NavSats und GTs in der Besitztümerliste...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
cluian
Posts: 176
Joined: Thu, 2. Mar 06, 15:10
x3

NavSats und GTs in der Besitztümerliste...

Post by cluian » Tue, 4. Apr 06, 12:50

Hi Leute!

Hab mich mal an meinem alten Uni gesetzt und es schön mit NavSats zugepflastert (ich sehe nun alles im Uni :D ). Nnatürlich noch an ein paar Toren Geschütztürme damit die Sektoren wo an Xenon Sektoren o.ä. angrenzen auch sicher sind. Naja... dann guck ich da mal in meine Besitztümerliste - und habe einen Schock bekommen!

Ich hab bis jetzt selten bis nie NavSats oder GTs gebaut....
Und deshalb war ich auch sehr überrascht, das nun meine ganze Liste voll von Navsats und GTs waren. Tja, leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die aus der Liste rauszubekommen (die Sprengen meine ganze Übersicht :/).

So, jetzt kommen die Scripter/Modder ins Spiel. Kann man irgendwie verhiindern, das die Sats da drin stehen? Oder einen an und ausschalter? Zum Beispiel das man ein Script startet und alle NavSats und GTs daraufhin eine andere Rasse bekommen (Goner oder so... die haben davon eh keine). Nun kann ich meine Bbesitztümerliste angucken ohne tausende von NavSats und GTs zu sehen. Wenn ich dann mal meine tägliche überrüfung fertig habe, starte ich ein anderes Script und gibt mir alle NavSats und GTs einer Rasse. (Deshalb Goner oder so, weil die ja keine bauen). So habe ich dann eine saubere Liste und kann trotzdem auf das ganze Uni gucken.

Kann man so etwas machen?
Aus der Versenkung zurück ;D

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 4. Apr 06, 12:54

Die Navsats kannste im Besitztümer Menü ganz einfach ausblenden, da gibts ne Option, die sich: Satelliten anzeigen ja/nein schimpft, bei den Geschütztürmen müsst ich jetzt ausm Stand lügen, weil das für mich nie ein Problem war und ich zZt weniger zum Spielen komme, da kannd dir aber vielleicht jemand anderes weiterhelfen ;)

cluian
Posts: 176
Joined: Thu, 2. Mar 06, 15:10
x3

Post by cluian » Tue, 4. Apr 06, 12:59

Aha... und wo steht das? Ich habe nix gefunden. Aber das wäre ja klasse wenn das bei mir geht. GTs wären dann nicht mehr so schlimm, da habe ich jetzt nicht so arg viele das die auffallen. (Aber ca. 2 Sats pro Sektor [bei den großen manchmal 3 oder so... machnchmal auch nur 1 Sat.] fällt sowas schon auf)
Aus der Versenkung zurück ;D

icebox
Posts: 62
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:26
x3tc

Post by icebox » Tue, 4. Apr 06, 14:12

in der besitztumsliste ganz am ende (rechts reiter) sind die optionen.
in den optionen kannst du ein und ausblaenden was du moechtest
da sind auch die nav sats.

im forum gibt es auch ein script pack das tarn GT's "herstellt"
wenn man das aktiviert und seine GT's aussetzt genuegend geld hat und glaube microchips, dann werden es tarn GT's die man nur in der Besitztumsliste sieht wenn sie gerade aktiv sind (script ist glaube ich heist ring of fire / laserzaun)
hat nur ein nachteil sie sind unsicht und daher kaum einsammelbar.
meine frachter sind immer dagegen geflogen und dadurch sind nach und nach die dinger auseinader gedriftet

gruessle icebox

TNNKR
Posts: 147
Joined: Mon, 20. Mar 06, 14:54
x3tc

Post by TNNKR » Tue, 4. Apr 06, 14:14

Besiztümerliste -> Ganz nach rechts gehen -> Ausschalten :)

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 4. Apr 06, 14:50

Da müsste auch noch ein Eintrag sein : "Zeige andere" Den schaltest du auch aus dann siehst du die Geschütze auch nicht mehr

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”