Khaak invasion in 1.4??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Khaak invasion in 1.4??

Post by KreXx » Fri, 17. Mar 06, 15:23

bin grad mal in aladnas hügel rumgeschippert, als ich da plötzlich ein paar khaak aufm radar auftauchten(scouts + 1 bomber), cool dachte ich mal wiedern ein paar khaaks erlegen, aber plötlich tauchte da noch ein zerstörer auf und dann noch ein zerstörrer mit mehreren jägern, also erstmal alle jäger zerlegt
als dann alle jäger weg waren und ich gerade überlegt hab was man gegen die zerstörer machen könnte, kam schon wieder ne neue jäger staffel + zersörer oO
was soll ich denn jetzt davon halten, die argonen haben kein einziges schiff in dem sektor was gegen die khaak kämpft und meine kampfflotte besteht im moment aus gerade einmal 2 m3's und für ein m2 hab ich auch kein geld nachdem ich ca. 50 millionen in einen komplex gesteckt habe gab ich jetzt nur noch ~60 millionen

ich dem sektor steht zum glück nur noch ein komplex von mir der außer betrieb ist, weil er sich nicht profitabel betreiben lässt
aber die khaak machen sich auch an alle anderen stationen und wenn sie in benachbarte sektoren vorrücken sollten wäre das unschön für meine dortigen fabriken :roll:

mit wie viel muss ich denn da noch rechnen?? kommen da noch mehr khaak zerstörer?? ist das erst ab 1.4 so?? (habe unter patch 1.3 nie gespielt, weil es immer performance probs gab)

Mohs
Posts: 105
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:24
x3tc

Post by Mohs » Fri, 17. Mar 06, 15:29

das dürfte normal sein, bei mir haben sie schließlich auch einen Sektor "Eingenommen"
In Getsu Fune haben sie sich anfangs auch breit gemacht, da hab ich sie aber wieder vertrieben, nu isses da ruhiger als in AP, wenn man mal von selten auftretenden Xenonpatrulien absieht.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Fri, 17. Mar 06, 15:31

aber sie breiten sich nicht in die umliegenden sektoren aus nachdem sie einen "vernichtet" haben oder??

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Fri, 17. Mar 06, 15:57

Die breiten sich nicht aus. Meine bleiben brav in Heiliges Relikt.

Bloß blöd, da hab ich meine PBKs her...

Und jetzt sind sie alle tot... alle, ohne Ausnahme... solch eine Tragödie...
:D waren ja nur Bots!

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Fri, 17. Mar 06, 17:37

wenn ich die khaaks die da sind dann irgendwann mal vernichte kommen die stationen dann auch wieder?¿

User avatar
darkman1
Posts: 1
Joined: Fri, 26. Aug 05, 12:30
x3tc

Post by darkman1 » Fri, 17. Mar 06, 18:08

Ich habe ein ähnliches Problem. Dummerweise bin ich erst ziemlich am Anfang des Spieles und schipper mit dem Start-M4 rum. Ich war gerade in Wolken der Atreus als dort ein haufen Khaak auftauchten, inklusive Zerstörer. Wie soll man da, insbesondere zu Anfang des Spieles gegen diese Gegner ankommen? Dabei hatte ich gehofft, mit dem Patch 1.4 sollen die angeblich vielen Khaaküberfälle der Vergangenheit angehören. Wie soll ich da die Story durchbekommen... :evil:

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 18. Mar 06, 13:35

huhu könnte mir eventuell jetzt mal jemand verraten ob zerstörte stationen wieder auftauchen (also die stationen von den völkern natürlich, das meine eigenen nicht wieder auftauchen ist mir schon klar) :)

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sat, 18. Mar 06, 13:38

soweit ich weiss werden die mit der zeit wieder aufgebaut ja.

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Sat, 18. Mar 06, 13:46

KreXx wrote:huhu könnte mir eventuell jetzt mal jemand verraten ob zerstörte stationen wieder auftauchen (also die stationen von den völkern natürlich, das meine eigenen nicht wieder auftauchen ist mir schon klar) :)


Also es werden schon Stationen wieder aufgebaut, aber ob dies die selben sind, die dort vorher standen, muss nicht sein. Dafür ist das sogenannte "God Modul" verantwortlich, welches neue Stationen aufbaut.
Z.B. gab es bei mir auf einmal lange nach Abschluss der story in einem von einem speziellen Volk gesperrten Sektor auf einmal ein SKW...

Ich glaube das God Modul plaziert Stationen, welche Produkte herstellt, die in Nachbarsektoren gut laufen müssten. Z. B. wenn in Sektor A 5x SKW stehen, baut er evtl. ein paar Kristalfabs im leeren Sektor B hin, da Sektor C auch einige Sili-Minen bereitstellt ... Wäre irgendwie logisch...
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 18. Mar 06, 14:43

Bei mir wars kein SKW, sondern ein Chipwerk.

Übrigens danke, dass du hier nicht rumspoilst, aber ich glaube, das spezielle Volk ist inzwischen jedem Noob bekannt, der ab und zu mal hier reinsieht.

Und mir ist eigentlich egal, wie das GOD-Modul funzt, hauptsache, es baut tolle Stationen, die meien Komplexe überflüssig machen :evil: .

Bsp: Ich baue in Blauer Profit eine Gewächsstation, was macht das GOD.Modul:

kaum, dass meine Station gut läuft (kauft EZ für 12 und verkauft Ware zum Vergleichspreis von 31, also ein extremer Gewinn), baut das Ding eine Gewächsstation L in einen Teladisektor. und jetzt ratet mal, welcher das war...

Welch Überraschung, es war Blauer Profit

ist zwar lange her, aber den Teladi hab ich deswegen den Krieg geschworen. Sektorübernahme-Script ist bereits installiert und ich spare auf eine größere Zerstörerflotte :twisted:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Khaak invasion in 1.4??

Post by 4of25[FUP] » Sat, 18. Mar 06, 15:57

KreXx wrote:bin grad mal in aladnas hügel rumgeschippert, als ich da plötzlich ein paar khaak aufm radar auftauchten(scouts + 1 bomber), cool dachte ich mal wiedern ein paar khaaks erlegen, aber plötlich tauchte da noch ein zerstörer auf und dann noch ein zerstörrer mit mehreren jägern, also erstmal alle jäger zerlegt
als dann alle jäger weg waren und ich gerade überlegt hab was man gegen die zerstörer machen könnte, kam schon wieder ne neue jäger staffel + zersörer oO
was soll ich denn jetzt davon halten, die argonen haben kein einziges schiff in dem sektor was gegen die khaak kämpft und meine kampfflotte besteht im moment aus gerade einmal 2 m3's und für ein m2 hab ich auch kein geld nachdem ich ca. 50 millionen in einen komplex gesteckt habe gab ich jetzt nur noch ~60 millionen

ich dem sektor steht zum glück nur noch ein komplex von mir der außer betrieb ist, weil er sich nicht profitabel betreiben lässt
aber die khaak machen sich auch an alle anderen stationen und wenn sie in benachbarte sektoren vorrücken sollten wäre das unschön für meine dortigen fabriken :roll:

mit wie viel muss ich denn da noch rechnen?? kommen da noch mehr khaak zerstörer?? ist das erst ab 1.4 so?? (habe unter patch 1.3 nie gespielt, weil es immer performance probs gab)
Ja...die kommen immer wieder und rasieren dir die Sektoren...

...allerdings gibt es ein Gegenmittel: Handelsmod
http://www.forum.2x-pensive.de/download.php?id=5

Dann hört das auf :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”