M6-Bewaffnung?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

M6-Bewaffnung?

Post by jet2sp@ce » Mon, 20. Mar 06, 19:03

Hallo!

Gestern hab ich mir meinen ersten M6 geholt - den Drachen. Ausgerüstet mit 8 B-EPW + 1x B-PBK im Heck zur Raketenabwehr bin ich auf den ersten Cluster zu. Und habe festgestellt, daß ich zwar eine wahnsinns Feuerkraft habe, aber nix treffe! Die Wendigkeit ist katastrophal..

Mit welcher Bewaffnung kann ich das kompensieren? B-PBK vorne? Und zahlt sichs aus, A-PIKs einzubauen? Welche Konfi habt ihr bei Euren M6?
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
DanCooper
Posts: 78
Joined: Sun, 25. Jan 04, 19:38
x4

Post by DanCooper » Mon, 20. Mar 06, 19:08

Ich benutze beim Drachen die gleiche Bewaffnung wie du.Aber einen Cluster vernasche ich innerhalb von Sekunden immer nur mit der Nemesis,dank Schockwellen.Ansonsten ist der Drache gerade für die späteren Killmissionen mit den acht Betas erste Sahne.
Gruß Dan

User avatar
bluearr
Posts: 71
Joined: Mon, 2. Jan 06, 16:01
x3

Post by bluearr » Mon, 20. Mar 06, 21:13

Ich hab nen argon zentaur und der is dank seiner drei turrets ziemlich gut gegen kleinzeugs
kann dafür leider keine starken waffen tragen
"Time is a horse that runs in the heart, a horse
Without a rider on a road at night.
The mind sits listening and hears it pass."
Wallace Stevens, 'All the Preludes to Felicity'

Oh! And in case I don't see ya'! Good Afternoon, Good Evening, and Goodnight!

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Mon, 20. Mar 06, 21:16

Der M6 hat zwar jetzt durch den verbesserten Generator noch eine größere Feuerkraft, allerdings ist die Wendigkeit gleich schlecht geblieben, was auch andere Waffen nicht wett machen können. Aber die EPW Bewaffnung ist schon gut, der ist einfach nicht gut gegen kleinere Gegner.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Fidel_Castro_Ruz
Posts: 2
Joined: Thu, 1. Sep 05, 18:23
x2

Post by Fidel_Castro_Ruz » Mon, 20. Mar 06, 21:56

Ich fliege selbst seit kurtzem nen Drachen

Ich habe mir vorne 5 Alpha PIKas (für schwere Ziele) und 3 Alpha EPWs (für die kleinen )
Hinten dann noch ne Alphe EPW zur Raketenabwehr .

Bei mir klaptz Prima :)

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Mon, 20. Mar 06, 22:12

Ich bin noch nicht so weit aber trefft ihr die schnellen m5´er mit der EPW überhaupt? Ich warte schon mit B-PBK darauf das die M5 ca. 1KM nahe ran kommen oder ich starte einem Frontal angriff!
Aber auf einen 2KM weiten abstand auf die M5´er zu schissen macht bei mir nur selten sinn!
Für die M5´er nehme ich lieber PS oder PK, die Treffen wenigstens!

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Mon, 20. Mar 06, 22:39

Die Fischstäbchen -- Verzeihung, die Boronen -- haben die Hydra; 6 Beta-Pulsstrahler und 2 Alpha-EPWs heizen dem Kleinzeug ein. :D

Mit den Pulsstrahlern kann man M5 und M4 problemlos wegputzen. Reichweite ist zwar gering, aber mit schwereren Waffen triffste eh nicht.

Die Hydra ist, gegenüber X2, so insgesamt richtig verbessert worden. :wink:

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Mon, 20. Mar 06, 23:14

>--Noir--< wrote:Ich bin noch nicht so weit aber trefft ihr die schnellen m5´er mit der EPW überhaupt? Ich warte schon mit B-PBK darauf das die M5 ca. 1KM nahe ran kommen oder ich starte einem Frontal angriff!
Aber auf einen 2KM weiten abstand auf die M5´er zu schissen macht bei mir nur selten sinn!
Für die M5´er nehme ich lieber PS oder PK, die Treffen wenigstens!
Ich bin auch ein Anhänger der PK, nein ich liebe sie! Leider braucht die Muni ordentlich Platz im Laderaum, den ich gerne für mehr Unabhängigkeit (Energiezellen) benutzen würde! ;-)

Wie sieht es aus mit Raketen? Welche nehmt ihr da für Kleinvieh? Wespen?
Ziel ist nun.. kein Ziel!

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Tue, 21. Mar 06, 00:20

also ich hatte eine lange zeit noch unter 1.3 den drachen und bin da immer gut mit 6 beta pbks und 2 alpha piks gefahren . für alles von m5 bis m3 und ts sowie tp die pbks und für den rest die piks .
mh ach ja und hinten raus eine pk weil für auf die 20 ez´s verzichte ich gerne für eine beinahe perfekte raketenabwehr . naja alles in allem würde ich heute wahrscheinlci alpha pbks nehemen da ich bei meinem titan eine signifikaten verbesserung gegen das kleinvieh gegenüber den betas festgestellt habe, hat das mal jeamnd ausprobiert ?

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 21. Mar 06, 00:55

Das stimmt, PKs sind die besten Raketenabwehrwaffen. Effektiven Schaden mit nur einer Kanone im Geschütz ist sowieso zu vergessen, daher hats auch wenig Sinn, EPW in die Heckkanzel einzubauen.
Und wenn man schon Muni für PKs hat, dann bietet es sich an, gleich mehrere davon einzupacken! ;) 4 Stück von denen + 4B-EPWs oder A-PIKs, das muß ich erst testen (kein Geld für 4St. PIKs derzeit und die Killmissionen haben sich verkrümmelt!)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Tue, 21. Mar 06, 01:06

ja ist echt nervig es gibt keine missionen mehr :evil:
ist inzwischen echt nen glücksfall wenn man mal ne vernünftige mission bekommt :shock:

naja ich hab in meiner zentaur 4 alpha + 4beta epw und in den kanzeln 3 beta pbk. das kleinzeug wie scouts werden größtenteils von den kanzeln gekillt und m4's kann man einigermaßen mit den alpha epws killen, da die schneller als die betas sind. klar gehen die epw's schonmal daneben gegen schnelle ziele aber wenn sie mal treffen bleibt nix mehr übrig das noch mehr als 10% hülle hat.

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Tue, 21. Mar 06, 11:21

@jet2sp@ce
Stimmt, 4xPK müssen es schon sein, fliege gerade mit der Buster herum! 2 B-PBK und 4 PK. Und 70 Pack Muni passt immer rein und macht die Buster zu eine Tötliche Waffe! Ein wenig Energiezellen so 20 einheiten für eine schnelle flucht o. zum abkürzen muss auch sein :D

Am besten gefiel mir aber der Raijin mit denn PS und und der PBK, bei M5 nur draufhalten, bei M4 etwas den Rumpf schädigen damit er nicht mehr so schnell ist und wenn die Energie knap wird auf PBK umschalten.
Bei M3 mit der PS Schilde weg feuern und denn rest mit der PBK!

Um erlich zu sein sind die M3 mir viel zu langsam, ich kann mit dennen nicht fliegen daher spare ich gerade auf die Mamba Aufklärer! Nur falls die frage kommt warum ich nur mit M4 fliege!
M6 sind mir schon wieder etwas Teuer will erst ein Komplex aufbauen :)

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 21. Mar 06, 13:04

PK, PK, braucht man das? Ne Hydra mit Pulsstrahlern oder ne Nemesis mit BetaSWG's tuts auch, zumal da sehr viele feindliche Piloten aussteigen.
Ausserdem verbrauchen die weniger Laderaum und so kann man gegen das Lästige Kleinzeugs, das man nicht kapern möchte auch massig Raketen mitnehmen, um erstmal schön aufzuräumen.

So, ich geh jetzt mal mit meiner Hydra und nem shizophrenen Bordcomputer (Hummel, Donnerschlag) spielen und n paar Piraten oder Xenon spieln, mal schaun wer kommt ;)

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Tue, 21. Mar 06, 14:34

@ >--Noir--<: naja klar is ne m3 langsamer als nen m4 aber wenn du mit nem m4 fliegst hast du einfach klare grenzen was die feuerkraft angeht. was besseres als nen m3 schafft man da kaum. also ich mag die mamba nicht die is zwar recht schnell mit 200 aber hat nur 1x25 schild und ist zu träge. mein absoluter liebliengsjäger ist und bleibt ne nova angreifer mit 145 ner heckkanzel und massig feuerkraft :twisted: mit der kann man 90% des feindfeuers ausweichen und locker ne xenon flotte aus P, L und M's killen. Macht einfach mehr spass als mit nem trägen m6 draufzuholzen :D

Mohs
Posts: 105
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:24
x3tc

Post by Mohs » Tue, 21. Mar 06, 15:59

Ich flieg nen Zentaur mit 8 B-EPWs vorne, gegen Cluster Wahlweise 8PKs. Den Rest hab ich immer mit PKs bestückt, mich trifft sogut wie keine Rakete, und M5 sollten nicht zu nah rankommen...
Habe immer ca. 75 Munipakete im gepäck, und am einen ende der Galaxie steht meine Munifabrik, am andren mein Mammut mit Muni, hab also keine Muniprobleme.
Frühestens, wenn ich mir nen M1 hole, und dem Jäger mit PKs gebe, aber das dauert noch...
Bei 3 PKs Reicht der Laderaum von einer Nova-Angreifer locker für 2 Stunden dauerfeuer.

Ein M6 ist nunmal weniger beweglich, also muss man diesen Nachteil ausgleichen, am besten durch möglichst viele geschütztürme.

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Tue, 21. Mar 06, 16:48

@Emerald Flint
Ja klar, wenn man sein schiff mit PS ausstatten kann und genügend energie hat ist es gut! Kamm mit mein Raijin auch in dem genuss (nagut M4 mit energie war nicht viel hat aber trotzdem spaß gemacht :D)

PK´s benütigen keine energie und die Muni hält schon ne weile!

Und die SWGen gefallen mir erlich gesagt überhaupt nicht (Außer es kommt ein Großes Khaak CLuster) da ich auch freundliche schiffe oder sagar meine eigenen treffe!

@ardias
Also ich benötige ein schnelles schiff! Und bei meiner Buster habe ich auch nur 15MW Schild und mache damit auch M3 platt! Gerade das Außweichen macht spaß und das knacken stärkere Schiffe, aber schnell muss es sein!
Aber so träge kann die mamba doch garnicht sein, oder? Und eine Heckkanzel hat die doch auch (der aufklärer zumindest, außer ich verwecksel jetzt was). Die Schachen Schilde von 25MW macht er durch sein Speed und der Heckkanzel wieder weck :)

Ich kann aber einfach nicht mit diesen langsamen teilen fliegen 180 müßen die schon bringen!

Gruß Noir

jo_moka
Posts: 94
Joined: Sun, 20. Nov 05, 18:35
x3

Post by jo_moka » Tue, 21. Mar 06, 22:22

yeah der mamba aufklärer rockt :D
is zwar ein m6 threat aber was solls , vergesset die m6 sind alle fürn popo ich bin mit der maba geflogen bis ich mein m2 hatte und sitze auch jetzt meistens in ihr . träge ?? äh ich weiß nicht Was du geflogen bist aber eine mamba war des ned .... zum leidigen schildthema kann ich nur des bsp. mit meinem falken verteidiger und der mamba aufklärer im direkten überlebensvergleich bei "bring mich nach xy die xenons verfolgen mich"anbringen, also mit der mamba kann ich den gast abliefern und dann ruhig nacheinander die xenons braten , naja mit dem flaken und seinen 2 125mw schilden bin ich kaum angekommen geschweige denn habe ich danach kämpfen können .(ich bin zur zeit kampfrang kriegsherr)
-> schilde sind was für weicheier und echsen , echte MÄNNER brauchen keine schilde :D :lol:

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Wed, 22. Mar 06, 23:44

Um auf die M6 zurückzukommen! :wink:

Habe getestet und bleibe vorerst bei folgender Konfiguration bei meinem Drachen:

8xB-EPW + 1xB-PBK(Raketenabwehr)

Grund: Die A-PIKs sind mir dann doch zu langsam und wirklich nur gegen Großkampfschiffe zu gebrauchen.
Die EPWs kriegen auch die Xenon Ks locker klein und gehen auch noch für kleinere Ziele wie M5-M3. Bei den schwachen Gegner reicht ein Streifschuß und weg sind sie! :wink:
Die PKs sind zwar super, aber ich will nicht die ganze Muni rumschleppen, dafür hab ich viel Platz für EZs.

Dazu brauchts jede Menge Raketen für jeden erdenklichen GEgner, und mittlerweile ist mir dadurch der M6 schon lieber geworden als meine Nova! :wink:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”