Wingmen Springen nicht mit: "Input Number" Fenster erscheint nicht
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Wingmen Springen nicht mit: "Input Number" Fenster erscheint nicht
Ich versuche gerade verzweifelt, dass mein Flügelmann (Ich sitze in einem TS, der Flügelmann ist ein M3, alle beide definitiv (3 mal überprüft) mit Sprungantrieb und genug Energiezellen ausgestattet) mit mir mitspringt. Aber es klappt nicht.
Über Suchen finde ich zwar massig Threads, aber da wird nur der Tipp gegeben, nicht mit Shift+J zu Springen, sondern den Sprungantrieb über das Menü aufzurufen, und dann bei der "Input Number" Abfrage eine 1 einzugeben.
Das klitzekleine Problem ist bloß: Dieses Fenster erscheint nie.
Ich habe Version 1.4, den Nebelex Mod und das Völker Reaktionseinheiten Scriptding.
Was kann ich tun?!
Über Suchen finde ich zwar massig Threads, aber da wird nur der Tipp gegeben, nicht mit Shift+J zu Springen, sondern den Sprungantrieb über das Menü aufzurufen, und dann bei der "Input Number" Abfrage eine 1 einzugeben.
Das klitzekleine Problem ist bloß: Dieses Fenster erscheint nie.
Ich habe Version 1.4, den Nebelex Mod und das Völker Reaktionseinheiten Scriptding.
Was kann ich tun?!
edit: NICHT lesen, ist bloss Quatsch ! Danke azaneth
Vermutung aus der Ferne: Eines der Skripte verursacht den Konflikt. Wenn's mit dem Deaktivieren nicht klappt, musst du schlimmstenfalls das Game neu installieren.
Hast du die alternative Methode des Befehls schon probiert ? im Spiel ESC, dann unten Schiff klicken, Befehlsmenu. Das hat beim Sprungantriebsbug unter 1.3 geholfen.
Vermutung aus der Ferne: Eines der Skripte verursacht den Konflikt. Wenn's mit dem Deaktivieren nicht klappt, musst du schlimmstenfalls das Game neu installieren.
Hast du die alternative Methode des Befehls schon probiert ? im Spiel ESC, dann unten Schiff klicken, Befehlsmenu. Das hat beim Sprungantriebsbug unter 1.3 geholfen.
Last edited by zazie on Fri, 17. Mar 06, 11:36, edited 1 time in total.
Du könntest vermutlich einfach das Sprungskript aus 1.3 verwenden. Falls du das nicht mehr hast, könnte ich es dir auch schicken, da ich noch ein Backup meines 1.3 Skriptordners habe. Mir ist zwar auch aufgefallen, dass das "should followers jump too"-Fenster nicht mehr erscheint, aber für mich hat es auch nie eine Rolle gespielt. Ich ging außerdem davon aus, dass mit der Entfernung des Fensters standardmäßig wohl alle Begleitschiffe springen...
zazie:
Kein Konflikt, das ist mit 1.4 ganz normal. Bloß nicht deinstallieren.
zazie:
Kein Konflikt, das ist mit 1.4 ganz normal. Bloß nicht deinstallieren.
Na über das Menü, habe ich doch geschrieben...|K.O.S.H. wrote:welches komando wählst du aus, wnen du springen willst? (es gibt drei)
@Azaneth:
Das wäre schonmal ein Schritt weiter, ich schick dir mal ne PN mit meiner Mail Adresse.
Allerdings muss es doch auch ohne ein Script aus der Version 1.3 möglich sein, dass die Flügelmänner mitspringen? o_O
Ich denke, dass es das ist. Trotzdem schicke ich mal das Skript (wobei ich das richtige noch kurz suchen muss).
[Edit]:
Scheint so, als wäre am Skript gar nichts geändert worden... nur leider muss ich jetzt weg. Ich sehe später mal nach.
[Edit]:
So wie das Skript aussieht, sollten die Schiffe mit Befehl "Folge" ohnehin mitspringen... unabhängig von der Abfrage. Falls sie das nicht tun, kann ich dir leider auch nicht helfen.
[Edit]:
Scheint so, als wäre am Skript gar nichts geändert worden... nur leider muss ich jetzt weg. Ich sehe später mal nach.
[Edit]:
So wie das Skript aussieht, sollten die Schiffe mit Befehl "Folge" ohnehin mitspringen... unabhängig von der Abfrage. Falls sie das nicht tun, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Moin, moin!
Mit einer Nova und zwei Mambas als Flügelmänner, springe ich immer so (jetzt so aus dem Gedächnis):
"Return" (Menu erscheint) --> "Schiff" (das eigene) --> "Kommandos" --> "Navigation" --> "Springe in Sektor"
Jetzt den Sektor und Tor auswählen, dieses komische X in der Mitte erscheint, meine Flügelmänner verschwinden und dann springt das Schiff am Schluss auch. (Mit Sinza gehts dann etwas schneller)
Das funktioniert zumindest bei mir so. Hoffe das ich jetzt nicht einen Schritt übersehen habe.
Gruß
Mounty
Mit einer Nova und zwei Mambas als Flügelmänner, springe ich immer so (jetzt so aus dem Gedächnis):
"Return" (Menu erscheint) --> "Schiff" (das eigene) --> "Kommandos" --> "Navigation" --> "Springe in Sektor"
Jetzt den Sektor und Tor auswählen, dieses komische X in der Mitte erscheint, meine Flügelmänner verschwinden und dann springt das Schiff am Schluss auch. (Mit Sinza gehts dann etwas schneller)
Das funktioniert zumindest bei mir so. Hoffe das ich jetzt nicht einen Schritt übersehen habe.
Gruß
Mounty
Wow! o_OMounty wrote:Moin, moin!
Mit einer Nova und zwei Mambas als Flügelmänner, springe ich immer so (jetzt so aus dem Gedächnis):
"Return" (Menu erscheint) --> "Schiff" (das eigene) --> "Kommandos" --> "Navigation" --> "Springe in Sektor"
Jetzt den Sektor und Tor auswählen, dieses komische X in der Mitte erscheint, meine Flügelmänner verschwinden und dann springt das Schiff am Schluss auch. (Mit Sinza gehts dann etwas schneller)
Das funktioniert zumindest bei mir so. Hoffe das ich jetzt nicht einen Schritt übersehen habe.
Gruß
Mounty
Wenn ich so springe, dann kann ich die Sprungsequen erstens nicht mit Sinza beschleunigen, zweitens komme ich (mit einem Geier Superfrachter) mit 230 m/s aus dem Tor heraus, ABER mein Flügelmann schwirrt munter irgendwo sonstwo (selten in der direkten Nähe des angewählten Tores) im Zielsystem umher.
...is das normal?
btw. Hummel, Hummel!
Das Problem hatte ich auch. Die sind immer einen Sektor (soweit vorhanden) vorher, in falscher Richtung, heraus gekommen. (Wenn ich das Süd-Tor eines Sektors angewählt habe, kamen sie aus dem Nord-Tor des Sektors davor, in falscher Richtung heraus)cr0n76 wrote:Wow! o_O
Wenn ich so springe, dann kann ich die Sprungsequen erstens nicht mit Sinza beschleunigen, zweitens komme ich (mit einem Geier Superfrachter) mit 230 m/s aus dem Tor heraus, ABER mein Flügelmann schwirrt munter irgendwo sonstwo (selten in der direkten Nähe des angewählten Tores) im Zielsystem umher.
...is das normal?
Nachdem ich sie nicht mehr als Wingman, sondern nur noch mit dem Befehl " Beschütze mich", fliegen lasse funktioniert es wohl wieder. Hatte es gestern nur kurz probieren können. Hoffe ja das das so auch funktioniert. Werde es aber erst heute oder morgen "richtig" prüfen können.
Gruß
Mounty
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- Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
Ich hab mal testweise den Flügelmann nichtmehr als Flügelmann deklariert...und nu kommt er ein System nebenan raus...wenn ich ihn als Flügelmann einstelle, kommt er wenigstens noch im selben System raus, und dann kann ich kurz shift+7 drücken...Mounty wrote: Das Problem hatte ich auch. Die sind immer einen Sektor (soweit vorhanden) vorher, in falscher Richtung, heraus gekommen. (Wenn ich das Süd-Tor eines Sektors angewählt habe, kamen sie aus dem Nord-Tor des Sektors davor, in falscher Richtung heraus)
Nachdem ich sie nicht mehr als Wingman, sondern nur noch mit dem Befehl " Beschütze mich", fliegen lasse funktioniert es wohl wieder. Hatte es gestern nur kurz probieren können. Hoffe ja das das so auch funktioniert. Werde es aber erst heute oder morgen "richtig" prüfen können.
Gruß
Mounty
seeeeeehr seltsam o_O
Edit: Nu hab ich den halt wieder auf Flügelmann umgestellt, nu kommt er trotzdem noch jeweils ein System nebenan raus...wtf?! o_O