argon M6 against a khaakcluster

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

argon M6 against a khaakcluster

Post by [Ro.D]BeN » Mon, 27. Mar 06, 03:44

ich bin sehr überrascht das ein einziger cluster es schafft, ein m6 mit vollen schilden zu killen.

ich komme von hinten und schieße das khaak m3 kaputt. nun helfen mir meine geschütze ( massdriver) die m5 platt zu machen. es dauert nicht lange und ich bin raumstaub.

also... entweder die 375mj schilde sind zu schwach oder ich schicke das nächste mal nen m2 hin.

aber egosoft. das nenne ich mal ne herausforderung.

respekt
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Mon, 27. Mar 06, 03:59

manchmal kommt es auch auf die strategie draufan. wenn ich einen feind habe der es beim ersten mal schafft mich zu zerstören wende ich einfach neue taktiken an..

z.b.

buster vs. nova

im ersten versuch hat sie mich gekillt dank ihren verdammten heckkanonen *grml* beim zweiten mal bin ich zu ihr hin und hab zwischen 1km und 0.8km alles hergegeben was die lasergeneratoren zur verfügung haben, dann bin ich noch etwas auf ihn zugeflogen und hab so bei 500m distanz die richtung nach unten (-Z) gewechstelt. so konnte er mich nur schwer treffen. als ich wieder bei 1km entfernung war begann das spiel von vorne... die nova hatte 0 chance

und gekapert hab ich sie schlussendlich auch =) hat mir satte 600'000cr eingebracht
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Mon, 27. Mar 06, 04:29

du musst aber auch beachten das ich gegen 10-12 m5 kämpfe die 3 mal so schnell wie ich sind.

die zerrupfen mich in weniger als 2 minuten

die taktik ist hier:

starke schilde und massdriver

wenn das nicht geht ... neu laden
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 27. Mar 06, 14:35

hast du mal nachgeschaut wie die reichweite der PK=MassDrive ist
höchstens 1,5 km
die KyonEmitter der M5 Kha'ak haben da ~2 km
das heißt die schießen auf dich da nehmen die PK-Kanzeln die M5 noch nicht mal als Ziel


nimm A oder B PBK

und vielleicht ein paar Hummeln
eine reicht für ein M5

zur not kannst die auch rammen

Wulf07
Posts: 43
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:14
x3

Post by Wulf07 » Mon, 27. Mar 06, 14:51

Wenn der Cluster sich noch nicht gespalten hat einfach einmal draufschiessen, vollgas geben und durch ^^

hat zumindest bei X2 geklapt

|Jimmy|
Posts: 147
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:08
x3

Post by |Jimmy| » Mon, 27. Mar 06, 15:07

PK=MassDrive! Oder is MassDrive ne Software für die PK?

Wulf07
Posts: 43
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:14
x3

Post by Wulf07 » Mon, 27. Mar 06, 15:33

PK=Projektilkanone=MassDriver

grantlsack
Posts: 5
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: argon M6 against a khaakcluster

Post by grantlsack » Mon, 27. Mar 06, 16:08

[Ro.D]BeN wrote:ich bin sehr überrascht das ein einziger cluster es schafft, ein m6 mit vollen schilden zu killen. [...]
UI, und ich dachte, dass geht mir nur mit meiner Nova so...
Allerdings habe ich festgestellt, dass so'n Cluster einen nur auseinandernimmt, wenn man allein ist, meine Taktik:

Falke (Verteidiger = 250M-Schilde :wink: mit Mamba als Verteidigung auf Angriff schicken.
Nach dem ersten Schuss komme ich dann mit meiner Nova (Aufklärer) und zerbrösele die auf den Falken konzentrierten Khaak ohne Probleme (und Kratzer! 8) )

Gruss vom Kampf-Sack

ParvelPipovic [KBG]
Posts: 250
Joined: Thu, 29. Jul 04, 10:57
x3

Post by ParvelPipovic [KBG] » Mon, 27. Mar 06, 17:32

Ich glaube ihr benutzt die falschen Waffen.
Wer >= 75MJ Schild hat, sollte auch große Cluster mit 8er PBK schrotten können, ohne das die Hülle gesiebt wird. Die PBKs sind die besten Waffen für non-GKS in X3, da sie wenig Energie verbrauchen (dh: man verliert nicht soviel wenn man mal daneben schießt), die Feuergeschwindigkeit hoch genug für blindes Raketenabschiessen ist und die Projektilgeschwindigkeit für m5 ausreicht. Wer lieber kapert und gut genug mit der Tastatur umgehen kann :-) fährt mit 4PS/4BPK bzw. 2PS/6PBK zum Umschalten besser. Anfänger sollten allerding schon 5 EZ dabeihaben ;)
mfg, ti

chris10
Posts: 93
Joined: Sun, 25. Dec 05, 20:36
x3

Post by chris10 » Mon, 27. Mar 06, 18:34

Hmmmm...also auch grosse Cluster sind kein Problem mit 4 A-EPWs...
einfach auf ca 500 ran und Feuer frei!...
Der Cluster teilt sich...das M3 und die M5 schiessen sofort mit Raketen...
welche dann im Feuerhagel der EPWs explodieren und die M5 fast gänzlich fritieren da die Raketen in ihrer Unmittelbaren Nähe explodieren...
Übrig blebt meistens nur das M3 und 2 oder 3 M5..manchmal auch nur das M3...
andere Variante....ein Schuss aus ca 2 km....der Cluster teilt sich...
sobald ein Ziel aufgeschaltet wurde eine Hurrikan hinterher...
bleibt auch nicht viel von den M5 Übrig...
AMD Athlon 64 FX-55
ASUS A8N-SLI DELUXE nForce 4
SLI GeForce 6600 GT
2048 GB RAM

User avatar
RLHDLW
Posts: 179
Joined: Thu, 29. Apr 04, 13:18
x3tc

Post by RLHDLW » Mon, 27. Mar 06, 19:09

chris10 wrote:Hmmmm...also auch grosse Cluster sind kein Problem mit 4 A-EPWs...
einfach auf ca 500 ran und Feuer frei!...
Der Cluster teilt sich...das M3 und die M5 schiessen sofort mit Raketen...
welche dann im Feuerhagel der EPWs explodieren und die M5 fast gänzlich fritieren da die Raketen in ihrer Unmittelbaren Nähe explodieren...
Übrig blebt meistens nur das M3 und 2 oder 3 M5..manchmal auch nur das M3...
andere Variante....ein Schuss aus ca 2 km....der Cluster teilt sich...
sobald ein Ziel aufgeschaltet wurde eine Hurrikan hinterher...
bleibt auch nicht viel von den M5 Übrig...
andere Variante: Bis auf 1km ran, dann mit Inonendisruptor drauf. Wenn jetzt nur eine Rakete von den Khaak gestartet wird, segnen bis auf den Bomber alle anderen das Zeitliche. Wenn keine Rakete fliegt (passiert schon mal), mit dem Turbo einfach durch oder mit den Frontwaffen nach dem Giesskannenprinzip streuen.
Vorher speichern schadet in keinem Fall ;-)
RLHDLW
red' net, spui

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Mon, 27. Mar 06, 20:16

Also bei mir haben sich die letzten paar cluster schon ab 3km geteilt und somit hatte ich mit meinen A-EPW's keine Chance. Wenns dann noch ein großer Cluster ist hat man gelost, denn die kleinen m5 machen sauviel schaden weil sie durch den kyonenemitter fast immer treffen.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Mon, 27. Mar 06, 20:49

Wenn sie nah sind: Flak oder SWG.

Granjow

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Mon, 27. Mar 06, 21:41

in X3 habe ich den Cluster bisher gemieden, noch zu schwach mit dem gekaperten Piri Falken Angreifer (schlicht zu lahm). aber in X2 bin ich mit meiner Perseus so durchgesiebt mit meinen 3 SWG :D :D die hauen voll rein, wenige schuss aus einer entfernung in der du sie noch nicht erfasst, und da sie langsam ist diese Schockwelle, trifft sie genau dann, wenn er sich teilt und die wirkung ist nochmal so hoch :D :D
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 27. Mar 06, 21:43

ich versteh nich ganz wie ihr das macht :?: :?:

ich schaff das locker mit ner Mamba Aufkläre
4x B-PBK
4x A-EPW
1x PK (Kanzel)
1x 25MW Shild
8)

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Mon, 27. Mar 06, 23:43

Hm.
Also ich flieg exakt das gleiche wie SuperVegeta, aber hab da auch Probleme.
Manchmal treff ich die M5 einfach nicht mit den EPWs...
vllt. solle ich für die dann eher die PBKs nehmen...

[Ro.D]BeN
Posts: 450
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by [Ro.D]BeN » Tue, 28. Mar 06, 11:28

es ging mir ja nicht um die taktik. es ging einfach nur darum, das 10-12 m5 nen m6 killen.

die massdriver sind gar nicht mal so schlecht gegen die m5c da die immer treffen

ein m5 greift immer unter 1,5 km an wenn man mit dem m6 still steht. das ist auch das beste denke ich. nur so bekommt man alle gekillt wenn man nicht vorher drauf geht
We are killers without faith, as old as the time,
belonging to an acient race, just living for crime

Sir Pit
Posts: 12
Joined: Tue, 26. Jul 05, 11:31
x3

Post by Sir Pit » Tue, 28. Mar 06, 13:51

Ich habe mit jetzt einen Drachen zugelegt .
Und ich bekomme es nur hin einen Cluster zu Zerstören, wenn ich im ersten Anflug den M3 erledige.
Dann spring ich zum nächsten Tor. (Ich weiß ist feige) :roll:
Im nächsten Anflug kommen dann einen die M5 wie auf einer Perlenkette entgegen, und man kann sie einfach wegschiessen.

Anders bekomme ich mit dem M6 im Moment nicht geregelt.
Die schiessen mir die Schilde schneller weg wie ich kucken kann.
Das Schiff ist für die kleine Biester einfach nicht wendig genug.
Und der Drache kann leider keine SWG tragen. Aber er ist schnell. :)

>--Noir--<
Posts: 334
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:39
x3tc

Post by >--Noir--< » Tue, 28. Mar 06, 14:14

Dann spring ich zum nächsten Tor. (Ich weiß ist feige) :roll:
Das gleich mach ich mit der Buster Angreifer:

1. Schalte auf 4xPK um und fliege zum Cluster
2. Cluster Teilt sich bei 3-4KM Wenn Bomber als Ziel erscheint Feuer! :twisted:
3. Beim Bomber vorbei, sprungantrieb zum Weitesten entfertesten Tor!
(Wenn Bomer beim Anflug nicht Zerstört wurde, ist er aber zumindestens schon mal sehr Langsam :P )
4. Komme aus Tor raus und Schalte auf 2xB-PBK um und warte auf die Scouts, bis die da sind sind meine Schilde wieder aufgeladen!
5. wenns zu Haarig wird Springe ich wieder zu einem Anderen Tor und warte wieder!

Mit dieser Methode Kann es sein das man ein leichten rumpf schaden bekommt und kostet natürlich auch Energizellen/Munition! Aber was will man machen wenn die sch**** Cluster zu nahe an seine eigene Fabrik ran kommen :)
Und wenn ich es mit der Argon Buster Angreifer mit 15MJ Schilden schaffe werdet ihr es ja wohl auch mit einem M6 schaffen :wink:

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Tue, 28. Mar 06, 14:41

Im Moment fliege ich auch den Split M6. Das Problem des M6 ist, dass man ein grösseres Ziel abgibt und nicht so wendig wie ein M3 ist. Man verliert viel Zeit bis man wieder ein Ziel vor der Flinte hat. Ausserdem hat man meist APik und BEWP drauf und die eigen sich in keinster Weise um M5 zu treffen. Machte gestern eine XI mit dem Split M6. Wenn da ein Schwarm (8-10) Xenon L auf dich zu fliegen hast du ein Problem. Die halten alle auf einen zu und ballern was das Zeug hält. Aber wenn man dann mittendrin ist, ist das Problem gelöst, weil man schneller ist als die L's und wenn man noch die Steuerdüsen benützt wird man kaum getroffen und kann sie alle wegpusten.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”