Paraniden als Feind

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
cluian
Posts: 176
Joined: Thu, 2. Mar 06, 15:10
x3

Paraniden als Feind

Post by cluian » Fri, 24. Mar 06, 14:31

Hi Leute!

Ich habe ein neues Spiel gestartet und wollte hier die Rolle des Antiparaniden einnehmen. Bevor ich jetzt aber meine Freund/Feind-Kennung umstellte wollte ich hier erst mal ein paar Meinungen hören und nebenbei auch ein paar Fragen beantwortet haben.

Also, ich weiß das Argonen und Paraniden nicht die dicksten Freunde sind. Wenn man einen Paraniden auf argonischen Gebiet angreift, kommt keine Polizei um mich dann anzugreifen. Gut, wie siehts aber bei den anderen aus? Was machen Boronen, Teladi und Split? Ich will nicht, das ich bei denen Ärger habe wenn ich da ein paar Paraniden abschieße.

Wie siehts es bezüglich Handel aus? Kann ich unter umständen ein paar lukrative Routen vergessen? Oder sind die nicht so wichtig?
Wie siehts mit den Unihändler aus? Handeln die mit denen oder gehen die noch nicht mal in einen Sektor von denen?

So... ich denke mal, das sind meine wichtigisten Fragen.
Freue mich schon auf euren Rat,

clui
Aus der Versenkung zurück ;D

User avatar
Sammael
Posts: 52
Joined: Thu, 5. Jan 06, 00:35
x3

Post by Sammael » Fri, 24. Mar 06, 14:58

hm, sich ein Volk zum Feind zu machen, würd ich mir überlegen....

1. Bündnisse der Völker:
Profitgilde: Teladi, Spli, Paraniden
Gründergilde: Boronen, Argonen

Soll heißen: Beim Abschuß von Paraniden in Boronischem oder Argonischem Gebiet dürftest Du keine Probleme bekommen (außer mit der Kirche...)
Bei den Split sieht das anders aus, wenn Du da Paraniden abschießt.

Beim Handel verlierst Du wichtige Abnehmer für Nostropöl. Die Paraniden verbrauchen davon ne ganze Menge, zumal ihre Sektoren recht weit von den Teladi entfernt sind. Dann wirds auch schwierig, den landecomputer und einige andere nette Details zu bekommne, die fast nur bei den Paraniden verkauft werden.
Außer dem kannst Du keine Soja-Werke mehr kaufen, die sich bekanntlich hervorragend in den östlichen Sektoren in Boronischem Gebiet aufstellen lassen.
Und wenn Du dann noch mit den Split Ärgher bekommst, verlierst Du noch einen Abnehmer für Nostropöl. Die Split füttern damit ihre Raumfliegen. Ist ein lohnendes Geschäft..

Aber es ist Dein Spiel - do what you want and see what´s happend
.
Wenn Wolf und Hase miteinander frühstücken, liegt einer von beiden auf dem Teller.......

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”