MBS Script

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X3-Jojo
Posts: 41
Joined: Sat, 11. Mar 06, 14:08
x3

MBS Script

Post by X3-Jojo » Wed, 29. Mar 06, 22:09

Hallo,

gibt es ein Script, das den Einsatz des MBS wirtschaftlich macht ??

Es scheint ja nicht sehr effektiv bzw. handsam sein, ein Schiff mit einem MBS auszuirüsten und auf das Universum loszulassen. Ich habe es gestern stundenlang versucht (Samle Mineralien in Sektor...") mit dem Ergebnis, das ich das Schiff wieder verkauft habe. :evil:
Es gibt im Universum auch schon einige Threads darüber, dass dies eben nicht praktikabel durchzuführen ist.

Nun meine Farge an euch.

Ist jemand in der Lage ein Script zu schreiben, das ähnlich wie der Handelsvertreter loslegt. Ich stelle es mir in etwa so vor.

Ich stelle ein Schiff mit einem MBS und der sonstigen Ausstattung und kann dann dem Piloten sagen "Baue Mineralien ab in Sektor...". Dann sollte man noch festlegen können was mit den gesammelten Mineralien passieren soll. Also z.B. eigene Fabrik beliefern, Verkaufe zum besten Preis etc.
Genau wie der Handelsvertreter sollte der Pilot auch lernen und z.B. als Lehrling beginnen wo er nur abbauen kann und sich weiterentwickeln zum sagen wir Mineralienhändler der selbständig abbaut und den Sprungantrieb nutz und evtl gefährliche Sektoren meidet etc. etc.

Gibt es soetwas oder traut sich jemand zu so etwas zu scripten ??
CU
Jojo

Alle Fragen/Antworten von mir beziehen sich auf Desweiteren habe ich folgende Scripte/Mods am laufen :
- Handelsvertreter
- Factory Complex Constructor
- ScoutSpezialSoftwareMK1

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 29. Mar 06, 22:11

Jensemann hat sowas gebastelt, ist aber noch nicht ganz fertig, wenn ich das richtig im Kopf habe. Musst mal hier n bissl suchen ;)
Xai Corp werkelt da auch grad dran (ist aber englisch)

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 31. Mar 06, 10:04

Ging mir so ähnlich nur mit dem Unterschied das die Schiffe Gleich Anfälle von Grössenwahn bekamen, sich nen hübsch Grossen Kiesel aussuchten um sich ein Bug an Stein Match zu liefern. Könnt euch ja vorstellen wer gewonnen hat. :gruebel:

:heuldoch: :tuichdoch:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”