Änderung der energiegeneratoren der M6 seit 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bluesharkseven
Posts: 7
Joined: Sun, 29. Jan 06, 18:36
x3

Änderung der energiegeneratoren der M6 seit 1.4

Post by Bluesharkseven » Sat, 18. Mar 06, 16:21

Hallo
Hab mal die frage inwiefern sich die energiegeneratoren der Korvetten geändert haben mit patch 1.4?

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sat, 18. Mar 06, 16:42


User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 18. Mar 06, 17:05

sind die m6 schiffe dadurch eigentlich mal brauchbarer geworden(durch die erhöhte laserendergie) oder is ein m3 immernoch vorzuziehen, also als spielerschiff?¿

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sat, 18. Mar 06, 17:55

Das kommt noch immer auf die Situation an. Mit dem Generator eines M6 kombiniert mit den energieeffizienteren Waffen kann ein M3 bei weitem nicht mithalten.

So kommt ein Drache auf 23.552 Schildschaden und 3.925 Hüllenschaden pro Sekunde (die Leistung des Generators), während die Nova Angreifer auf maximal 8.364 Schildschaden und 1.392 Hüllenschaden kommt.

Aus diesem Grund steige ich ziemlich oft in den Drache um... der Generator eines M3 macht ja schon nach wenigen M3 schlapp. Für den Killspeed ist der Drache dann deutlich besser (gerade, wenn man vier feindliche M6 bei einer Killmission zerstören muss).

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 18. Mar 06, 18:32

welches ist eigentlich die energieeffizienteste waffe?? ich meine es ist die beta pbk, bin mir aber nicht mehr sicher

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sat, 18. Mar 06, 18:42

Ja, die ist sehr gut. Vor allem, weil die Geschosse so schnell sind. EPWs und vor allem gPIK sind aber besser (PS, wenn man den Schildschaden betrachtet), was den Energieverbrauch betrifft.

Teac
Posts: 62
Joined: Sun, 12. Mar 06, 19:46
x3

Post by Teac » Sat, 18. Mar 06, 19:35

Zur Effizienz, nach den Daten der TLaser und TBullets sind das umgerechnet auf Sekunde bzw. je verbrauchter Energieeinheit:

Code: Select all

Waffe      H.Schaden/sec      S.S/sec      H.S/Energ.      S.S/Energ.
aPBK           497             4011         5,20            42,00
bPBK           748             6045         5,72            46,20
aEPW          1566             9410         8,30            49,88
bEPW          2473            14840        10,00            60,00
aSWG            52              546         0,93             9,80
bSWG            40              779         0,32             6,16
gSWG           138             2528         0,24             4,45
aPIK          4205            14406        11,81            40,47
bPIK          5586            20504        15,75            57,81
gPIK          8411            48023        19,69           112,41
Pr.K.          185              /          15,00              /
Ion.D.          /              3334          /              20,19
F.Kan.        1575             9702         2,81            17,33
F.Bat.        2333            16170         3,33            23,10
Ich hoffe die Liste ist nützlich und wird einigermassen lesbar dargestellt.

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 18. Mar 06, 20:27

also irgendwie werd ich aus der tabelle nicht ganz schlau

was meinst du denn mit TLaser und TBullets??

Teac
Posts: 62
Joined: Sun, 12. Mar 06, 19:46
x3

Post by Teac » Sat, 18. Mar 06, 21:43

Das sind die beiden Dateien, in dem das Spiel technisch sozusagen, die Werte der Waffen hinterlegt hat. Dort könte man die Werte editieren und Waffen ändern etc.
Ich gab das nur als Quellenhinweis an, woher ich diese Informationen entnommen habe. Da im Spiel selber, wenn man spielt, nirgends diese genauen Werte der Waffen sehen kann.


H.Schaden/sec = Hüllenschaden je Sekunde
S.S/sec = Schildschaden je Sekunde
H.S/Energ. / S.S/Energ. = Hüllen- bzw. Schildschaden je verbrauchter Energieeinheit

aPBK = Alpha Partikelbeschleuniger Kanone
bEPW = Beta Energieplasmawerfer
aSWG = Alpha Schockwellengenerator
etc... *g

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”