[X2] Geschütztürme zerstören - wie?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mep_histo
Posts: 21
Joined: Thu, 16. Mar 06, 11:55

[X2] Geschütztürme zerstören - wie?

Post by Mep_histo » Sun, 2. Apr 06, 09:21

Ich habe ausgiebig gesucht, aber alle gefundenen Tipps funktionieren nicht.

Ich kriege diese verdammten Geschütztürme in Nyanas Unterschlupf nicht kaputt.
Ich komme mit den Waffen nicht nahe genug ran (die Türme haben eine Reichweite von 3000m), und alle Raketen werden von denen abgeschossen.
Habe als Waffen Beta-EPW (wurde irgendwo empfohlen) probiert, geht nicht.
Waffen mit entsprechend hohen Reichweiten (>3000) haben utopische Preise!
Mein Schiff zur Zeit: Boron Barrakude, 2x25MW Schilde, 2xBeta-EPW.

Jisc
Posts: 43
Joined: Sat, 17. Dec 05, 12:45
x3tc

Post by Jisc » Sun, 2. Apr 06, 09:35

Du musst einfach hinfliegen und den strahlen ausweichen. Die Geschützturme sind nicht sehr wendig. Steuerdüsen und bisschen im Kreis fliegen helfen!

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 2. Apr 06, 10:35

Ich hab das auch mit meiner Barracuda geschafft,

Steuerduesenerweiterung ist absolutes muss, Versuch von Hinten an die Geschütztürme ranzukommen, die sind Wendig wie ne Schnecke auf ner Herdplatte und dann weg damit (Ich hab auch einige Anläufe gebraucht , hatte zuwenig Bergungsversicherungen :wink: )

Greetings

Mep_histo
Posts: 21
Joined: Thu, 16. Mar 06, 11:55

Post by Mep_histo » Sun, 2. Apr 06, 11:03

Vielen Dank für die Tipps! :)

Von hinten anfliegen hatte ich schon probiert, aber die Dinger drehen sich mit. Muss es mal mit den Schlangenlinien probieren.

User avatar
RLHDLW
Posts: 179
Joined: Thu, 29. Apr 04, 13:18
x3tc

Post by RLHDLW » Sun, 2. Apr 06, 11:31

Hornisse auswählen, anvisieren, abfeuern, bumm!
RLHDLW
red' net, spui

Mep_histo
Posts: 21
Joined: Thu, 16. Mar 06, 11:55

Post by Mep_histo » Sun, 2. Apr 06, 11:45

Nö, Hornissen werden abgeschossen, bevor sie treffen können.

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Sun, 2. Apr 06, 12:03

Es geht auch ohne Steuerdüsenerweiterung - daß die richtig was nutzt, wurde mir erst klar, nachdem ich das Ding mal bei Xenon-M2 benutzt habe. :)

Einfach ein paar wirre Flugmanöver fliegen, dann klappt das schon. Hilfreich ist es natürlich, wenn man die Ausrichtung der Geschütztürme beachtet und zeitig feuert (die Laser tragen weiter als man erzählt bekommt). Vielleicht hilft ja auch eine gewisse Deckung durch andere Schiffe oder Stationen... ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 2. Apr 06, 13:54

Bei mir feuern die Geschütztürme auf 4.1 km Entfernung schon.
Ich hab das so gemacht: Tuning-Modul in nen Baracuda, und vollgas auf die Türme los, ein bisschen Flugmanöver unterwegs, damit ich net so viel getroffen werd. Wenn es noch 500m zum Turm sind vollbremse, man fliegt dann noch über den Turm hinweg. Umdrehen, und alles raus, was die EPWs hergeben. Man braucht ca. eine volle Salve.
Ehe der Turm sich drehen kann, is er hin. Und dann bloß weg, denn der 2. Turm feuert ja währenddessen fröhlig auf dich. Aus dem seiner Reichweite raus, und das selbe von vorne. 25MW-Schilde sollten allerdings vorhanden sein, sonst wirds haarig...
Gruß

FH

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Sun, 2. Apr 06, 15:50

Wenn du die zwei Geschütztürme meinst, die die Albatros beschützen, dann ganz einfach: Fliege ein paar meter an den TL ran. Such dir einen Turm aus und fliege entlang der Albatros bis in sichtweite eines Turms. Dann Feuer. Die Türme (Turm) schiessen zwar auf dich, aber treffen die Albatros, wenn du wirklich nur ein paar wenige Meter von ihr entfernt bist !! :D
(dann schaffst du sie schon mit nem M4 und etwas zeit)

Mep_histo
Posts: 21
Joined: Thu, 16. Mar 06, 11:55

Post by Mep_histo » Sun, 2. Apr 06, 17:14

Ah, sneak attack! ;)
Muss ich mal probieren, hab's nämlich immer noch nicht hinbekommen. Danke!

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Sun, 2. Apr 06, 19:09

Tipp:
kaufe dir die Steuerdüsenerweiterung und niemand kann dir wirklich gefährlich werden (bitte nicht zu wörtlich nehmen). damit kannst du spielend ausweichen und zeitgleich Präzise auf den Feind feuern, hat in X3 zB mit der Piratenbasis exzellent funktioniert, etwa 1 duzend solcher Geschütztürme habe ich nur mithilfe von den Steuerdüsen erledigt, mein Flieger: eine gekaperte "Falke Angreifer".
Gruß
Benny Kenobi :)

Mep_histo
Posts: 21
Joined: Thu, 16. Mar 06, 11:55

Post by Mep_histo » Sun, 2. Apr 06, 19:23

Die Steuerdüsen habe ich schon lange. Aber ich werde auch im Seitwärtsflug abgeschossen.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Sun, 2. Apr 06, 19:35

Mep_histo wrote:Die Steuerdüsen habe ich schon lange. Aber ich werde auch im Seitwärtsflug abgeschossen.


dann benutzt du sie irgendwie falsch...

anders kann ich es mir nicht erklären, frontal auf die dinger zufliegen und mithilfe der Düsen seitwärts, am besten kreisend, ausweichen, kontinuierlich..... bei mir funzt das Astro-rein :D
Gruß
Benny Kenobi :)

Mep_histo
Posts: 21
Joined: Thu, 16. Mar 06, 11:55

Post by Mep_histo » Sun, 2. Apr 06, 19:39

Was ich schade finde, dass das Spiel einen nicht an schwierige Situationen heranführt, indem man vorher dezente Hinweise bekommt, was jetzt angesagt ist.
Man bekommt höchstens eine Nachricht, dass man jetzt mal ein bisschen handeln soll.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Sun, 2. Apr 06, 19:52

und damit wars das, das stimmt, blöd ist auch, ich handle jetzt ne halbe ewigkeit schon, komplex im bau und habe vergessen, was meine mission war.... irgendeinen typen-dings-teil in tarnhams legende irgendetwas-machen.... nur dank Sizewell konnte ich nochmal herausfinden, was ich da machen muss.... die nachrichten lasse ich regelmäßig löschen, darum...... in X2 konnte man noch auf "missionsbriefings anzeigen " nachsehen.... bitte ändern EGOSOFT
Gruß
Benny Kenobi :)

KDF-Wonder
Posts: 313
Joined: Thu, 17. Nov 05, 17:41
x3

Post by KDF-Wonder » Mon, 3. Apr 06, 09:21

Du darfst nich immer in eine richtung fliegen!!!
Steuerdüsen hoch links rechts rechts oben links.
oder so im sekundentakt wechseln und nie von links nach rects als nie von ner seite in die entgegengesetzte dann fliegst du durch den strahl.
sonst noch rollen dabei.
Nich den kürzesten weg kannst auch mal wieder bischen schwanken das ding muss nich immer im fadenkrez sein!!!

Am Ende ist es der Weg der zählt nich das Ziel.
ABer das Ziel solltest du schon erreichen :D
Es gibt keine Probleme.
Nur Lösungen die darauf warten angewand zu werden

Mep_histo
Posts: 21
Joined: Thu, 16. Mar 06, 11:55

Post by Mep_histo » Mon, 3. Apr 06, 10:40

KDF-Wonder wrote: und nie von links nach rects als nie von ner seite in die entgegengesetzte dann fliegst du durch den strahl.
Guter Hinweis! :)

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Mon, 3. Apr 06, 20:32

Mep_histo wrote:Ah, sneak attack! ;)
Muss ich mal probieren, hab's nämlich immer noch nicht hinbekommen. Danke!
Und ... ? hats geklappt ?? :?

User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Post by Aris Boch » Mon, 3. Apr 06, 20:39

Geschütztürme zur Hölle ballern? Das ist mein Spezialgebiet :D !!! Also, einen hübschen Titan mit Impulsstrahlen Emmitern ausgerüstet zum Ziel bringen. Geschütztürme zum Angriff befehlen: Den Rest kann man sich denken!
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Post by Aris Boch » Mon, 3. Apr 06, 20:40

Kleine Korrektur: Nicht Geschütztürme sondern Geschützkanzeln
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”