Wingmans seit 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Wingmans seit 1.4

Post by Black_Dragon » Sun, 26. Mar 06, 10:03

Ist es nun möglich seit 1.4 wing mans mitzunemen die auch zurück schießen und nicht nur den gegenrrischen geschossen ausweichen wie es in den anderen patches immer war?
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 26. Mar 06, 16:48

Sofern man denen das Kommando: "Greife mein Ziel an" zuweist, haben die auch unter 1.3 angegriffen, aber unter 1.4 hab ichs noch nicht getestet, hab da lieber ne Flotte mit Terracorp Piloten :D

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: Wingmans seit 1.4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 26. Mar 06, 17:33

Black_Dragon wrote:Ist es nun möglich seit 1.4 wing mans mitzunemen die auch zurück schießen und nicht nur den gegenrrischen geschossen ausweichen wie es in den anderen patches immer war?
Die sind ab 1.4 noch schlechter als vorher...

...ein echter Fortschritt :rofl:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sun, 26. Mar 06, 17:52

Der Plural von "Wingman" ist übrigens "Wingmen", genauso wie "Men" die Pluralform von "Man" ist ;)

Entweder richtiges Englisch oder gar keins :roll:

Alternativ bestünde natürlich auch einfach die Möglichkeit, "Flügelmann" oder "Begleitschutz" oder sonstwas zu nehmen, dann geht man dem Problem aus dem Weg ;)

danke
Posts: 146
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by danke » Sun, 26. Mar 06, 19:03

"Wingmänner" :-) in 1.4 hab ich getestet. Geht. Ich hab 4 Schiffe als "Flügelmens" für mein Spielerschiff definiert. Dann hab ich mein Spielerschiff auf Autopilot "Greife Ziele an" (auf einen Piraten mit Begleitschutz) gestetzt und die "Wingmans" auf "Beschütze mich". Der Schußwechsel verlief so: Ich schoß. Alle Piraten schossen auf mich. Alle meine Flügelfuzzis schossen auf einen Piraten, dann auf den nächsten und dann auf den letzten. Ich habe zwar nicht 100%ig verfolgen können, ob wirklich alle meine Begleiter immer auf einen Gegner losgingen, aber ich sah zumindest Feuer aus mehreren Richtungen auf einen und ich bemerkte, daß der Kampf nur wenige Sekunden daurerte. Sieg auf der ganzen Linie.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 26. Mar 06, 20:26

danke wrote:"Wingmänner" :-) in 1.4 hab ich getestet. Geht. Ich hab 4 Schiffe als "Flügelmens" für mein Spielerschiff definiert. Dann hab ich mein Spielerschiff auf Autopilot "Greife Ziele an" (auf einen Piraten mit Begleitschutz) gestetzt und die "Wingmans" auf "Beschütze mich". Der Schußwechsel verlief so: Ich schoß. Alle Piraten schossen auf mich. Alle meine Flügelfuzzis schossen auf einen Piraten, dann auf den nächsten und dann auf den letzten. Ich habe zwar nicht 100%ig verfolgen können, ob wirklich alle meine Begleiter immer auf einen Gegner losgingen, aber ich sah zumindest Feuer aus mehreren Richtungen auf einen und ich bemerkte, daß der Kampf nur wenige Sekunden daurerte. Sieg auf der ganzen Linie.
Dann docke mal an...

oder gib den größere raketen als Moskito....

dann hörst du nur noch "Bumm, Bumm, Bumm" und tot sind sie, deine Flügelmänner...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

danke
Posts: 146
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by danke » Sun, 26. Mar 06, 20:38

Ah. Was DU meinst, sind wahrscheinlich KI-Probleme. Um die ging es ja hier nicht.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 26. Mar 06, 22:55

danke wrote:Ah. Was DU meinst, sind wahrscheinlich KI-Probleme. Um die ging es ja hier nicht.
Nö, es geht nur um Flügelmänner...

...die von genau dieser KI permanent geschrottet werden...

...durch Unfälle, sich gegenseitiges rammen und so weiter und so fort...
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 26. Mar 06, 23:00

Ich weiss schon, warum ich ab 4 Schiffen doch lieber Terracorp Combatpilots mit Taskforce benutze :D
Mit 2 M3 Wings gehts einwandfrei, ab 4 wird kritisch, falls ich in nem M6 sitze, gibts ne M3 Eskorte und sobald ich in was größerem sitze, hab ich Sektorpatroullien. Jetzt weiss ich auch, warum ich das Gefühl habe, dass das mit den Wingmen funzt :D

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Tue, 28. Mar 06, 12:31

Terracorp Combat Pilots, sind die geskriptet oder gibt es die vom spiel aus bei der Terracorp?

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Tue, 28. Mar 06, 15:00

Panzergrenadier wrote:Terracorp Combat Pilots, sind die geskriptet oder gibt es die vom spiel aus bei der Terracorp?
Das ist ein script. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”