X3 Ränge schnell steigern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kamuisan
Posts: 17
Joined: Tue, 19. Apr 05, 18:40
x3

X3 Ränge schnell steigern?

Post by Kamuisan » Sun, 2. Apr 06, 19:58

Hallo,
ich suche nach ner guten Möglichkeit die Völkerränge zu steigern. Speziell bei den Spilt - hab nen Komplex mit 1GJ von den Boronen und GPIK von den Spilt gebaut (für eigene Zerstörer, ect). Das Problem is aber ich kann die GPK-Fabr noch net kaufen - brauch noch so ca. 50% bis zum nöchten Rang. Ich versuch also seit geraumer Zeit den Rang zu steigern, hab ich bis jetzt hauptsächlich durch Lösgeldmissionen gemacht. Da die Missionen aber mehr als Mangelwahre sind und es reine Glücksache ist ob man nun eine von den Spilt erhält (selbst in Splitgebiet) begin ich langsam die Lust zu verlieren.
Gibt es also eine einfachere Möglichkeit?
Bringt es z.b. was, wenn ich die Spiltsektoren mit Fabriken zupflaster und auf den Autohandel hoffe - is aber bisher nur ein Bruchteil dessen was ich bei einer Mission gekomme, auch mit SINZA.
Oder bringt ne Kampfstaffel die durch die Spitsektorer fliegt und eventuelle Priaten abknallt mehr?

User avatar
bluearr
Posts: 71
Joined: Mon, 2. Jan 06, 16:01
x3

Post by bluearr » Sun, 2. Apr 06, 20:03

1. haben die frage schon viele gestellt und es giebt eine Suchfunktion.
2. du kannst Unitrader rumschicken die steigern durch handeln die Ränge
3. du kannst piraten bei den völkern abknallen
mehr weiß ich net
mehr sag ich net
mehr gibts net
.
mir haben meine zahlreichen unitrader gute dienste getan
"Time is a horse that runs in the heart, a horse
Without a rider on a road at night.
The mind sits listening and hears it pass."
Wallace Stevens, 'All the Preludes to Felicity'

Oh! And in case I don't see ya'! Good Afternoon, Good Evening, and Goodnight!

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Sun, 2. Apr 06, 20:04

soweit ich es aus eigenen erfahrungen beurteilen kann, können wingman etc KEINE Räne steigern, wenn doch, bitte eine PN an mich...

in X2 habe ich die erfahrungen gemacht, da ging das nicht........
Gruß
Benny Kenobi :)

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sun, 2. Apr 06, 20:17

Wenn es dich nicht stört, auf ein Skript zurückzugreifen, dass Killmissionen emuliert:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136117

Damit könntest du sogar ganz gezielt den Splitrang erhöhen... gibt aber auch Leute, die das als cheaten ansehen (auch wenn diese Missionen viel schwerer sind, als die Originalmissionen).

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Sun, 2. Apr 06, 20:28

davon rate ich ab, denn ein savegame, das einmal damit gespeichert wurde benötigt dieses script IMMER... soll heißen, wenn es dir einmal nicht gefällt und du die ständige schrift da unten nicht mehr haben willst, dann kannst du es leider nicht löschen und normal weiterspielen.....

bleib lieber ehrlich
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 2. Apr 06, 20:40

Benny Kenobi [KBG] wrote:davon rate ich ab, denn ein savegame, das einmal damit gespeichert wurde benötigt dieses script IMMER... soll heißen, wenn es dir einmal nicht gefällt und du die ständige schrift da unten nicht mehr haben willst, dann kannst du es leider nicht löschen und normal weiterspielen.....

bleib lieber ehrlich
Wenn man keine Ahnung hat.... :wink:

Das ist bei Mods manchmal so, bei Scripts aber so gut wie nie. Und wenn, dann gibt es ein uninstall-Script dazu. :wink:

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sun, 2. Apr 06, 20:42

Bei dem Skript reicht es aus, es einfach zu löschen. Es bleiben nicht die geringsten Reste im Savegame zurück. Nicht einmal Variablen oder ähnliches.

Kamuisan
Posts: 17
Joined: Tue, 19. Apr 05, 18:40
x3

Post by Kamuisan » Wed, 5. Apr 06, 18:09

ok, danke für die Antworten
ein Script wolte ich eigendlich nicht benutzen

ok, das mit den Unitradern is natürlich ne Idee - hab am Anfang welche gehabt, mir war der verwaltungsaufwnd aber zu groß
is aber unter 1.3 gewesen ich, probier es jetzt einfach noch mal :D

[quote="bluearr"]
3. du kannst piraten bei den völkern abknallen
[/quote]

na da bringen kill-missionen aber 10³ (zum fenster rauslehen) mal mehr


:mrgreen:

Kamuisan
Posts: 17
Joined: Tue, 19. Apr 05, 18:40
x3

Post by Kamuisan » Wed, 5. Apr 06, 18:16

PS: kann man nachträglich zitate einfügen? und wenn ja wie?
hab den dreh noch net ganz raus :?:

PHOENIX_X
Posts: 354
Joined: Sat, 23. Jul 05, 01:20
x3

Post by PHOENIX_X » Wed, 5. Apr 06, 18:17

Ein netter tipp von mir, Ich hab das gleiche prob und hab ne nette loesung gefunden.

Ich war auf der such nach xenon mssionen und hab an einer station angedockt. Durch zufall hab ich eine killmission gefunden und angenommen. Also flog ich los ohne zu speichern und schoss alles rote ab. Ungluecklicherweise war der mamut ein bisschen zu stark fuer mich und ich lud das auto save.
Was ich dann gesehen habe im schwarzen brett war komplett anders. Neue eintraege, neue missionen.
Seitdem docke ich an einer station an (PiratenStation in Neuer Verdienst ist sehr profitable) und lade einfach das auto save solange neu bis ich die gewuenschte mission gefunden habe. Ist zwar immer noch eine gluecksache und auch recht langwierig mit nem langsamen rchner aber es lohnt sich machmal bis oft ziemlich gut.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 5. Apr 06, 18:22

:lol: Danke PHOENIX_X :D gleich testen, ich wusste zwar das sich die Missionen ändern aber auf Deine Idee bin ich noch garned gekommen :oops:

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Wed, 5. Apr 06, 18:29

Was meint ihr wohl, wie ich an etwa 70 Killmissionen mit mindestens einem TL gekommen bin? Alles in allem über zehn Stunden Autosaveladen (nebenbei Fernsehen/Musik hören), bis ich dann meine eigenen Killmissionen gebaut habe. Die spiele ich jetzt seit zwei Tagen im regulären Savegame ohne Skripteditor und habe insgesamt schon etwa 40 M6 und 140 M3 zerstört (habe allerdings auch zwei Perseus Aufklärer und eine Menge Raketen dabei verloren...).

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Wed, 5. Apr 06, 18:41

Also mich würde eher interessieren wie meine Fabhändler beim Handelserweiterungskit MK1 schneller steigen so das sie endlich spingen können, das ging bei X² schneller, aber bei X³ kleben die auf level 4 fest, Info: ab level 6 verkaufen sie selbständig und ab level 8 können sie springen wenn das Schiff sprungantrieb hat. so war es bei X².
Last edited by Capt. Steelhawk on Wed, 5. Apr 06, 18:46, edited 1 time in total.

Kamuisan
Posts: 17
Joined: Tue, 19. Apr 05, 18:40
x3

Post by Kamuisan » Wed, 5. Apr 06, 18:43

mal schauen wie das mit dem savegame laden so klappt, abgesehen von den ladezeiten klingt das nähmlich ziemlich gut :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”