Tastatur Spinnt, Hilfeeeee!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mike13125
Posts: 4
Joined: Wed, 25. Feb 04, 10:54
x3

Tastatur Spinnt, Hilfeeeee!!!

Post by Mike13125 » Thu, 16. Mar 06, 09:08

hallo leutz,
mein problem ist das seit einiger zeit meine tastatur nicht mehr bei dem spiel funzt.
hab schon alles ausprobiert von deinstallieren bis neuinstallation der treiber, sie funzt zwar unter windows xp aber nicht während des spiels.
hab auch alle patches runtergeladen und selbst da funktioniert meine tastaur nicht mehr, habe sogar eine andere angeschlossen.
bei der neuinstallation habe ich festgestellt das bei der version 1.0, wenn ich es starte er mir anzeigt datei konnte nicht gefunden werden.
ich spiele ausschließlich mit maus und tastatur, habe also auch kein joypad angeschlossen.
bitte helft mir ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!!

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Thu, 16. Mar 06, 15:09

hast du schon mal in Profil versucht die Tasten manuell zuzuordnen.

Mike13125
Posts: 4
Joined: Wed, 25. Feb 04, 10:54
x3

Post by Mike13125 » Thu, 16. Mar 06, 15:57

tach erstmal,
ich komm ja noch nichtmal ins profil rein,
meine tastatur nimmt erst gar keine befehle an.
ich weiss gar nicht wo dran es liegen könnte.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 16. Mar 06, 16:31

Wie wäre es erstmal damit, dem geneigten Leser hier zu verraten, um welche Tastatur es sich handelt? Eine Standard 0815 Tastatur bspw. oder ev. eine Programmierbare mit allem Schnickschnack? Mal testweise eine andere Tastatur an den PC gestöpselt? Hängt die am USb oder PS2 Anschluss? Wenn PS2, sind auch keine Pins dort verbogen? Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager von XP?
Mal beim Startmenü zu X3 die Funktion " EInstellungen ignorieren" ausprobiert?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Mike13125
Posts: 4
Joined: Wed, 25. Feb 04, 10:54
x3

Post by Mike13125 » Thu, 16. Mar 06, 16:54

1.Wenn die pins verbogen wären warum sollte sie dann unter windows funktionieren!
2. Ich habe oben geschrieben das ich mehrere tastaturen ausprobiert habe, aber das keine funzt unter x3 reunion (die eine war, eine usb tastatur und die andere eine ps2 tatsatur)
die usb ist eine logitech die ps2 wie du schon sagst 0/815 tastatur
und keine funzt während des spiels..

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Thu, 16. Mar 06, 18:12

Mike13125 wrote:tach erstmal,
ich komm ja noch nichtmal ins profil rein,
hast du es schon mal mit der Maus probiert. Am rechten unteren Bildrand ist ein Pfeil, wenn man darauf klickt kommt man ins Menü und schließlich zu den Profilen.

Mike13125
Posts: 4
Joined: Wed, 25. Feb 04, 10:54
x3

Post by Mike13125 » Thu, 16. Mar 06, 21:25

jo hatte ich auch aber wenn ich die linke maustaste drückte funtionierte auch nichts.
ich möchte mich bei dir bedanken und zwar hatte ich den tipp übersehn mit den einstelleungen ignorieren. das hab ich gerade ausprobiert und es funzt wieda jaaaaaa es funzt.
danke, merci :wink:

danke nochmal!!!!

TS-Connor
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Dec 05, 09:28
x3

stick und tastatur spielen verrückt

Post by TS-Connor » Fri, 17. Mar 06, 00:25

hab so ein ähnliches prob
tastatur überspringt z.b.menüs
stick steuert in falsche richtung
das spiel ist einfach nicht mehr spielbar
hab das mit einstellung ignorieren auch schon probiert
aber hat auch nicht funktioniert
hat jemand noch eine andere idee??

Daniel67
Posts: 1
Joined: Fri, 27. Aug 04, 16:39
x3tc

Post by Daniel67 » Fri, 17. Mar 06, 15:02

hast du mal nachgeschaut ob irgendeine taste beim Stick "hängenbleibt" ??
mein Saitek EVO hat diese Problem ab und zu bei Taste 5
- hab ich rausgefunden als ich mal entnervt den Stick rekalibrieren wollte
und dort bei der tastenanzeige die Taste 5 immer auf on war...

meine lösung... einfach ein paar mal auf die taste drücken und dann gehts meistens wieder

TS-Connor
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Dec 05, 09:28
x3

Post by TS-Connor » Sat, 18. Mar 06, 00:51

ne is alles in ordnung

ist ganz komisch
komm mir vor wie in einer geschützkanzel
und das in eine nova
und tastatur verhält sich wie ein nervöses HB-Männchen

glaube installier mal neu

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”