TP verliert angeblich Passagier

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JKosel
Posts: 9
Joined: Tue, 3. Jan 06, 19:50
x2

TP verliert angeblich Passagier

Post by JKosel » Sun, 2. Apr 06, 12:48

Hallo,,

wenn ich mit meinem Split Leguan einen Passagiertransportauftrag annehme, bekomme ich folgende Nachricht:
Pillot, wie konnten Sie Ihr Schiff in einem derartigem Zustand belassen? ...

Dabei ist Hülle und Schild jeweils auf 100%!

Danach kommt noch in der Station eine 2. Nachricht, die besagt, es wären Passagiere verloren gegangen und die Mission ist gescheitert.
Dabei sind alle Passagiere im Frachtraum.

Davor hatte ich schon 3 TP Missionen erfolgreich abgeschlossen. Aber irgentetwas ist nun faul.

Mein Schiff:
Split Leguan, max. Triebwerkserweiterung, 4 Gamma PBK, 2*25MW Schild, Duplex Scanner, Frachtscanner, Mineralienscanner, Handelscomputer, diverse Software, Transporter

Fehlt da etwas ? (Die Lebenserhaltung für Frachtraum z.B. aber die hatte ich bei den Missionen vorher auch nicht)?

X2 Version 1.4

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 2. Apr 06, 15:10

Vielleicht liegts am Schiff selber, denn schon in den Beschreibungen wird auch die Hauptverwendung beim jeweiligen Volk genannt:
Split Leguan = Sklaventransporter :lol: und die Passagiere wollen eher Luxuriös reisen. :D

Ich selber Trau diesen "Reisen ins Ungewisse.." überhaupt nicht und mache sowas gar nicht.

Kleiner Tip: Bitte die Moderatoren diesen Thread ins X-Universum-Forum zu schieben, dieses hier ist eigentlich nur für Technische Probleme (Graka, Sound u.s.w.) gedacht!

Greetings

JKosel
Posts: 9
Joined: Tue, 3. Jan 06, 19:50
x2

Post by JKosel » Sun, 2. Apr 06, 20:42

Mir sieht es eher nach einem Bug in der Software aus => Technisses Problem und deshalb hier richtig.

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Fri, 7. Apr 06, 02:14

JKosel wrote:Mir sieht es eher nach einem Bug in der Software aus => Technisses Problem und deshalb hier richtig.
Ein Bug bei dem es ne Nachricht ins Log gibt ?? :gruebel:


Wohl kaum..... :lol:

Shakagra
Posts: 25
Joined: Sun, 19. Mar 06, 20:26

Post by Shakagra » Fri, 7. Apr 06, 13:42

habs auch mal ausgetestet und das gleiche problem festgestellt. sollte 131 passagiere transportieren. genau da wo ich den auftrag angenommen hab kam auch schon die meldung, das angeblich welche draufgegangen sein sollen...
hatte lebenserhaltung drin... ka was da nicht läuft.

JKosel
Posts: 9
Joined: Tue, 3. Jan 06, 19:50
x2

Post by JKosel » Fri, 7. Apr 06, 15:19

Ein Bug bei dem es ne Nachricht ins Log gibt ?
Für mich sieht es nach einem Bug aus:
Im Programm läuft wohl irgenteine Abfrage schief, in deren Folge die Mission für gescheitert erklärt wird.
Das anschliessend die Nachricht im Log steht, ändert nichts daran, dass es ein Bug ist.

Kennst Du den Monty Python Sketch, indem ein Zoohändler versucht einen toten Vogel zu verkaufen?
Wir könnten hier 'was ähnliches Probieren. Ich glaube aber nicht, dass wir damit in den Netdigest kämen.

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Fri, 7. Apr 06, 19:58

Hatte die Nachricht selst schon. Jedoch glaube ich auch, das die einfach (per zufallsgenerator oda so) nicht zufrieden sind, als sie deinen TP betratten.
Es steht auch in der Anleitung das es bei den TP Klassen unterschiede hinsichtlich des kompforts gibt. Also würde ich sagen, nein kein Bug sondern zufall!

JKosel
Posts: 9
Joined: Tue, 3. Jan 06, 19:50
x2

Post by JKosel » Sat, 8. Apr 06, 10:38

Das es Zufall sein könnte, habe ich beim 1. Mal auch gedacht.
Aber da paßt eigentlich nur die 1. Nachricht zu.
Die 2. in der von verlorenen Passagieren die Rede ist nicht!

Und was haben Split an einem Split TP auszusetzen?

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Sat, 8. Apr 06, 17:24

JKosel wrote:Das es Zufall sein könnte, habe ich beim 1. Mal auch gedacht.
Aber da paßt eigentlich nur die 1. Nachricht zu.
Die 2. in der von verlorenen Passagieren die Rede ist nicht!

Und was haben Split an einem Split TP auszusetzen?

Was haben manche Deutsche an einem Mercedes oder BMW auszusetzten ??

:|

Shakagra
Posts: 25
Joined: Sun, 19. Mar 06, 20:26

Post by Shakagra » Sun, 9. Apr 06, 18:55

liegt nicht am split-schiff, der fehler tritt bei allen tps auf

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Tue, 11. Apr 06, 19:00

das ist kein fehler du brauchst nen größeren laderaum. kauf dir den boron tp. dann den laderaum auf voll und du wirst die nachricht net mehr bekommen

JKosel
Posts: 9
Joined: Tue, 3. Jan 06, 19:50
x2

Post by JKosel » Wed, 12. Apr 06, 17:19

Also bei einer Reise ging es um den Transport von 8 (in Worten: Acht) Passagieren.. Und soviele passen sogar in einen Split TP!

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Thu, 13. Apr 06, 01:53

hm ka versuchs einfach mal mit dem boron. ich weiß das split frachträume lächerlich sind. ich könnte mir sogar ein prob bei 8 leuten vorstellen

Alien27000
Posts: 7
Joined: Sun, 5. Jun 05, 11:39
x3

Post by Alien27000 » Wed, 26. Apr 06, 19:59

ja hab ich bei mir neuerdings auch .....
kann jede Mission von Rundflügen annehemen diese Funktionieren !!
jede andere Leute von A nach B in x Zeit sofort Missionsfehlschlag !!

z.B. 33 Leute in 20 min von ArgonPrime nach Stott-Mischrei alpha bringen (Rolks Los)

gleich nach OK klicken ... Eingehende Meldung !!!

Pilot was ist bei Ihnen vorgefallen? Wurden Sie angegriffen gab es einen Hüllenbruch? Wir haben die Lebenszeichen ihrer Passagiere überwacht
und einige von ihnen verloren. Wir sind gezwungen das zu Melden ....
bla bla bla ..

33 Leute noch im Frachter .. am Zielort bekommt man die auch nicht los (auch innerhalb der vorgegeben Zeit) in Piratenstation auch nicht
(weil noch Passagiere ?? (hab mal gelesen vor V1.4 das dies geht , jetzt wohl auch nicht mehr?)

ergo Laderaum sinnlos voll ... Fracht im All entsorgt :twisted:

Fliar
Posts: 2
Joined: Mon, 29. May 06, 18:58

Post by Fliar » Wed, 31. May 06, 17:06

Das Problem tritt auch bei nem Boron TP auf. Ebenfalls nur bei "Reise ins Nirgendwo" oder wie das heisst; "Reise des Lebens" funzt. Lebenserhaltung is bei TP serienmässig vorhanden und selbst Boronen sind im Manta verreckt (laut Meldung).

Mein Auftrag war 92 Leuts zu tranportieren. Die waren dann auch im Laderaum des Manta. Es sind also entgegen der Meldung KEINE Passagiere gestorben. (werden die Toten noch mitgezählt? nee, oder)
Nebenbei brauchen Passagiere eh nur 2 (?) Einheiten Laderaum also kann man sich ausrechenen, dass dafür n Split TP gereicht hätte. Ausserdem bekommt man bei zu wenig Laderaum einfach ne Absage.

Erebnis: Passagiere sind Müll, Auftrag vergeigt, diverse Prozente im Rang verloren, Autosave laden.
Na gut, mach ich halt nur noch "Reise des Lebens". Auf grosse Testreihe hab ich kein Bock und Patch is wohl für X2 eh nicht mehr zu erwarten.
Ende der Geschichte

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Mon, 19. Jun 06, 02:35

Es funktioniert auch bei anderen Personentranporten mit unter nicht!
Altbekanntes Problem, das Egosoft anscheinend auch nicht mehr beheben wird...

Kexone
Posts: 7
Joined: Fri, 23. Jun 06, 22:01

andersrum

Post by Kexone » Fri, 23. Jun 06, 22:10

ich kann diese turen die reise deines Lbens nicht fliegen die sagen das in meinem Express kein platz ist obwohl ich ich nur die s ausstatung habe also nur ein 1MW schild und mehr nicht was soll ich tun
:?

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Mon, 26. Jun 06, 01:55

Schon alle Laderaumerweiterungen verbaut (max. Laderaumgröße 750 Einheiten)? Wenn ja, mal nen größeren TP probieren - Boron Manta (1000), Teladi Tukan (900)...

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”