine komplett neue Werft in Heimat des Lichts erstellt (dort gibt es bekanntlich ja noch keine Schifswerft). Beim kauf eines Schiffes, konnte ich dann auch sofort die Sachen des Teracorp-HQs einbauen lassen (TC-HQ ist nichts anders als ein Ausrüstungsdock). Anschliesend habe ich auch noch getestet dem Teracorp per Skript neue Ausrüstungen, Waffen und Schilde zu geben. Auch diese neuen Sachen, konnte ich sofort beim kauf eines Schiffes einbauen, ohne erst dort hinfliegen zu müssen.

Es scheint also so, das die einzige Vorraussetzung ist, das sich ein Ausrüstungsdock der gleichen Rasse, im gleichen Sector der Werft befindet. Irgendeinen Befehl oder ähnlcihes zum verbinden, muss man wohl nicht ausführen. Geht wohl alles automatisch.

Teac
Posts: 62
Joined: Sun, 12. Mar 06, 19:46
x3

Post by Teac » Tue, 14. Mar 06, 20:35

*nachtrag*

In einem Unbekannten Sector in dem es weder Ausrüstungsdock noch Werft gab, habe ich nun beides per Skript erstellt, Volk, Argonen.

Ohne jedliche weitere Befehle zum verbinden zu benutzen, klappte sofort alles automatisch. Beim kauf eines Schiffes bei der Werft, konnte ich sofort gleich sämtliche Ausrüstungen und Erweiterungen des Ausrüstungsdockes, auswählen und einbauen.

Raptor-King
Posts: 47
Joined: Sun, 5. Feb 06, 22:28
x3

Post by Raptor-King » Fri, 17. Mar 06, 14:49

also ich habe es in Königstal gemacht... da ist ja schon beides vorhanden und auch natürlich beides boronen-zeug... aba ich habe das gleiche auch schonmal mit ner paraniden werft und ner paraniden AD versucht.. beide gescriptet und es ging ganix.. ich musste wie bei den boronen extra zum AD hinfliegen. :cry:

habe den ddrs mod drauf ... kanns daran liegen :?

Edit: wo ich schonmal dabei bin... wo finde ich diese cat. dateien und so :? :oops: ich wunder mich imma wo die alle ihre sachen finden und die labern dann irgentwas von ordner entpacken in denen bei mir garnix drinn ist. helft mir ma bidde.
Xenon docken bei Teladi?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”