Was bringt mir der Ekliptikprojektor?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Was bringt mir der Ekliptikprojektor?

Post by nasskalt » Sat, 18. Mar 06, 10:43

Hallo Leute,

ich hab' "Extra-Suchen" genutzt, bin aber immer noch nicht schlauer. Was habe ich davon, wenn ich weiß, wo in einem Sektor die Ekliptik ist. Ja, ich mußte erst im Wikipedia nachlesen, um eine grobe Vorstellung von der Ekliptik zu bekommen.

Also, das Gitter sieht toll aus… hat es im Spiel auch einen Sinn?

Gruß

Christoph

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 18. Mar 06, 10:50

Ich denke bei X3 ist der Ekliptik Projektor nutzlos geworden, bei den Vorgängern hatte er noch die Tore angezeigt, da diese immer am Ende der 4 hellblauen Streifen zu finden waren, dies ist aber bei X3 natürlcih nicht der Fall, da sind die Tore irgendwo, nur nicht in der Ekliptik *fg*


Mfg

Jenna

approach
Posts: 37
Joined: Tue, 24. Jan 06, 14:14
x3

Post by approach » Sat, 18. Mar 06, 10:51

Keinen grossen Sinn. Es diente zur Orientierung aber es stört mehr als es nützt.
In X3 erkenne ich überhauptkeinen sinn mehr davon.

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sat, 18. Mar 06, 10:52

Damit kann man es schaffen wieder zurück zum Mittelpunkt der Ekliptik zu kommen, oder man ist so ein Perfektionist wie ich und bringt damit sein Schiff immer die die richtige Position und hängt nicht quer im Raum. :wink:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

dUrChGeNuD3Lt
Posts: 48
Joined: Wed, 8. Feb 06, 14:43
x3

Post by dUrChGeNuD3Lt » Sat, 18. Mar 06, 11:33

hab ihn nur gebraucht um das uni zu erkunden ^^
zB mahlstrom ist rießig da übersieht man gerne mal ein tor, da fand ichs hilfreich, ansonsten spar dir das geld!

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 18. Mar 06, 15:11

Danke,

werde wohl in Zukunft der [G]-Taste eine andere Funktion zuweisen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”