Sprungantrieb-->Doppelsprung
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Sprungantrieb-->Doppelsprung
Nabend,
Wenn ich den Sprungantrieb anschmeiße und ich in den Zielsektor bin schmeißt es mich wieder zurück in einen Nachbarsektor...
X3 1.4 und es ist seit der 1.0 so...
Wenn ich den Sprungantrieb anschmeiße und ich in den Zielsektor bin schmeißt es mich wieder zurück in einen Nachbarsektor...
X3 1.4 und es ist seit der 1.0 so...
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- Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
wär gut gewesen das vor 1.4 zu melden.dann hätte man das beheben können.
X.Gamer.A
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moin,
lass mich raten:
Du kommst nach dem Sprung in Deinem Zielsektor an.
Dann drückst Du die tab Taste für den Boost und landest plötzlich im Nachbarsektor (Das Tor hinter Dir).
Richtig?
Ist aber ein bekanntes Problem. Gib einfach nur kurz normalen Schub und dann den Boost - wird funktionieren.
lass mich raten:
Du kommst nach dem Sprung in Deinem Zielsektor an.
Dann drückst Du die tab Taste für den Boost und landest plötzlich im Nachbarsektor (Das Tor hinter Dir).
Richtig?
Ist aber ein bekanntes Problem. Gib einfach nur kurz normalen Schub und dann den Boost - wird funktionieren.
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Wenn Wolf und Hase miteinander frühstücken, liegt einer von beiden auf dem Teller.......
Wenn Wolf und Hase miteinander frühstücken, liegt einer von beiden auf dem Teller.......
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- Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
Ist kein Bug, sonderen ein Feature, wür EA jetzt sagen.... Aber da sind wir ja nicht.Sammael wrote:moin,
lass mich raten:
Du kommst nach dem Sprung in Deinem Zielsektor an.
Dann drückst Du die tab Taste für den Boost und landest plötzlich im Nachbarsektor (Das Tor hinter Dir).
Richtig?
Ist aber ein bekanntes Problem. Gib einfach nur kurz normalen Schub und dann den Boost - wird funktionieren.
Wenn du den Boost reinknallst tritt der Abgasstrahl deines Raumschiffes immediat im Ereignishorizont des Sprungtores ein. Durch den dabei entstehenden Energierückkopplungseffekt wird dein Schiff blitzartig ins Tor gezogen auf molekularer Ebene destrukturiert. Auf Grund des installierten Sprungtorsicherheitssystem aber wieder richtig auf der anderen Seite des Tors im Nachbarsektor zusammengesetzt.
"insolvent assassin" - you must be a brutal fighter in this hard universe
X² und X³ EX-System: AMD XP3200+, 2x512MB RAM, AGB ATI X800Pro, SB A2ZS, Win2kSP4
NUN X³ System: AMD X²4800+, ATI XT1900@1950, 2x1024MB RAM, SB A2ZS, WinXP32Pro SP2
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Grossartig ! *Verbeugung*L@Mi® wrote:Wenn du den Boost reinknallst tritt der Abgasstrahl deines Raumschiffes immediat im Ereignishorizont des Sprungtores ein. Durch den dabei entstehenden Energierückkopplungseffekt wird dein Schiff blitzartig ins Tor gezogen auf molekularer Ebene destrukturiert.
Wir könnten eigentlich einen Thread starten, wo wir die (echten) Bugs von X3 auf möglichst 'wissenschaftliche' Art erklären. Würde sicher viel Spass machen, auf jeden Fall mehr als ein CTD
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Schick schick, aber wieso kann ich den Boost nutzen, wenn ich rückwärts durchs Einflugportal geflogen bin und ganz normal vorwärts rauskomme? Müsste dann nicht auch der Abgasstrahl ins Sprungtor reichen oder denkt der Computer, dass ich immernoch rückwärts fliege?L@Mi® wrote:Ist kein Bug, sonderen ein Feature, wür EA jetzt sagen.... Aber da sind wir ja nicht.Sammael wrote:moin,
lass mich raten:
Du kommst nach dem Sprung in Deinem Zielsektor an.
Dann drückst Du die tab Taste für den Boost und landest plötzlich im Nachbarsektor (Das Tor hinter Dir).
Richtig?
Ist aber ein bekanntes Problem. Gib einfach nur kurz normalen Schub und dann den Boost - wird funktionieren.
Wenn du den Boost reinknallst tritt der Abgasstrahl deines Raumschiffes immediat im Ereignishorizont des Sprungtores ein. Durch den dabei entstehenden Energierückkopplungseffekt wird dein Schiff blitzartig ins Tor gezogen auf molekularer Ebene destrukturiert. Auf Grund des installierten Sprungtorsicherheitssystem aber wieder richtig auf der anderen Seite des Tors im Nachbarsektor zusammengesetzt.
Danke.Wir könnten eigentlich einen Thread starten, wo wir die (echten) Bugs von X3 auf möglichst 'wissenschaftliche' Art erklären. Würde sicher viel Spass machen, auf jeden Fall mehr als ein CTD
CTD ist auch ein Freature...ACHTUNG Ironie:
Der neuste Gesetzentwurf der CDU/CSU Fraktion gegen Gewalt in Computerspielen, welcher auch den Schutz der Computerspieler gegen Epilepsie beinhaltet, wurde entworfen und ist bereits in X³ umgesetzt!
Auf dieses Feature wird man auf Seite 5 im Handbuch hingewiesen:
Vorsichtmaßnahmen: (Punkt5)
Das ist nämlich exakt die Zeit, die ca. vergeht wenn man nach dem CTD den Rechner herunterfährt und neu startet, den Starfunkkopierschutz überprüfen lässt, das Spiel startet und den Speicherstand geladen hat.*pro gespielter Stunde sollte eine 10-15 minütige Pause eingelegt werden“
Leider lässt sich das Feature nicht abschalten... Aber den Schreibfehler sollte ES auch mal korrigieren, man muss ein 10-15 minütige Pause einlegen...
In diesem Sinne: Nehme das Leben mit einem großen Löffel Humor....
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Emerald Flint wrote:L@Mi® wrote:Das habe ich ja schon geschrieben, dies liegt am: „ installierten Sprungtorsicherheitssystem aber wieder richtig auf der anderen Seite des Tors im Nachbarsektor zusammengesetzt.“ Um eben nicht fälschlicherweise Rückwärts herauszukommen... Es war ein überlegene Rasse, die diese Tore baute...Sammael wrote:moin,
Schick schick, aber wieso kann ich den Boost nutzen, wenn ich rückwärts durchs Einflugportal geflogen bin und ganz normal vorwärts rauskomme? Müsste dann nicht auch der Abgasstrahl ins Sprungtor reichen oder denkt der Computer, dass ich immernoch rückwärts fliege?
Überlegt mal: Tritt man rückwärts in den Ereignishorizont ein, so geschieht das i.d.R. mit einen Rückwärtsschub Abgase werden nicht nach hinten abgestrahlt und somit nicht dematerialisiert.
Die Abgaße des Raumschiffes befinden sich also nicht hinter dem Raumschiff, wie sonnst üblich.
Der Energierückkopplungseffekt entsteht durch die nachfolgenden Abgase, das passiert also nicht, wenn man rückwärts hinein fliegt, denn das Schiff wird scheinbar erst nach vollkommenen (bzw. großteiligem) Eintreten in den Ereignishorizont übermittelt. Der Materietransport ist nämlich nur in eine Richtung möglich, auch wenn man ja von beiden Seiten durchfliegen kann. In diesen Zustand ist die Masse eingefroren. Erst wenn das Ganze durch ist, kann alles was innerhalb des Ereignishorizontes ist samt des hinteren Teils teleportiert werden. Beim Rückwärtseinfliegen geraten zwangsläufig keine Abgase ins Tor, somit kann der angesprochen Rückkopplungseffekt durch folgende Raumabgase und dem „blitzartigem“ (Boost) einsetzen des Triebwerkes nicht entstehen!
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