150 Mille, M1 oder M2 (Collossus oder Titan)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

150 Mille, M1 oder M2 (Collossus oder Titan)

Post by Panzergrenadier » Sat, 1. Apr 06, 02:07

Hallo, ich habe es eben geschafft auf ca. 150 Mille zu kommen und werde morgen wenn ich weg muß nochmla Sinza anwerfen damit ich mehr habe. Was lohnt sich jetzt mehr, ein Collussus(M1) oder eine Titan(M2). Bin leider bis jetzt nur bei den Argonen am zweiten Rang und bei den Teladi und Boronen auf Rang 4 so dass ich nur die wahl zwischen den beiden habe. M3's kann ich alle kaufen, also alle Rassen M3's. Was würdet ihr mir raten.

PS: Kann zwar sein das es solche Threads schon gibt aber es ist zu spät und ich bin zu müde um lange zu suchen.

Gruß Panzergrenadier

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Sat, 1. Apr 06, 03:23

Ein M2 ist eindeutig kampfstärker, wenn du ne Menge Waffen reinpackst.
Beim M1 verlierst du beim Einsatz meistens mehrere M3, also um die 2 bis vier Mille.

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Sat, 1. Apr 06, 04:35

hmm hol keinen von beiden :D hab mir auch beide geholt die stehen aber nur in einem meiner raumdocks rum

beide sind totaler schrott auch wenn es ganz witzig ist den argonen zerstörer erstmal mit 40 waffen auszurüsten für die kanzeln aber das teil ist einfach zu schwach in ner xenon infasionsmission wirste von den L mit dem Titan einfach zerledert ausser du benutzt viele raketen

meiner meinung nach ist der beste zerstörer im spiel der split zerstörer

er hat zwar weniger schilde weniger waffenbänke aber das macht er alles ganz locker mit feuerkraft wett in ner infasionsmission ist das voll lustig wie alle L um dich rum zerblassen werden in sekunden :twisted: :twisted:

hab dadurch aus nem mühsam ersparten split zerstörer ein kapital von 1,3 milliarden gemacht und dann gabs oblivion im handel sonst wärns noch mehr :oops:

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Apr 06, 10:15

ich schließe mich da Demonsgun an, warte bis du dir die python kaufen kannst, mit flakgeschützen und flakbatterien schießt die alles kurz und klein :twisted: :twisted:

Eisbär
Posts: 127
Joined: Wed, 24. Aug 05, 18:43
x4

Post by Eisbär » Sat, 1. Apr 06, 10:29

naja, ich habs so gemacht:
Ich wollte eigentlich auch den Split-Zerstörer, aber leider muss ich noch zwei stufen im ansehen steigen. Da das sehr lange geht, hab ich mir erst mal von den Argonen einen Träger gekauft, denn ich jetzt mit 40 Mamba Aufklärer ausrüste. Bis ich damit dann fertig bin, hab ich erstens den nötigen Rang bei den Split und zweitens das nötige Kapital mir erneut ein Großkampfschiff zu leisten.
Undank ist der Welten Lohn!

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Sat, 1. Apr 06, 14:24

Titan loost gegen L's?! Du brauchst nur die Flak-Geschütze und Beta PBK's in Front- und Heck-Kanzel. Wenn ein L, oder auch mehr, kommt, dann musst du nur mit den Steuerdüsen in deren Richtung fliegen. Das geringste was ich je an schilden hatte, war ein drittel, weil ich ein J mit voller Hülle gerammt hatte.

rrFloyd
Posts: 9
Joined: Tue, 7. Feb 06, 22:21
x3

Post by rrFloyd » Sat, 1. Apr 06, 14:29

150 Mille sind 150.000 Credits. Dafür gibts weder annähernd ein M1 noch ein M2.
Empfehle daher weiter zu sparen. Du hast aber mehr vom Spiel, wenn du auch selbst dabei bist, also vergiss den Sinza.
Signaturen sind irrelevant.

User avatar
Special Agent
Posts: 197
Joined: Mon, 30. Aug 04, 15:43
x3

Post by Special Agent » Sat, 1. Apr 06, 15:05

Er meint sicherlich 150 Millionen. Und zum Titan: Is klar, dass man von den Ls zeruppt wird, wenn man überall nur PIKs drin hat. So wie's Collossus-Fan beschrieben hat ist's richtig.
Und wenn man noch nicht den nötigen Rang bei den Split hat, um ne Python zu ordern (geht mir ebenfalls so), dann ist der Titan waffentechnisch eine würdige Alternative.

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Sat, 1. Apr 06, 15:52

yo danke, das waren ja interessante antworten, ich denke mal ich nehme den Collussus.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Apr 06, 16:42

Ich habe die Colossus, Titan, Raptor und die Phyton.

Feuerkraft und Geschwindigkeit is LOGO - Phyton.

Aber wenn Du die Colossus nur mit Flak bestückst dir vorne B-PIK und hinten B-PBK reinhasut ist sie ein super Kapfschiff. Lege dir zusätzlich noch 4 G-PIK ins Lager der Colossus die Du dann schnell auf die seitliche (links oder rechts) Waffenbank installieren kannst um doch mal gegen ein L anzustreten aber da das eher selten ist rüsste Deine Colossus mit Flak aus, da die KI mit Flak ziemlich gut umgehen kann was bei den PIK nicht der Fall ist.

Die Phyton ist und bleibt das beste Schiff im Uni :D und die Titan das schönste :D

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Sat, 1. Apr 06, 19:26

also am schönsten finde ich mein paraniden gamma schockwellen zerstörer :D nehm ich immer zu kleinen ausflügen in den khaak raum :twisted: :twisted:

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Sat, 1. Apr 06, 19:37

Wo genau liegt denn die stärke bei den A-G PBK und wo bei den A-G PIK ?

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Sat, 1. Apr 06, 19:41

in der durchschlagskraft ... oder was meinst du hier fehlt eine genauere definition bei deiner frage :oops:

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Apr 06, 20:37

Piere wrote:Wo genau liegt denn die stärke bei den A-G PBK und wo bei den A-G PIK ?
pbk's sind billig, haben schnelle geschosse(damit trifft die ki auch mal) aber dafür ist die durchschlagskraft nicht so toll, reichweite ist ok

pik's sind teuer(g-pik über eine million pro stück), haben die langsamsten geschosse überhaupt(nur gegen gks's und stationen einsetzen), sind dafür aber energieffizienter, haben eine enorme durchschlagsakraft und eine extreme reichweite

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Sat, 1. Apr 06, 22:53

Ich sag ma Boron M2 :lol:
Möget ihr Frieden finden.

Aber im ernst ich weißes auch nich. Hab noch niergens den höchsten Rang und bei den argonen nich mehr weil mir nach dem 3. sprung mit meinem mammut nen falke so dringehangen is das er geschrottet wurde. das ganze türlich in argon prime und schon is man nen guten ruf los :evil:
war sogar der autopilot von heimat des lichts nach a-prime und dann ruf im Popo.
Man sollte denke ich nen m2 nehmen dass gegen jägr flaks hat also split und dann in die türme als zweite waffenwahl piks nehmen, dann wird automatisch wenns in feuerreichweite der flaks kommt auf flak gestellt
Es gibt keine Probleme.
Nur Lösungen die darauf warten angewand zu werden

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Sun, 2. Apr 06, 02:34

also die titan würd ich nich nehmen. sieht zwar geil aus aber wenn ich mir die python anseh...naja...mehr schilde hat ja die titan, klar. aber die python hat vorne GPIK. und wenn ich in nem xenon sektor aufräumen geh, will ich auch das wenn ich frontal auf ein GKS zu halte die besten waffen drauf sind. GPIKs sind 50% effizienter als BPIKs. an den seiten will ich flakgeschütze/batterien haben gegen jäger und hinten leichte waffen wegen raketen. außerdem lege ich auch viel wert auf geschwindigkeit. mit einer voll getunten python können einem die langsamen M3 und M6 nicht mehr folgen. bei M1 würd ich aber die colossus nehmen. hat weit aus mehr hangarplätze als irgendein anderes M1 (oder? bin mir nich mehr so sicher). trotzdem würd ich dir erstma ein M2 vorschlagen. nimm einfach die python :wink:

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Sun, 2. Apr 06, 21:59

Problem mit der Python ist das der Rang bei den Split so lahm durch Handel hochgeht. Bei den Teladi geht der gut hoch und bei den Boronen dauert es auch ewig, dort habe ich aber nicht soviele Fabriken. Ich Denke mal ich nehme die Collussus und werde noch weiter Fabriken aufbauen um im Rang bei allen Rassen zu steigern und werde später die Python mir kaufen.

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Sun, 2. Apr 06, 22:26

Warum is der M2 der Paranoiden so teuer?
is doch auch nich besser als andere oder ich hab nur die werte.
Und der Träger mit den meisten Jägern ist der Split
Es gibt keine Probleme.
Nur Lösungen die darauf warten angewand zu werden

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Fri, 7. Apr 06, 12:44

also die Collossus steht dem nur mit 5 Jägern nach. Habe seit dem letzten mal nicht weiter gespielt werde mir aber jetzt die Collossus kaufen, mal schauen wieviel ich auf der Lan am WE X3 zocke.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”