Sprungantrieb-->Doppelsprung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
noway
Posts: 39
Joined: Wed, 28. Dec 05, 20:48
x3

Sprungantrieb-->Doppelsprung

Post by noway » Wed, 22. Mar 06, 22:15

Nabend,
Wenn ich den Sprungantrieb anschmeiße und ich in den Zielsektor bin schmeißt es mich wieder zurück in einen Nachbarsektor...
X3 1.4 und es ist seit der 1.0 so...

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Wed, 22. Mar 06, 22:17

wär gut gewesen das vor 1.4 zu melden.dann hätte man das beheben können.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
Sammael
Posts: 52
Joined: Thu, 5. Jan 06, 00:35
x3

Post by Sammael » Thu, 23. Mar 06, 07:05

moin,

lass mich raten:
Du kommst nach dem Sprung in Deinem Zielsektor an.
Dann drückst Du die tab Taste für den Boost und landest plötzlich im Nachbarsektor (Das Tor hinter Dir).
Richtig?

Ist aber ein bekanntes Problem. Gib einfach nur kurz normalen Schub und dann den Boost - wird funktionieren.
.
Wenn Wolf und Hase miteinander frühstücken, liegt einer von beiden auf dem Teller.......

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 23. Mar 06, 15:24

Jop, ist ne alte Geschichte, aber kannst mal testweise rückwärts in ein Sprungtor einfliegen, dann kommste nicht nur vorwärts wieder raus, sondern kannst auch meistens gleich mim Boost durchstarten, klingt verrückt, ist aber so ;)

User avatar
L@Mi®
Posts: 32
Joined: Thu, 10. Mar 05, 21:13
x3

Post by L@Mi® » Fri, 24. Mar 06, 13:26

Sammael wrote:moin,

lass mich raten:
Du kommst nach dem Sprung in Deinem Zielsektor an.
Dann drückst Du die tab Taste für den Boost und landest plötzlich im Nachbarsektor (Das Tor hinter Dir).
Richtig?

Ist aber ein bekanntes Problem. Gib einfach nur kurz normalen Schub und dann den Boost - wird funktionieren.
Ist kein Bug, sonderen ein Feature, wür EA jetzt sagen.... Aber da sind wir ja nicht. :roll:

Wenn du den Boost reinknallst tritt der Abgasstrahl deines Raumschiffes immediat im Ereignishorizont des Sprungtores ein. Durch den dabei entstehenden Energierückkopplungseffekt wird dein Schiff blitzartig ins Tor gezogen auf molekularer Ebene destrukturiert. Auf Grund des installierten Sprungtorsicherheitssystem aber wieder richtig auf der anderen Seite des Tors im Nachbarsektor zusammengesetzt. :oops:
"insolvent assassin" - you must be a brutal fighter in this hard universe

X² und X³ EX-System: AMD XP3200+, 2x512MB RAM, AGB ATI X800Pro, SB A2ZS, Win2kSP4

NUN X³ System: AMD X²4800+, ATI XT1900@1950, 2x1024MB RAM, SB A2ZS, WinXP32Pro SP2

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 24. Mar 06, 13:45

L@Mi® wrote:Wenn du den Boost reinknallst tritt der Abgasstrahl deines Raumschiffes immediat im Ereignishorizont des Sprungtores ein. Durch den dabei entstehenden Energierückkopplungseffekt wird dein Schiff blitzartig ins Tor gezogen auf molekularer Ebene destrukturiert.
Grossartig ! 8) *Verbeugung*
Wir könnten eigentlich einen Thread starten, wo wir die (echten) Bugs von X3 auf möglichst 'wissenschaftliche' Art erklären. Würde sicher viel Spass machen, auf jeden Fall mehr als ein CTD :wink:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Fri, 24. Mar 06, 15:07

L@Mi® wrote:
Sammael wrote:moin,

lass mich raten:
Du kommst nach dem Sprung in Deinem Zielsektor an.
Dann drückst Du die tab Taste für den Boost und landest plötzlich im Nachbarsektor (Das Tor hinter Dir).
Richtig?

Ist aber ein bekanntes Problem. Gib einfach nur kurz normalen Schub und dann den Boost - wird funktionieren.
Ist kein Bug, sonderen ein Feature, wür EA jetzt sagen.... Aber da sind wir ja nicht. :roll:

Wenn du den Boost reinknallst tritt der Abgasstrahl deines Raumschiffes immediat im Ereignishorizont des Sprungtores ein. Durch den dabei entstehenden Energierückkopplungseffekt wird dein Schiff blitzartig ins Tor gezogen auf molekularer Ebene destrukturiert. Auf Grund des installierten Sprungtorsicherheitssystem aber wieder richtig auf der anderen Seite des Tors im Nachbarsektor zusammengesetzt. :oops:
Schick schick, aber wieso kann ich den Boost nutzen, wenn ich rückwärts durchs Einflugportal geflogen bin und ganz normal vorwärts rauskomme? Müsste dann nicht auch der Abgasstrahl ins Sprungtor reichen oder denkt der Computer, dass ich immernoch rückwärts fliege? :gruebel:

User avatar
L@Mi®
Posts: 32
Joined: Thu, 10. Mar 05, 21:13
x3

Post by L@Mi® » Fri, 24. Mar 06, 15:18

Wir könnten eigentlich einen Thread starten, wo wir die (echten) Bugs von X3 auf möglichst 'wissenschaftliche' Art erklären. Würde sicher viel Spass machen, auf jeden Fall mehr als ein CTD
Danke.

CTD ist auch ein Freature...ACHTUNG Ironie:

Der neuste Gesetzentwurf der CDU/CSU Fraktion gegen Gewalt in Computerspielen, welcher auch den Schutz der Computerspieler gegen Epilepsie beinhaltet, wurde entworfen und ist bereits in X³ umgesetzt!

Auf dieses Feature wird man auf Seite 5 im Handbuch hingewiesen:

Vorsichtmaßnahmen: (Punkt5)
*pro gespielter Stunde sollte eine 10-15 minütige Pause eingelegt werden“
Das ist nämlich exakt die Zeit, die ca. vergeht wenn man nach dem CTD den Rechner herunterfährt und neu startet, den Starfunkkopierschutz überprüfen lässt, das Spiel startet und den Speicherstand geladen hat.

Leider lässt sich das Feature nicht abschalten... Aber den Schreibfehler sollte ES auch mal korrigieren, man muss ein 10-15 minütige Pause einlegen...

In diesem Sinne: Nehme das Leben mit einem großen Löffel Humor.... :P
"insolvent assassin" - you must be a brutal fighter in this hard universe

X² und X³ EX-System: AMD XP3200+, 2x512MB RAM, AGB ATI X800Pro, SB A2ZS, Win2kSP4

NUN X³ System: AMD X²4800+, ATI XT1900@1950, 2x1024MB RAM, SB A2ZS, WinXP32Pro SP2

User avatar
L@Mi®
Posts: 32
Joined: Thu, 10. Mar 05, 21:13
x3

Post by L@Mi® » Fri, 24. Mar 06, 15:50

Emerald Flint wrote:
L@Mi® wrote:
Sammael wrote:moin,
Schick schick, aber wieso kann ich den Boost nutzen, wenn ich rückwärts durchs Einflugportal geflogen bin und ganz normal vorwärts rauskomme? Müsste dann nicht auch der Abgasstrahl ins Sprungtor reichen oder denkt der Computer, dass ich immernoch rückwärts fliege? :gruebel:
Das habe ich ja schon geschrieben, dies liegt am: „ installierten Sprungtorsicherheitssystem aber wieder richtig auf der anderen Seite des Tors im Nachbarsektor zusammengesetzt.“ Um eben nicht fälschlicherweise Rückwärts herauszukommen... Es war ein überlegene Rasse, die diese Tore baute...

Überlegt mal: Tritt man rückwärts in den Ereignishorizont ein, so geschieht das i.d.R. mit einen Rückwärtsschub Abgase werden nicht nach hinten abgestrahlt und somit nicht dematerialisiert.

Die Abgaße des Raumschiffes befinden sich also nicht hinter dem Raumschiff, wie sonnst üblich.
Der Energierückkopplungseffekt entsteht durch die nachfolgenden Abgase, das passiert also nicht, wenn man rückwärts hinein fliegt, denn das Schiff wird scheinbar erst nach vollkommenen (bzw. großteiligem) Eintreten in den Ereignishorizont übermittelt. Der Materietransport ist nämlich nur in eine Richtung möglich, auch wenn man ja von beiden Seiten durchfliegen kann. In diesen Zustand ist die Masse eingefroren. Erst wenn das Ganze durch ist, kann alles was innerhalb des Ereignishorizontes ist samt des hinteren Teils teleportiert werden. Beim Rückwärtseinfliegen geraten zwangsläufig keine Abgase ins Tor, somit kann der angesprochen Rückkopplungseffekt durch folgende Raumabgase und dem „blitzartigem“ (Boost) einsetzen des Triebwerkes nicht entstehen! :idea:
"insolvent assassin" - you must be a brutal fighter in this hard universe

X² und X³ EX-System: AMD XP3200+, 2x512MB RAM, AGB ATI X800Pro, SB A2ZS, Win2kSP4

NUN X³ System: AMD X²4800+, ATI XT1900@1950, 2x1024MB RAM, SB A2ZS, WinXP32Pro SP2

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”