[S] [13.06.06] [X3 3.1.00] Kampfpilotenduell

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
x_treme 12
Posts: 316
Joined: Sat, 22. Oct 05, 14:45
x3tc

Post by x_treme 12 » Fri, 16. Jun 06, 16:11

Hi du wolltest Feedback hier kommt es:

Die idee mit dem Konvoi ist super!! Es mach viel mehr Spass als in den vorhergehenden Versionen. Man muss manchmal schon ein wenig aufpassen. Leider bekämpft die Sektorpolizei meine Feinde ist das zu glauben. Da musst du unbedingt etwas ändern. Auch der Spawnpunkt in der Mitte des Sektors finde ich etwas falsch. Im Abstand von ca. 5 km vom Spielerschiff würde ich besser finden.

Und manche Schiffe haben keine Schilde. Bei mir war es ein Falke Verteidiger, den musste ich nur anschauen und er explodierte schon. :wink:

Sonst ist es ganz gut gelungen. Ist aber immer noch zu einfach, aber ich habs bis jetzt nur mit M3 versucht. :D Ich denke mal in den höheren Klassen wirds schwieriger, wenn ich so die Konvois anschaue.
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Fri, 16. Jun 06, 16:21

Ok das mit der Sektorpolizeit muss ich noch ma ändern :wink: Aber sie dürften die Sektorpolizei nicht angreifen oder? Spawnpunkt hmm ... Nunja bei den Orginalmissionen spawnen sie da ja auch aber wenn es besser rüberkommen würde ... Das mit den Schilde damit hab ich nichts zu tun das macht ein ingamer Befehl de SE ... Das mit dem zu einfach finde ich auch ... wie siehts aus mit Leader + 2* Schiff aus Schiffsklasse + der normale Konvoi für diese zwei Schiffe?

Gruß
Ford

P.S.: :D

User avatar
x_treme 12
Posts: 316
Joined: Sat, 22. Oct 05, 14:45
x3tc

Post by x_treme 12 » Fri, 16. Jun 06, 21:43

:twisted: 8) ja, dann könnte es langsam interessant werden 8) :twisted:
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!

User avatar
x_treme 12
Posts: 316
Joined: Sat, 22. Oct 05, 14:45
x3tc

Post by x_treme 12 » Sun, 18. Jun 06, 18:26

Ich habe noch einen Bug gefunden. Manchmal bleibt ein Schiff aus dem Konvoi einfach stehen und tut nichts mehr! Ist mir jezt schon zweimal passiert, war beide male ein Pegasus glaube ich.
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 18. Jun 06, 20:10

Mit Flug und Kampf hat mein Script nichts zu tun :) Das machen EGOSOFT Scripts ... Gruß Ford
Ponyfabulous

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 18. Jul 06, 19:02

Es ist nun auch eine EXE Version verfügbar

-> Kampfpilotenduell (Version 3.1.00) EXE
EXE : Selbstinstallierend. Einfach euer X3 Verzeichnis angeben. Es wird dort auch ein Uninstaller installiert zum einfachen entferenen des Scriptes

Gruß
Ford
Ponyfabulous

JoDuck
Posts: 37
Joined: Wed, 14. Apr 04, 00:04
x3tc

Und warum kann ich den Script nicht laden?

Post by JoDuck » Sun, 6. Aug 06, 19:00

Komme immer nur auf Seiten, die mir sagen, dass die angeforderte Seite nicht vrfügbar ist. :( :( :( (Lima_City und so ein Unsinn).

Wo gibt's denn nun den script???

Danke für Hilfe

Jo

x2 player
Posts: 6
Joined: Mon, 10. Jan 05, 16:59
x2

Post by x2 player » Tue, 8. Aug 06, 12:09

hi, ich will mir das auch gerne downloaden, doch keiner der links gehen.

selbst bei den älteren versionen findet der die datei nicht und kann sie daher nicht downloaden. (die alten sind ja über sendmefile drinne)

kann mir einer sagen, wie ichs mir holen kann?

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 26. Dec 06, 15:22

x2 player wrote:hi, ich will mir das auch gerne downloaden, doch keiner der links gehen.

selbst bei den älteren versionen findet der die datei nicht und kann sie daher nicht downloaden. (die alten sind ja über sendmefile drinne)

kann mir einer sagen, wie ichs mir holen kann?
Sorry wenn das jetzt ein bisschen alt ist hier, aber der Link im ersten Post geht :wink:

Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
izolight
Posts: 35
Joined: Thu, 18. Nov 04, 16:47
x4

Post by izolight » Sat, 10. Feb 07, 19:52

Hi
Wollts mir grad downloaden aber es kommt dann immer die meldung das ich nicht genug rechte hab.

SteveGER
Posts: 17
Joined: Wed, 24. Aug 05, 02:26
x2

Post by SteveGER » Thu, 21. Jun 07, 13:20

Da dieses Script schon ein bischen älter ist wollte ich mal fragen ob es das noch irgendwo zum download gibt? Die Links funktionieren nämlich nicht mehr :(

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Thu, 19. Jul 07, 15:22

ja ich wollte ebenfalls fragen von woher man die skripte bekommt, da die links nicht mehr funktionieren

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Wed, 29. Aug 07, 18:00

moin ich muss auch sagen dass ich mir die scripte runterladen möchte aber die links gehn nicht..... :cry:


da steht immer nur: 502 Bad Gateway

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Tue, 16. Oct 07, 12:46

is zwar ne weile her aber ih dachte dass des längst in vergessenheit geraten wäre dieses script nochmals zu uppen..... Ich möchte hier nochmals LT. Ford für dieses starke script danken :thumb_up:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 16. Oct 07, 12:52

Danke für die Blumen KongDeluxe. :D

Da jetzt schon weniger in der Schule zu tun ist, (ab Freitag sind Ferien :D ), wollte ich hier jetzt sowieso mal fragen, ob jemand konkrete Verbesserungsvorschläge für das Kampfpilotenduell hätte?

Hoffe auf einige gute Vorschläge. Was ich bisher so ins Auge gefasst hätte, wären u.a.:
  • BBS-Missionen statt Kommando
  • Variabler Konvoi
  • Möglicherweise auch Einsatz einer anderen Fight-KI für die Gegner (falls installiert - Muss das aber erst noch mit den Autoren selbiger abklären!!)
Fällt euch vielleicht noch irgendeine "gute" Verbesserung ein?

Gruß
Ford
Ponyfabulous

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Sat, 16. Feb 08, 22:05

Nach dem aktvierien wird ein Gegner mit der gleichen Schiffsklasse wie der Spieler sitzt gespawnt
was is den wenn ich im M7 sitze, kommen dann noch mehr Yachten??

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 16. Feb 08, 22:24

Chre903 wrote:was is den wenn ich im M7 sitze, kommen dann noch mehr Yachten??
Nein. Das Script wurde noch zu Zeiten des 1.4.03 Patches geschrieben - Damals gab es noch keine M7 Schiffe.

Aber ich wollte das Script ohnehin mal überarbeiten, mal schaun, denke das kommt mit rein. ;-)

Grüße
Ford
Ponyfabulous

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Sun, 17. Feb 08, 00:05

-Ford- wrote:
Chre903 wrote:was is den wenn ich im M7 sitze, kommen dann noch mehr Yachten??
Nein. Das Script wurde noch zu Zeiten des 1.4.03 Patches geschrieben - Damals gab es noch keine M7 Schiffe.

Aber ich wollte das Script ohnehin mal überarbeiten, mal schaun, denke das kommt mit rein. ;-)

Grüße
Ford
Ich habe es ausprobiert im M7 und da mußte ich nur einen Argon Mamut Zerstören (Kinderspiel :P) und dann habe ich ein Mamut als Eigen bekommen :D
Das Lustige daran ist Durch ein Paar Fehlerhafte Scripts konnte ich kein Mamut mehr Kaufen und mußte mich mit Orcas zufrieden geben aber jetzt habe ich auf die schnelle mal 3 Mamut geholt :D

Danke @ Script ersteller das ich jetzt Mamuts bekommen kan *freu*

mfg
chre

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Sun, 17. Feb 08, 00:48

Prinzipiell ein guter Script, aber ich finde, das Kommando sollte nur jede Stunde 1 mal oder seltener aufgerufen werden können.
Ich würde auch die Eskorter an M5, M4, M3 und M6 verdoppeln. Außerdem wäre es nicht schlecht, für Leute, die die KSW MK3 installiert haben, dass die Gegner diese benutzten würden.

Gruß
Cires

Chre903
Posts: 105
Joined: Fri, 12. Oct 07, 21:44
x3tc

Post by Chre903 » Sun, 17. Feb 08, 00:59

Cires wrote:Prinzipiell ein guter Script, aber ich finde, das Kommando sollte nur jede Stunde 1 mal oder seltener aufgerufen werden können.
Ich würde auch die Eskorter an M5, M4, M3 und M6 verdoppeln. Außerdem wäre es nicht schlecht, für Leute, die die KSW MK3 installiert haben, dass die Gegner diese benutzten würden.

Gruß
Cires
Also mit meinen Zentaur war es doch (einmal) recht schwer, da alle Feinde aufeinmal losschoßen konnte ich nicht so ausweichen und hatte ein kleinen Hüllen schaden^^

mfg
chre

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”