X2 - Teladi Falke Ja/Nein ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Xanth99
Posts: 37
Joined: Fri, 17. Mar 06, 10:51

X2 - Teladi Falke Ja/Nein ?

Post by Xanth99 » Mon, 27. Mar 06, 13:24

Hallo,

ich will auch SWG´s. Die Paraniden mögen mich aber noch nicht, bzw. ich hab mir bei denen auch noch keine Mühe gegeben.

Ich fliege bis her mit ner Nova und plane mir als Spielerschiff den Teladie Falke zu holen. Den kann ich mir halt kaufen und mit A-SWG ausstatten.

Hätte der ne Chance gegen nen Cluster? Mit meiner Nova klappte das bisher nur 1x (von 3 Versuchen)

Mfg
Xanth
X3- Ich rede hier nur von X3!

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Mon, 27. Mar 06, 13:29

Spar Dir das Geld und kauf Dir den Alder. Fliegender Panzer. Die Nova ist m.E. sowieso besser als der Falke.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Mon, 27. Mar 06, 13:53

Das Cluster mit Raketen eindecken, wenn es ein anderes Ziel attakiert.


Wenn das geld gerade so für einen Falken reicht, lieber noch ein paar Piraten überreden ihr schiff zu verlassen.

In Raumsprit usw investieren, Piraten kaufen das immer.

In nem Nachbarsektor setzen, und die Piratenfrachter aufbringen wenn sie bei dir gekauft haben.

Und ein Adler ist das beste, wenn man sich kein Paranidengroßschiff leisten kann.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

User avatar
Bobbele1984 [ABK]
Posts: 1693
Joined: Mon, 2. Oct 06, 11:17
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] » Mon, 27. Mar 06, 19:37

Ich rate Dir vom Teladi Falken dringendst ab!!! Das Teil kann zwar 3 25er Schilde tragen, ist aber mit einer VMax von 135 eindeutig zu lahm, um sogar einer Hummel davonzufliegen. Darüber hinaus besitzt der Falke kein Heckgeschütz, was ihn extrem anfällig für feindliche Raketen macht. Du wirst es merken, sobald Du in einen Khaak-Cluster fliegst! :fg:

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Mon, 27. Mar 06, 21:25

Bleib bei der Nova. Gegen einen Cluster hast Du bei einem direkten Angriff keine Chance, aber Du kannst ja Deinen Sprungantrieb einsetzen: Auf 2 km oder weniger an den Cluster ranfliegen, Sprungantrieb zu einem der Sektor-Tore starten, Cluster beschießen (z.B. mit Ionendisruptor plus Beta-EPW, ist ja nur zum ärgern), springen, vom Tor etwas wegfliegen (damit die Zivilschiffe nicht stören) und abwarten. Die Khaak kommen dann wie auf einer Perlenschnur an und lassen sich einer nach dem anderen killen (ggf. mußt Du nochmal springen); das M3 kannst Du zum Schluß bequem kapern. :)

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Mon, 27. Mar 06, 21:33

zu mir: ich mag die Nova, OK, ich hasse den Falken bei X2... (fliege einen gekaperten von den Piris gerade in X3, spare aber für einen Split Drache). Tipp, willst du mit wenigen Schuss einen Khaak-Cluster wegpusten gibt es kein besseres Schiff als das Paranid Perseus, zu dumm nur, das du bei denen nicht kaufen kannst :headbang: :gruebel: bleibt bei der Nova bis du dir den Perseus kaufen kannst, der hat zwar kleinen Laderaum aber willst du kämpfen mit dem oder Handeln??????? 3*SWG sind einfach nurGEIL gegen einen Cluster, wenige Schuss und es ist nurnoch das M3 übrig von denen :D :D :D
Gruß
Benny Kenobi :)

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Mon, 27. Mar 06, 21:36

das waren noch zeiten , als man ein khaak schiff kapern konnte. ich habe ( gespeichert ) davon ne schöne flotte. aber in x3 nüscht !!! :evil:

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Mon, 27. Mar 06, 21:44

kenn ich, hast du mal eine Kyoenemitter in X2 ergattert bekommen?? ich einmal :D geil sag ich dir, nachdem ich das Script bekommen hatte (das offizielle) ging das mit dem kapern so richtig rund, und siehe da, ein M5 hatte noch seinen Laser :D brachte mir rund ne halbe MIO CR im Ausrüstungsdock... viel mehr also als in X3 diese Unbekannten Objekte (80.000 Cr)
Gruß
Benny Kenobi :)

AngelusGabriel
Posts: 8
Joined: Sun, 12. Mar 06, 10:13
x2

Post by AngelusGabriel » Mon, 27. Mar 06, 22:30

Man kann Khaak schiffe kapern? Diese Funktion gibt es bei mir gar nicht. Mit Glück steigt der Pilot vorher aus und ich bekomms aber kapern kann ich die gar net brauch ich da einen mod script oder sowas?

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Mon, 27. Mar 06, 23:15

Nein. Kein Script, kein Mod, nur Geduld. Mit Lasern und Ionendisruptor die Hülle ankratzen (85% oder etwas weniger), dann nur noch den ID vorsichtig verwenden (wenn zuwenig Schildenergie vorhanden ist, werden die Gegner-Waffen schnell weggebrutzelt). Speichern (und neu laden) hilft, Geduld auch. ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 27. Mar 06, 23:18

Die SWG bringen nix. Ich habe meinen Falken mit 8x Beta SWG ausgestattet. Dann habe ich mich mit 2 Piraten Buster angelegt. Innerhalb von paar sec. war mein Falke weg. :evil:
Kauf dir lieber einen Nova :D

norg5
Posts: 27
Joined: Wed, 11. Jan 06, 19:28
x3

Post by norg5 » Mon, 27. Mar 06, 23:35

Hey hey hey weis gar nicht was ihr gegen den falken habt :!:

der falke ist un bleibt mein liblins M3er ausgestattet mit 75mw schilder ionendisruptor alfa energieplasma werfer und ab und zu alpha shokwellen.

hab ich das ganze spil durch gezokt zu dem ein Argon Mammut , Argon Titan so wie Argon Eins mit dem falken aus radiert... stimmt er ist etwas lahm aber klasters schaft man als profi jaeger mit dem falken mühe los auch 2 miteinander. :wink:

also je nach kampf stil hat jeder sein liblings M3er meiner ist und bleibt im x2 der falke

User avatar
Bobbele1984 [ABK]
Posts: 1693
Joined: Mon, 2. Oct 06, 11:17
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] » Tue, 28. Mar 06, 00:39

Mag sein, dass man als Pro mit dem Falken ordentlich Krawall machen kann. Ich empfehle jedoch für den allgemeinen Hausgebrauch eine Argon Nova oder eine Paranid Perseus oder alternativ ein Split Leguan.

Warum ausgerechnet diese Schiffe? Die Nova hat als einziges Schiff der M3-Klasse den Vorteil, ein Heckgeschütz zu haben, während man im Paranid Pegasus bis zu 3 Frontlaser installieren kann (max. 3aEPW bzw. 3bSWG) und nebenbei auch noch mit der Perseus bei einer VMax von 210 leicht vor Raketen flüchten kann. Der Split Leguan ist zwar eigentlich ein Schiff der TP-Klasse - also ein Personentransporter, lässt sich jedoch aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit (308) und seines Frontlasers auch recht gut als Kampfschiff missbrauchen... :roll:

Das grosse Los hat man natürlich gezogen, wenn man es geschafft hat, einen Khaak Bomber (M3) mit allen 3 BKEs zu kapern. Mit diesen Waffen kriegst Du (fast) alles kurz und klein :twisted:

Später würde ich als Korvette entweder ne Paranid Nemesis nehmen - ist aber wegen der SWGs nur als Spielerschiff zu gebrauchen oder als Sektorwache ne Argon Zentaur. Das beste Zerstörerschiff ist übrigens m.E. der Boron Rochen. Einfach in jeder Kanzel 2 IDs und die größtmögliche PIK installieren - und ihr rockt das Universum! :fg:

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Tue, 28. Mar 06, 05:58

und wenn man genau liest wird man feststellen

es geht um X2

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 28. Mar 06, 08:38

Ich persönlich bevorzuge wenn schon den Boron Barracuda, er hat zwar "nur" 50 MW an Schild, dies reicht aber für den normalen Hausgebrauch locker aus um einen Xenon Sektor auszuräuchern und auch im Khaak Sektor lange zu bestehen, sollte also kein Problem darstellen damit so einen kleinen Cluster zu erledigen, von SWGs halte ich persönlich überhaupt nix, kann man sich einfach sparen, zudem ist ein SWG ohnehin nur wirklich gegen Großschiffe effektiv, ich persönlich würde dann eben beim B*EPW und den Ionen-Disruptoren des Barracudas bleiben, ebenso ist der schnell und fliegt der Nova und jeder Rakete davon.

Und ein Heckturm an einem M3 ist im X-Universum aktuell ebenfalls eine ziemlich unnütze Erweiterung :roll:
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Tue, 28. Mar 06, 08:43

Also ich bevorzuge 2 Schiffe:

Den YT-1300 mit 2 Batterien Gamma-Turbolaser (je 4 Stück)

oder

den Tie Defender mit 6 Gamma-Turbolasern als Front. Hat halt nur keine Kanzel und ne miese Cockpitsicht.

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Tue, 28. Mar 06, 09:10

Ich habe bei der Erzgürtelmission mit meinem Adler (SWG's) einen ganzen Träger mit gekaperten Khaak M3's füllen können. Ich habe mich kaum von der Stelle bewegt und die auftauchenden Clusters vaporisiert oder gekapert. Das war mehr als leicht. Gähn.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 28. Mar 06, 10:43

ups, hier wird über X2 und nicht über X3 geredet :oops:

dann hol dir lieber doch den falken. mit dem habe ich das ganze spiel durgezockt :D

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Sun, 2. Apr 06, 16:39

Bobbele1984 [ABK] wrote: Das grosse Los hat man natürlich gezogen, wenn man es geschafft hat, einen Khaak Bomber (M3) mit allen 3 BKEs zu kapern. Mit diesen Waffen kriegst Du (fast) alles kurz und klein :twisted:
Und recht haste. Der Bomber (M3) der Khaak ist perfekt für die schwereren BBS-Missionen in X². Nur wenn de gegen, ein bzw. bei den Missionen ja zwei, Adler antretten musst dauert es ein wenig !! Fazit: Der beste Jaeger in X²

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 2. Apr 06, 20:47

der falke ist gut zum bomber jagen und kapern. habe 26 stück in meiner flotte bis x3 rauskam , da hab ich mit x2 pause gemacht .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”