Änderung der energiegeneratoren der M6 seit 1.4
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Änderung der energiegeneratoren der M6 seit 1.4
Hallo
Hab mal die frage inwiefern sich die energiegeneratoren der Korvetten geändert haben mit patch 1.4?
Hab mal die frage inwiefern sich die energiegeneratoren der Korvetten geändert haben mit patch 1.4?
Das kommt noch immer auf die Situation an. Mit dem Generator eines M6 kombiniert mit den energieeffizienteren Waffen kann ein M3 bei weitem nicht mithalten.
So kommt ein Drache auf 23.552 Schildschaden und 3.925 Hüllenschaden pro Sekunde (die Leistung des Generators), während die Nova Angreifer auf maximal 8.364 Schildschaden und 1.392 Hüllenschaden kommt.
Aus diesem Grund steige ich ziemlich oft in den Drache um... der Generator eines M3 macht ja schon nach wenigen M3 schlapp. Für den Killspeed ist der Drache dann deutlich besser (gerade, wenn man vier feindliche M6 bei einer Killmission zerstören muss).
So kommt ein Drache auf 23.552 Schildschaden und 3.925 Hüllenschaden pro Sekunde (die Leistung des Generators), während die Nova Angreifer auf maximal 8.364 Schildschaden und 1.392 Hüllenschaden kommt.
Aus diesem Grund steige ich ziemlich oft in den Drache um... der Generator eines M3 macht ja schon nach wenigen M3 schlapp. Für den Killspeed ist der Drache dann deutlich besser (gerade, wenn man vier feindliche M6 bei einer Killmission zerstören muss).
Zur Effizienz, nach den Daten der TLaser und TBullets sind das umgerechnet auf Sekunde bzw. je verbrauchter Energieeinheit:
Ich hoffe die Liste ist nützlich und wird einigermassen lesbar dargestellt.
Code: Select all
Waffe H.Schaden/sec S.S/sec H.S/Energ. S.S/Energ.
aPBK 497 4011 5,20 42,00
bPBK 748 6045 5,72 46,20
aEPW 1566 9410 8,30 49,88
bEPW 2473 14840 10,00 60,00
aSWG 52 546 0,93 9,80
bSWG 40 779 0,32 6,16
gSWG 138 2528 0,24 4,45
aPIK 4205 14406 11,81 40,47
bPIK 5586 20504 15,75 57,81
gPIK 8411 48023 19,69 112,41
Pr.K. 185 / 15,00 /
Ion.D. / 3334 / 20,19
F.Kan. 1575 9702 2,81 17,33
F.Bat. 2333 16170 3,33 23,10
Das sind die beiden Dateien, in dem das Spiel technisch sozusagen, die Werte der Waffen hinterlegt hat. Dort könte man die Werte editieren und Waffen ändern etc.
Ich gab das nur als Quellenhinweis an, woher ich diese Informationen entnommen habe. Da im Spiel selber, wenn man spielt, nirgends diese genauen Werte der Waffen sehen kann.
H.Schaden/sec = Hüllenschaden je Sekunde
S.S/sec = Schildschaden je Sekunde
H.S/Energ. / S.S/Energ. = Hüllen- bzw. Schildschaden je verbrauchter Energieeinheit
aPBK = Alpha Partikelbeschleuniger Kanone
bEPW = Beta Energieplasmawerfer
aSWG = Alpha Schockwellengenerator
etc... *g
Ich gab das nur als Quellenhinweis an, woher ich diese Informationen entnommen habe. Da im Spiel selber, wenn man spielt, nirgends diese genauen Werte der Waffen sehen kann.
H.Schaden/sec = Hüllenschaden je Sekunde
S.S/sec = Schildschaden je Sekunde
H.S/Energ. / S.S/Energ. = Hüllen- bzw. Schildschaden je verbrauchter Energieeinheit
aPBK = Alpha Partikelbeschleuniger Kanone
bEPW = Beta Energieplasmawerfer
aSWG = Alpha Schockwellengenerator
etc... *g