Problem mit mobilem Mineralienabbau !!Hilfe!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Metal Gear2
Posts: 91
Joined: Fri, 24. Feb 06, 09:18
x3

Problem mit mobilem Mineralienabbau !!Hilfe!!

Post by Metal Gear2 » Thu, 16. Mar 06, 12:37

Im Handbuch ist beschrieben wie man Asteroiden abbaut
aber bei mir klappts nicht.
Nen Asteroiden mit dem Mobilem Bohrsystem
zu zerkleinern hab ich schon hingekriegt aber ich kann die Asteroiden nicht aufsammeln obwohl ich den Mineralienkollektor und Mineralienscanner installiert habe und Frachtraum hab ich auch genug.
Ich krieg langsam die Krise wenn´s nich bald funktioniert. :evil:

dUrChGeNuD3Lt
Posts: 48
Joined: Wed, 8. Feb 06, 14:43
x3

Post by dUrChGeNuD3Lt » Thu, 16. Mar 06, 12:38

besorg dir den neuen patch (1.4)
und dann kauf dir die spezial-software, damit kannst du dann den
befehl "sammle mineralien" starten und du musst dich nicht mehr
länger selber mit dieser aufgabe rumplagen ;)

Caldryn
Posts: 18
Joined: Thu, 2. Mar 06, 15:52
x3

Post by Caldryn » Thu, 16. Mar 06, 14:21

Die frage warum du die Asteroiden nicht aufsammeln kannst musst mir aber noch beantworten, bei mir ging das nämlich wunderbar (auch bei v1.3) :D
Amd Athlon 2.200 (1.800)
Geforce 6600 256ram
770 Sd-ram
Win Xp sp1

X3 v1.4

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Thu, 16. Mar 06, 15:11

Hab mal eine dringende Frage. Habe nun 1.4 ausprobiert, sofort nach Profitbrunnen, nen Geier gekauft und den mit nem Bohrsystem bestückt. In freudiger Erwartung hab ich das Kommando angestellt.
Der Frachter fliegt nur mit halber Geschwindigkeit immer umher. Also dachte ich mir, der Befehl geht wohl nur fürs aufsammeln, und man muss immer noch selber zerkleinern gehen (was auch noch mühsam langsam geht wegen dem langsamen Heckturm des Geiers und des Hin und Herdrehens)
Das ist so furchtbar nervtötend mit dem Geier.
Naja, also zerkleinert, transportierbar gemacht, aber nun soll der Frachter die Trümmer (die transportierbar sind) aufsammeln, fliegt hin, setzt Speed auf 10, fliegt wieder weg, fliegt wieder hin und immer so weiter - sammelt aber auch nichts auf.
Bin ich selbst außerhalb des Systems geht das glaub ich wesentlich besser.

Also was KANN das neue Sript genau, und hat jemand schon Erfahrungen bzw. Tips für mich?

Bin etwas ratlos :)

MFG KnThrak
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 16. Mar 06, 15:30

Ich habe erst seit heute X3, aber in X2 ging der Befehl problemlos, die Frachter sammeln wahrlich NUR die kleinen Brocken auf, nix Bohren lassen... selbst ist der Pilot... (war zumindest so in X2)
Gruß
Benny Kenobi :)

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 16. Mar 06, 15:50

hmm die frachter sind einfach zu träge und die ki hat probleme diese zu steuern. habs schon öfter erlebt das ein frachter der was aufsammlen sollte immer im kreis um das objekt geflogen ist. denke auch das das besser gehen müsste wenn man nicht im sektor ist, aber wie soll man dann die brocken zerkleinern? ^^ naja ausserdem hab ich bemerkt dass das einsammeln von objekten nochmal schwieriger wird für die ki wenn man den sinza aktiviert. da hilft wohl nuir drauf zu warten dass die steurerungs ki verbessert wird oder evt probieren schnellere frachter zum aufsammeln zu benutzen da die wendioger sind und die ki die besser steuern müsste :roll:

-maze-
Posts: 125
Joined: Fri, 9. Dec 05, 09:55

Mobile Mining

Post by -maze- » Fri, 17. Mar 06, 08:45

Servus, da im thread "1.4 erschienen" keine antwortet kurz einmal separat:

Das Mobile Mining soll ja jetzt problemlos funktionieren. Nur meine Frage (hab's noch nicht ausprobieren können):

Gibt es da einen Unterschied zu X2? Können die vielleicht auch komplett eigenständig abbauen? Oder versucht Egosoft hier einige zu vera....(äppeln) und das als "NEUES" feature zu verkaufen?

Vielen Dank für eine kurze Info. Würd mich freuen, wenns doch etwas neues geben würde.

mfg maze
Freund der Split und Boronen.
Nieder mit den Paran(o)iden!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”