M6 Dockfähig machen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Coldstone
Posts: 7
Joined: Sun, 4. Jan 04, 23:03
x3

M6 Dockfähig machen

Post by Coldstone » Fri, 17. Mar 06, 20:42

Hi ich hätte da eine Frage, wie kann ich ein M6 andockfähig machen, es wird sogar im Spiel angesagt das ein kleines Schiff andocken kann, es geht aber net. zbsp. in X2 konnte ich mein Discoverer an den Zentaur andocken. Nun wollte ich das auch gern in X3 machen. Habe auch schon mit dem Editor von Doubleshadow bei dem Zentaur ein dockplatz angegeben aber im Spiel erhalte ich die Meldung "keine Station zum docken gefunden" Was muss ich tun damit ich an meiner Zentaur andocken kann. PLZ Help. Bei der Suchfunktion habe ich nur sachen über die TL u. TS Schiffe gefunden mit nem MOD der andockklammern setzt. Kann man den auch ändern das es auch auf den M6 funzt?

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Fri, 17. Mar 06, 20:52

gibts das nicht schon in einigen mods?
DeadlyDa will doch ne combo mit dem ShipMod V3 rausbringen, da is das drin. Und jetzt schon im ShipMod V2 wenn ich mich nicht irre....
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Fri, 17. Mar 06, 21:12

Könnte jemand sowas nicht als einzelnen Mod machen?
wenn Ich z.B. keine Änderungen außer das ich am M6 docken haben möchte?
Könnte mir das jemand Modden?
Ich glaube zwar kaum das sich jemand meldet, aber nen Versuch ist es Wert ^^

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Fri, 17. Mar 06, 22:58

Hi

Mach bar wäre es, nur fällt mir leider die Zeit dafür. Wenn ich mit mein
beiden Mod´s fertig bin, kann ich dann so ein Mod erstellen.

MfG

J.L.

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: M6 Dockfähig machen

Post by Lattmann » Sat, 18. Mar 06, 08:11

Coldstone wrote:Hi ich hätte da eine Frage, wie kann ich ein M6 andockfähig machen, es wird sogar im Spiel angesagt das ein kleines Schiff andocken kann, es geht aber net. zbsp. in X2 konnte ich mein Discoverer an den Zentaur andocken. Nun wollte ich das auch gern in X3 machen. Habe auch schon mit dem Editor von Doubleshadow bei dem Zentaur ein dockplatz angegeben aber im Spiel erhalte ich die Meldung "keine Station zum docken gefunden" Was muss ich tun damit ich an meiner Zentaur andocken kann. PLZ Help. Bei der Suchfunktion habe ich nur sachen über die TL u. TS Schiffe gefunden mit nem MOD der andockklammern setzt. Kann man den auch ändern das es auch auf den M6 funzt?
Es ist möglich, bedarf aber einiges an Aufwand, denn die Dockingpoints fehlen im 3D-Objekt. DeadlyDa hat einen Weg gefunden der es ermöglichen soll. Ich arbeite zur Zeit neben einigen Anderen Sachen daran. Wenn ich genau weiss wie, werde ich eine Anleitung dazu schreiben. Damit es jeder selbst machen kann.

@J.L. Ich denke du weisst bereits wie DeadlyDa's Weg funktioniert.
Wenn du willst könntest du das übernehmen oder wenn du keine Zeit hast mir mit einem Mail: lattmann@gce.ch eine Schritt für Schritt liste zusenden nach der ich arbeiten kann (mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich ohne übersetzung auskomme).

Gruss
André

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 18. Mar 06, 20:13

@Lattmann

Kleine Readme-txt ist schon auf den weg zu dir, falls noch fragen sind
werde ich versuchen sie zu beantworten.

MfG

J.L.

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Sat, 18. Mar 06, 22:28

Jetzt bin ich neugierig geworden. :D
Könntest du mir auch die Readme schicken?

trampi-in-clans@arcor.de

Danke im Voraus :)

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 19. Mar 06, 07:53

schon unterwegs

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Sun, 19. Mar 06, 11:39

hmm, bis jetzt nichts angekommen :(

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 19. Mar 06, 13:42

:gruebel: Immer noch nicht, habe ihn noch mal verschickt.

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Sun, 19. Mar 06, 14:38

komisch, ich habe Thunderbird mehrmals überprüft, außerdem habe ich noch auf Arcor nachgeschaut ob es nicht vielleicht in den Spamfilter gerutscht ist. Nichts

die Mailaddresse ist auch richtig geschrieben.

komisch :cry:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 19. Mar 06, 18:24

Hi

Sorry Leute, da ich mein umgebauten PC ein neuen Antivirenprogramm
verwendet habe. Konnte ich keine E-Mail mit Anhang verschicken, habe
das Programm entfern und mein guten alten wieder drauf. Die E-Mail
habe ich noch mal verschickt, sollte nun klappen.

MfG

J.L.

Trampi
Posts: 57
Joined: Sat, 8. Jan 05, 15:01
x4

Post by Trampi » Sun, 19. Mar 06, 18:32

ja, ist angekommen.
Vielen Dank, jetz werd ich mir erstma nen m6 dock machen hrhr

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 19. Mar 06, 18:52

@J.L.

Ist angekommen, Herzlichen Dank dafür

Gruss
André

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”