M2 Probleme mit Kanzelbefehlen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

M2 Probleme mit Kanzelbefehlen

Post by groovy » Tue, 28. Mar 06, 23:58

Da ein M2 grundsätzlich lieber M3 oder M4 Schiffe mit G-PIKs angreift, als das nahegelegene J, muss ich ja auf den Befehl "Greife mein Ziel an" wechseln. Wenn man den Befehl aber lässt, und in einem Sektor z.B. ein Sprungtor anklickt, dann greift der GKS doch tatsächlich das arme Sprungtor mit G-PIKs an ?????? :?
Hallo ? Irgendwie war dann bis ich den Befehl umgeschalten habe das Sprungtor weg..... :evil:
Es wäre doch logisch, daß ein GKS immer zuerst das GRÖSSTE Schiff in seiner Umgebung als Ziel nimmt und nicht ein M4 den er mit G-PIK eh nur alle Schaltjahre durch Zufall trifft....
Oder sehe ich das falsch?

Da mich das ja mal echt nervt nun die Frage:
Gibt es ein brauchbares Skript, welches diesen Nonsens ändern kann?

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 29. Mar 06, 08:28

hat denn keiner die selben Probleme wie ich?

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Wed, 29. Mar 06, 08:32

ich glaub mit dem AEGIS-Waffensystem geht das mit der Zielpriorität
bin mir aber nicht ganz sicher

Ich hab das Problem nicht.
jedenfalls war ich noch nicht mit nem M2 in einem Xenonsektor :roll:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 29. Mar 06, 08:43

tja, dann freue Dich schon mal....sobald Du reinspringst und die Kanzeln alle auf Befehl "Töte alle Feinde" stellst, ballert der GKS los, allerdings erst auf die kleinen Schiffe...dann kann es dumm laufen und Du bekommst von einem J oder K eine G-PIK Breitseite, der ich natürlich versuche auszuweichen und bis Du dann zum ballern kommst, biste meisst schon fast weg.....

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 29. Mar 06, 16:14

fatal, gibt es wirklich keinen, der die selben Probleme mit den GKS hat, wie ich???? :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”