[S] [22.08.06] [X3 3.2.00] Erweiterter Transporter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

[S] [22.08.06] [X3 3.2.00] Erweiterter Transporter

Post by -Ford- » Wed, 15. Mar 06, 18:26

Erweiterter Transporter
(Version 3.2.00 - 22. August 2006)

Übersicht Erweiterte Transporter
  • Der Erweiterte Transporter ermöglicht es Transporte von oder zu einem Schiff oder einer Station (Upgrade der Station kostet 100.000 Credits und geschieht bei der ersten Aktivierung) ohne das der Spieler sich in dem Schiff oder der Station befindet
Vorbereitungen Erweiterte Transporter

Das Herunterladen (Download)

-> Erweiterter Transporter (Version 3.2.00)

Die Installation mit Aktivierung des Script Editors

Der X³ Script Editor muss für diese Erweiterung aktiviert werden. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Die bestehende Verzeichnisstruktur muss einfach in das X³ Spieleverzeichnis kopiert werden. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden. Durch die Aktivierung des X³ Script Editors wird der Spielstand verändert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil. Das kann auf normalen Wege nicht rückgängig gemacht werden.

Die Installation ohne Aktivierung des Script Editors

Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.

Die Startdatei "setup.plugin.com.agent.xml" mit einem Text-Editor öffnen. Das Notepad von MS Windows® ist dafür bestens geeignet. Bitte nicht MS Word® oder MS WordPad® benutzen, da die Daten im UTF8-Format gespeichert sind. Das Notepad kann damit umgehen.

In der Startdatei sind folgende Einträge zu ändern, wobei lediglich ein Ausrufezeichen eingefügt werden muss. Nach den Änderungen die Datei speichern.

<name>setup.plugin.adv.transporter</name>
zu
<name>!setup.plugin.adv.transporter</name>

<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="setup.plugin.adv.transporter" …

zu
<codearray>
<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="!setup.plugin.adv.transporter" …


Zuletzt muss die Datei selbst noch umbenannt werden. Auch hier wird einfach ein Ausrufezeichen vorne eingefügt.

C:\Spiele\X3 - Reunion/scripts/setup.plugin.adv.transporter.xml
zu
C:\Spiele\X3 - Reunion/scripts/!setup.plugin.adv.transporter.xml


Anleitung Erweiterte Transporter

Die Kurzanleitung (Schiffe)
  1. Ein Schiff mit dem Transporter ausstatten
  2. Über das Handelsmenü den Befehl "Starte: Erweiterten Transporter" wählen
  3. Das Ziel, die Ware und die Anzahl eingeben (Negative Anzahl führt zum Wegbeamen aus dem Zielschiff auf das Schiff das das Kommando gab
Die Kurzanleitung (Stationen)
  1. Über das Stationsmenü den Befehl "Starte: Erweiterten Transporter" wählen
  2. Das Ziel, die Ware und die Anzahl eingeben (Negative Anzahl führt zum Wegbeamen aus dem Zielschiff auf das Station die das Kommando gab

Wichtiges zum Erweiterten Transporter
  1. Die Eingabe von Negativen Anzahlen fürht zum beamen vom ausgewählten Schiff in das Kommandogebende Schiff
  2. Es sind transporte von Schiff -> Schiff von Schiff -> Station von Station -> Schiff und von Station -> Station möglich.
  3. Falls auf eine Station gebeamt wird muss diese nicht freigeschaltet sein
Änderungen Erweiterter Transporter

Das Herunterladen (Download)

-> Erweiterter Transporter (Version 3.2.00)

Die Änderungen


22.08.2006 (Version 3.2.00)
  • Komplette Neuauflage
  • Namensänderung von Transportererweiterung für die Versorgung von GKS zu Erweiterter Transporter
Last edited by -Ford- on Sun, 4. Apr 10, 05:33, edited 50 times in total.

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Wed, 15. Mar 06, 18:45

Mit diesem Script kann man zusätzlich auch Großkampfschiffe mit Energie versorgen ohne cheaten zu müssen oder sie selbst zu kaufen

Die Ware quer durch die Galaxy zu beamen ist aber cheaten !!! Gruss triple81


PS: Setz wenigsten die Reichweite runter, spawne ein Schiff das die Ware hinfliegt oder lass es richtig Credits kosten.
Last edited by triple81 on Wed, 15. Mar 06, 18:47, edited 1 time in total.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Wed, 15. Mar 06, 18:46

Stimmt, ich ändere und begrenze es auf einen Sektor(ich würde es auch auf 5 km begrenzen nur weiß ich nicht wie das geht)

Gruß Lt. Ford
Last edited by -Ford- on Wed, 15. Mar 06, 18:49, edited 1 time in total.
Ponyfabulous

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Wed, 15. Mar 06, 18:48

Dann ist es auch nutzlos. Ich hab meinem vorherigem Post etwas hinzugefügt.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Wed, 15. Mar 06, 18:50

Warum? Die Station beamt es dir ins Schiff! Und ab V. 1.1 auch nur in Reichweite eines Sektors!

LT. Ford
Ponyfabulous

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Wed, 15. Mar 06, 18:51

Ok, ich lass es sgaen wir 10.000 Credits kosten aber nur bei stationen! Bei normalen Schiffen wäre es ja sinnlos!

Lt. Ford
Ponyfabulous

User avatar
triple81
Posts: 438
Joined: Thu, 17. Nov 05, 20:13
x3

Post by triple81 » Wed, 15. Mar 06, 18:53

Im übrigen kannst du abfragen wieviel tatsächliche Ware (ohne installierte Waffen/Erweiterungen) an Board sind.

Code: Select all

<RetVar/IF> <RefObj> get true volume of Ware <Var/Ware> in cargo bay
Dann werden keine installierten Waffen gebeamt. Gruss triple81

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Wed, 15. Mar 06, 19:01

geile idee. den script kann ich wirklich gut gebrauchen. endlich EZ auf mein m2 ohne lästige schiffe die ich dauert rumkommandieren muss.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 15. Mar 06, 19:07

Is immer so ne sache, einerseits ist Energietransport auf GKS echt nervig, andererseits wird es ja hoffentlich irgendwann wieder auch für non-mod player möglich sein, mit ts an gks anzudocken. Dank DDRS Mod kann man das dort schon und dazu noch ne nette Warenlogistiksoftware und dann passt das :D

Will Riker
Posts: 20
Joined: Fri, 17. Feb 06, 16:10
x3

Post by Will Riker » Sat, 18. Mar 06, 10:55

hi,

kann man egtl. auch einbaun, dass das Wahrenaustauschfenster göffnet wird wenn man die zwei schiffe rausgesucht hat, zwischen denen getauscht wird?

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Sat, 18. Mar 06, 17:01

hi,

kann man egtl. auch einbaun, dass das Wahrenaustauschfenster göffnet wird wenn man die zwei schiffe rausgesucht hat, zwischen denen getauscht wird?
würde mir auch zusagen.

@Lt. Ford [IBAP]

schönes Script!:thumbsup: darf ich es ganz oder teilweise in meinem CFS - Script verwenden? Dann brauch ich das Rad nicht neu zu erfinden und kann die Träger auch ohne DDRS-Mod durch TS versorgen lassen.

Gruß
jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Sun, 19. Mar 06, 10:42

Ja, darfst du, aber schreibe bitte einen Vermerk dazu das das Script von mir stammt.


@ Will Riker
Will Riker wrote:hi,

kann man egtl. auch einbaun, dass das Wahrenaustauschfenster göffnet wird wenn man die zwei schiffe rausgesucht hat, zwischen denen getauscht wird?
Was ist das Warenaustauschfenster?
Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

Will Riker
Posts: 20
Joined: Fri, 17. Feb 06, 16:10
x3

Post by Will Riker » Sun, 19. Mar 06, 15:03

das Fesnster, das auftaucht wennn man zB in einem Mammut Waren mit einem angedockten Schiff hin und her transferieren will, oder wenn man mit einer Station handelt.
... man hat da halt ne gute Übersicht über alles was auf den Schiffen is.

Will Riker

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Sun, 19. Mar 06, 17:18

Nö, ich weiß nicht wie das geht, aber ich könnte vielleileicht eine Nachricht bauen in der alle Sachen drinstehen mit Anzahl

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

Will Riker
Posts: 20
Joined: Fri, 17. Feb 06, 16:10
x3

Post by Will Riker » Mon, 20. Mar 06, 15:03

Nachricht is schlecht. Ich hab des "Capital ship crew" script von Cyrcow und es is echt nervig wenn man selber in Herzenslicht sitzt und in Elenas Glück arbeiten muss und ständig die Nachrichten abfragen und dann wieder des andere System suchen muss.
Wenns irgendwie ne Möglichkeit gibt des besser zu machen, wärs echt toll

Will Riker

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Sat, 25. Mar 06, 00:23

bei mir lassen sich nur schiffe keine stationen anwählen. was ist da los?
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Sat, 25. Mar 06, 14:30

Hmm.. du musst schauen das die beiden Stationen dir gehören, ich hab den Befehl "Select Player owned Ships/Stations" genommen. Müsste eigentlich funktionieren.


Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

nikolaus78
Posts: 59
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:13
x3

Post by nikolaus78 » Sat, 25. Mar 06, 16:21

@Lt. Ford

Mo schicke ich dir die mod. Version (Bin im Moment nicht an meinem PC).

Von Schiff zu Station funktioniert deshalb nicht, weil die Abfrage der Warentransportklasse bei Stationen scheinbar FALSE zurückgibt. Habe schon angefangen, das aufzufangen, ist aber auch Mo noch nicht mit drin.

Bis dann, Benjamin

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Sat, 25. Mar 06, 19:51

Da wird wohl jetzt nikolaus78 zum Experten für das Script :D . Gut ich warte, aber was meinst du mit Mod Version?
Ponyfabulous

nikolaus78
Posts: 59
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:13
x3

Post by nikolaus78 » Sat, 25. Mar 06, 22:06

na "modifizierte Version" eben. Ist ja dein Script :wink:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”