Problem mit X:Beyond the Frontier

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Davidan_Elbwind
Posts: 1
Joined: Thu, 16. Mar 06, 13:02

Problem mit X:Beyond the Frontier

Post by Davidan_Elbwind » Thu, 16. Mar 06, 13:26

Hallo Leute,

nach dem mir ein Freund vom X-Universum vorgeschwärmt hat wollte ich mir das mal selber anschauen, und hab mir gleich X:BtF und X-Tension besorgt (Ich will am Anfang anfangen ;).

Nun habe ich beides installiert und auf den aktuellsten Stand gebracht, nur um gleich enttäuscht zu werden.

Wenn ich X:BtF starte läuft das Anfangsvideo problemlos durch, auch das Menü ist einwandfrei. Wenn ich allerdings das Spiel starte und die Trainingsmission fliege fallen nach einiger Zeit die Texturen weg und die Objekte werden grau. Kurze Zeit später erhalte ich einen blauen Bildschirm (kein BSOD, komplettes Blau) und einen Neustart. Dieser Fehler lässt sich reproduzieren, und wird beschleunigt durch das Abfeuern des Schiffslasers.

System ist:

Pentium 1,7 Ghz Centrino
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon 9700SE

Ich habe schon sämtliche Kompatibilitätsmodi (Win95, 98, 2k, NT) durchprobiert.

Unter X-Tension habe ich (bis jetzt) keine solchen Probleme

Achja eines noch:

Unter X:BtF ist als Grafikarte nur "display" auswählbar
Unter X-Tension ist die "ATI Radion 9600/9700 Series" verfügbar.

Ich habe die neuesten Grafiktreiber installiert.

Wer kann mir dabei helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Davidan

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 16. Mar 06, 13:32

hm...ich glaube deine grafikkarte ist ZU neu für X-btf.

Es wäre vlt. besser du würdest den ältesten treiber den du finden kannst draufpacken.

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Thu, 16. Mar 06, 15:19

wenn du ne "mobility Karte" hast dann kannst du auch nur display auswählen oder du schließt n anderen monitor an
der wird dann auch erkannt werden
aber ob dann irgendwelche settings kommen kann ich dir nicht versprechen :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”