Schiffe drehen sich ohne jeden ersichtlichen Grund. [ERLEDIGT]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blaXXer
Posts: 14
Joined: Sat, 11. Mar 06, 19:47

Schiffe drehen sich ohne jeden ersichtlichen Grund. [ERLEDIGT]

Post by blaXXer » Wed, 15. Mar 06, 12:45

Hi,
nachdem ich heute mein X² gestartet habe und mal wieder den Autopiloten abgeschaltet habe passierte bei mir folgendes: alle Schiffe (ohne Ausnahme) in allen Savegames und beim Neustart des spieles, genauso wie in der Geschützturmansicht drehen sich nach rechts unten.
Unnötig zu sagen, dass das Spiel dadurch unspielbar wird, vor allem beim an- und abdocken von stationen ;).
Nun meine Frage: gab es diese Problem schon vorher?
(ich hab zwar die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zu rate gezogen, brachte aber keine brauchbaren ergebnisse. )
btw: ich habe momentan die mod 'Privatjacht' installiert, die bis jetzt ohne probleme funktioniert hat.

thanks in advance,

blaXXer
Last edited by blaXXer on Wed, 15. Mar 06, 13:28, edited 1 time in total.
www.blaxxer.de
-Unleashing God's divine justice onto mere mortals since 1985-

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Wed, 15. Mar 06, 12:49

benutzt du zufällig einen Joystick der schlecht kalibriert ist?

blaXXer
Posts: 14
Joined: Sat, 11. Mar 06, 19:47

Post by blaXXer » Wed, 15. Mar 06, 13:00

eigentlich nicht, ich habs mit joystick versucht, musste dann aber feststellen, dass ich mit maus und tastatur besser bedient bin.
kann allerdings mal nachsehen, ob da nich doch noch irgendetwas flasch verkabelt ist.
danke schonmal für den tipp und die schnelle hilfe.

/edit: Ja, es lag am Joystick. Der wurde bei der De-Installation wohl nicht vollständig entfernt. Hab ihn nun manuell entfernt und es klappt wieder alles.

...kann geschlossen werden.
www.blaxxer.de
-Unleashing God's divine justice onto mere mortals since 1985-

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”