M6 - Sektorenpatrouille

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

M6 - Sektorenpatrouille

Post by FH.1 » Wed, 29. Mar 06, 19:45

Habe meine M6 Sektoren zugeteilt und den Befehl gegeben diese Sektoren von allem was stänkern will zu bereinigen. Nach dem Startbefehl erhielt ich ein ok und meine M6 tuen ihren Schop. So weit so gut, aber nirgends kann ich sehen, welche Sektoren ich eingegeben habe.
In X2 erhielt ich als Befehlsbestätigung in meine persöhnliche Nachricht die Sektoren angezeigt.
Meine Frage nun : Wo sehe ich es in X³ ?

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 29. Mar 06, 19:50

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe(Nutze nur noch Terracorp Pilot Project + Taskforce, da ist das besser gelöst, aber auch teurer ;) ) , ist das so: Bei einer Multisektorpatroullie müssteste ne Nachricht bekommen, sobald die Patrouillie losgeht, bei ner Sektorpatroullie nicht, ist etwas unglücklich das ganze, aber nicht zu ändern.

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Wed, 29. Mar 06, 20:02

Hallo Emerald Flint, bei Multisektorpatroullie bekomme ich nur über Funk eine Bestätigung, aber ich kann nirgends einsehen ob ich bei der Sektorenzuteilung einen Fehler gemacht habe. Habe meinen Fehler erst bemerkt als ich mein M6 gesucht habe und ihn in einem Sektor gefunden habe,der eigendlich nicht in meiner Sektorenliste sein dürfte. Jetzt habe ich diesen Sektor in der Befehlsliste gelöscht, weiß aber nicht ob der Befehl angenommen wurde,weil die zugeordneten Sektoren nirgends erscheinen.

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Wed, 29. Mar 06, 20:04

geh in die konsole "zusätzliche kommandos" dort findest du den befehl zum hinzufügen von sektoren.
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Wed, 29. Mar 06, 20:52

Hallo cor`n ully[IBAP] nicht falsch verstehen,die Konsole "zusätzliche Kommandos"kenne ich . Nur wo sehe ich meine Befehle: Hinzufügen und Löschen, wenn ich etwas verändert habe?
Dies wäre wirklich wichtig zu wissen!

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Wed, 29. Mar 06, 21:18

ach so. sorry falsch verstanden. kann man nirgends sehn!!
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 30. Mar 06, 10:04

Doch doch, das kann man sehen !
Wenn ihr einer Sektorpatrouille mit zwei oder mehr Sektoren entweder einen weiteren Sektor hinzufügt oder entfernt, gibt das M6 (oder TL oder ...) beim "Abmarsch" eine Meldung im Message-Log aus (zu erreichen unter "eingegangene Meldung").
JEDE Änderung wird dort quittiert, was uns - in Form eines neu erteilten Befehls "Patrouilliere mehrere Sektoren ..." die Kontrolle ermöglicht, ob wir die Sektoren auch richtig eingegeben haben.

Beispiel 1: Meine Patrouille soll nicht mehr zwischen Ianamus Zura und dem Unbekannten Sektor bei Montalaar, sondern nur noch in Ianamus Zura und Neues Einkommen patrouillieren. Mit den Konsolenbefehlen den Sektor entfernen (also einfach "Unbekannter Sektor" einmal klicken, dann ist er deaktiviert). Jetzt dem M6 den Patrouillen-Befehl NEU erteilen - und schon gibt's im Message-Log den Eintrag mit den "aktiven" Sektoren.

Beispiel 2: Später will ich diese Patrouille wieder erweitern, sie soll jetzt bis Montalaar rüber.
Den Sektor über die Konsole hinzufügen - fertig. Den dazwischenliegenden (!) Sektor nimmt die Patrouille 'automatisch' mit.

FH.1
Posts: 114
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:54
x3tc

Post by FH.1 » Fri, 31. Mar 06, 12:30

Hei zazie , habe den Befehl gefunden. Kann nun sehen. Danke !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”