Geschützturm funktioniert nicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

Geschützturm funktioniert nicht!

Post by denkis » Mon, 27. Mar 06, 19:05

Hi Leutens

Ich habe einen Geschützturm an einer meiner Stattionen abgestellt und wollte Ihm den Befehl erteilen die Station zu beschüzen. Zunächst musste ich feststellen, dass gar kein Laser drin ist und dass die Kommandokonsole keine Befehle bereit hält.

Ist das wieder so ein Ding, wo man ein Script braucht oder was muss ich tun?
Ach, raufbeamen kann man sich auch auf das Ding. Wenn er aber so traege schießt, wie er sich bewegen lässt, sehe ich gar kein Sinn in dem Teil.

Ich hab Ihn erstmal wieder eingefangen und warte jetzt das Feedback hier ab.

Danke fürs zuhören Leute
denkis
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Mon, 27. Mar 06, 19:18

Es gab gestern schon wieder nen Thread über Geschütztürme. Zur Zeit is er noch auf Seite 1 :roll:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... h%FCtzturm

Befehl musst du ihnen keinen geben, sie visieren Ziele selbsständig an und feuern sobald sie auf ~5km rankommen. Laser und ein paar schwache Schilde sind schon eingebaut. Wie du ja selber bemerkt hast machen sie all diese seeeeeeeeeehr langsam.
Ein einzelner Geschützturm ist sinnlos, wenn schon dann müssens mehrere, am besten Viele sein. Als Sektorverteidigung sind sie übrigens ungeeignet, der einzige Vorteil wenn du sie am Tor plazierst ist es, dass du gewarnt wirst wenn Feind in den Sektor fliegen.
Ich werd mal schaun wass ich mit meinem Mammut voller Geschütztürme so alles anstellen kann :D

Des.u
Posts: 36
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:09
x3

Post by Des.u » Tue, 28. Mar 06, 11:05

Mein Frachter der die Teile an die Handelsstationen im umkreis Verkauft , wurde letztens von 2 Bustern und 2 Bussards attackt , vor schreck hab ich doch glatt 8 Stück ausladen lassen .

Tja , die Angreifer hatten danach echt ein Problem . Frachter is mit leichten Hüllenschaden aus demm kampf herraus gekommen *gg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”