x³ cluster

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

x³ cluster

Post by Peter123kaufmann » Tue, 4. Apr 06, 17:38

wie besiegt man einen cluster mit einem m4 am effektivsten?

wenn man draufschißt zerteilt der sich ja und dann bin ich am a***

gibts ne methode die effektiver zu zerstören?(z.B.den gazen cluster auf einen stück)
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 4. Apr 06, 17:44

mit ner M4 habe ich eine Taktik: FLIEG und zwar so schnell du kannst..... die zerschießen dich in 0,Nix
mit ner M3 kann ich empfehlen die Nova Aufklärer, die ist schnell, stark, wendig, großer Frachtraum, viele mögliche Waffenarten, 75MW Schild: hinfliegen, er teilt sich, bevor du angreifst (ist normal) bleibt aber sehr dicht zusammen, baller wild in die mitte (ziele im idealfall auf den Bomber) und es werden viele M5 um Ihn rum vernichtet (hast du Polizeilizenz?? gut fürs Geldbeutel) und dann sind im vorbeiflug nurnoch ca halbes duzend M5 und nen schwer beschädigter Bomber übrig... mit meinen 3 Front aEPW und der Heck a EPW mache ich die mitlerweile platt...
das richtige schiff ist wichtig, denn mit dem Pirat Falke (egal ob Normal oder Angreifer, habe beide ausprobiert) klappt das einfach nicht......

mit ner M4 die Cluster am besten auslassen
Gruß
Benny Kenobi :)

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Tue, 4. Apr 06, 17:49

ich hab die m4 buster mit 6xstandartwaffe(weis grad net wie die heist)
aufjedenfall will ich den cluster fertig mache, da ich meinen ruf bei den argonen verbessernwill um eine nova kaufen zu können

klappt das villeicht mit ner hummel besser?

ps.polizeilizenz hab ich
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Wamsen
Posts: 206
Joined: Tue, 23. Aug 05, 12:50
x3

Post by Wamsen » Tue, 4. Apr 06, 18:02

Lass es lieber endet nämlich meistens mit einem "The End" Bildschirm, manche Leute haben das angeblich schon geschafft, nen Cluster mit einem M4 zu zerbröseln.
Wenn du den Cluster mit einem Schlag zerstören möchtest, dann musst du ne Hammer hai abfeuern, die zerstört sogar ein Xenon K mit einmal, allerdings kann der Buster die nicht abfeuern!

Da fällt mir ein wie es vielleicht doch klappen könnte, wenn die M5 wie von der Tarantel gestochen anfangen mit Raketen auf dich zu schiessen, wenn der Cluster sich gerade geteilt hat, dann auf die Raketen schiessen und hoffen das es eine Kettenreaktion gibt, die übersteht meistens nur der Bomber und den dürftest du dann auch mit einem M4 grillen können.
Tritt der Raketenbeschuss nicht ein, dann flieg so schnell du kannst oder lad gleich neu.
Aber die einfachste Methode ist: Handeln oder Piraten jagen, ausser der Pirat Nova, wegen dem Heckgeschütz!
So das wars erst mal!
Black Planet meine erste Story

Und hier gibt´s den zweiten Teil:Black Planet 2
Lesen und bitte Meinungen abgeben!!!

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Tue, 4. Apr 06, 20:12

ich hab so gespeichert das ich durch ein sprungtor muss und dann den cluster vor mir hab also es is kene gefahr
aber ich will den cluster abknalln weil ich n besseren rang bei den argonen haben will
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 4. Apr 06, 20:20

Knall lieber Piraten ab oder nimm den Perikles Angreifer bzw nen Pirat Harrier und SWG's, dann haste ne Chance, ansonsten landeste immer im All ohne Raumanzug und das soll auf Dauer ungesund sein ;)

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Tue, 4. Apr 06, 20:21

Wamsi wrote: Wenn du den Cluster mit einem Schlag zerstören möchtest, dann musst du ne Hammer hai abfeuern, die zerstört sogar ein Xenon K mit einmal,
jetzt nicht übertreiben! eine xenon k hat um die 6GJ schilde und der hammerhai hat eine sprengkraft von 1,5 GJ
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
zz
Posts: 158
Joined: Mon, 11. Nov 02, 22:28
x3tc

Post by zz » Tue, 4. Apr 06, 20:27

Das Problem bei den Khaak ist,
-man kann den Lasern nicht ausweichen (und die treffen mind. zu 80% immer)
- Kyonen Emitter haben eine ziemlich grosse Reichweite
- Khaak Scouts können dazu auch noch recht schnell sein

aber wenn du nen Save mit guter Startposition hast kannst ja mal dein Glück versuchen :)

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--

Jisc
Posts: 43
Joined: Sat, 17. Dec 05, 12:45
x3tc

Post by Jisc » Tue, 4. Apr 06, 20:28

mit 1.3 haben der Bomber immer mit ner größeren Rakete auf dich geschossen. Einmal drauf und alle M5 waren weg. Der Bomber ist dann kein Problem mehr.

@Wamsi Die Pirat Novas kann man auch mit nem M4 grillen (wenn sie alleine sind oder man die anderen vorher abschießt). Man nehme einen Buster mit 6 PBK , fliege frontal auf den Nova, ballert voll drauf und weicht den Schüssen mit den Steurerdüsen aus. Wenn man dann hinter dem Nova ist einfach grade aus weiter und mit den Steuerdüsen einen Kreis fliegen. Wenn die Laser 3/4 aufgeladen sind umdrehen und von vorne. Dauert halt und kapern ist so fast unmöglich.

Wamsen
Posts: 206
Joined: Tue, 23. Aug 05, 12:50
x3

Post by Wamsen » Tue, 4. Apr 06, 20:35

@Cornully (hoffe habs richtig geschrieben, hätte doch nochmal alles durchlesen sollen, bevor ich es abschicke :oops: )
jetzt nicht übertreiben! eine xenon k hat um die 6GJ schilde und der hammerhai hat eine sprengkraft von 1,5 GJ
Ich hab mit einem Hammerhai mal bei einer XI einen K damit weggesprengt, aber ich glaube, da haben die auch nicht so viele Schilde oder?

@Jisc
Da bin ich jetzt von mir ausgegangen, für mich war es eben immer ziemlich unmöglich gegen eine Nova mit meinem Buster anzukommen.
Hast aber Recht möglich isses schon, aber eben ziemlich schwierig.

Aber die Sache mit dem Cluster und dem Buster halt ich trotzdem für sehr schwer oder unmöglich!
Black Planet meine erste Story

Und hier gibt´s den zweiten Teil:Black Planet 2
Lesen und bitte Meinungen abgeben!!!

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 21:07

wenn Du unbekannte Objekte findest, z.B. durch den Abschuss von Piraten, dann kannste damit mit einem Schuss den Cluster zerlegen und Dein Ruf steigern. Mit einer Hummel hab ich es noch nicht versucht.
Aber mit einem Falke müsste es doch mit B-SWG auch gehen, oder?
Erst ne Hummel auf den Bomber feuern und dann mit B-SWG die kleinen Drecksäcke plätten. Keine Ahnung wie lange das Schild bei dem hält.
Habe bishern noch kein Falken probiert, da ich die lieber abknalle :twisted:

Paradigma
Posts: 23
Joined: Sat, 28. Jan 06, 11:53
x3

Post by Paradigma » Tue, 4. Apr 06, 21:26

Wenn bei der XI die Ks wirklich 6GJ hätten, wäre ich um einiges ärmer...
Die haben eigentlich immer nur einige 125MJ schilde, so dass sie insgesamt auf 625 MJ kommen.
Ich habe mich eh' schon gefragt, warum die nur so wenig haben. Aber sonst müsste man ja 5 Hammerhai abfeuern und da würde es einiges an Kollateralschaden gaben^^
Not fate but what we make

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Re: x³ cluster

Post by Demonsgun » Tue, 4. Apr 06, 22:29

Peter123kaufmann wrote:wie besiegt man einen cluster mit einem m4 am effektivsten?

wenn man draufschißt zerteilt der sich ja und dann bin ich am a***

gibts ne methode die effektiver zu zerstören?(z.B.den gazen cluster auf einen stück)

geht auch mit nem m4 probiers einfach mal so


maximal speed rund 500 meter vor schussreichweite dauerfeuer und gleichzeitig q bzw e zum drehen des schiffes

resultat kreisförmiges streufeuer und fast alles an scoutern meistens hinüber bis auf den dicken jäger in der mitte :twisted: :twisted: :twisted:

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 4. Apr 06, 22:42

@ groovy

ich kapere gut jedes 3te falke der piraten... selbst mit dem start-buster hat das bestens gefunzt. die sind aber sch*** und zwar jede version, Normal, Angreifer beides NICHT empfehlenswert. und wenn du Ihm netterweise einen Falken vorshlägst zum kämpfen, er will ja gerne ein besseres schiff, kann sich aber keines leisten/kapern... sonst hätte er hier nicht geschrieben..

am rande, ich habe es nur paarmal versucht mit ner M4 auf den Cluster, aber in X2 war es wesentlich einfacher den Cluster zu zerstören, auch mit einer M4... die NOVA kann ich aber empfehlen... wem sie zu lahm ist, dem empfehle ich die Aufklärer-Version, die gibt es in Omikron Lyrae. die fliegt schneller und hat alle guten eigenschaften beibehalten, sogar die 75MW Schild (die meisten Aufklärer haben weniger Schilde)...

habe mit der Nova schon viel erlebt und, jo, die isses, hatte vorher nicht an ihr geglaubt (weil langsam in X2 und in der Normal-Version)
Gruß
Benny Kenobi :)

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Wed, 5. Apr 06, 08:08

Benny Kenobi [KBG] wrote:@ groovy

ich kapere gut jedes 3te falke der piraten... selbst mit dem start-buster hat das bestens gefunzt. die sind aber sch*** und zwar jede version, Normal, Angreifer beides NICHT empfehlenswert. und wenn du Ihm netterweise einen Falken vorshlägst zum kämpfen, er will ja gerne ein besseres schiff, kann sich aber keines leisten/kapern... sonst hätte er hier nicht geschrieben..

am rande, ich habe es nur paarmal versucht mit ner M4 auf den Cluster, aber in X2 war es wesentlich einfacher den Cluster zu zerstören, auch mit einer M4... die NOVA kann ich aber empfehlen... wem sie zu lahm ist, dem empfehle ich die Aufklärer-Version, die gibt es in Omikron Lyrae. die fliegt schneller und hat alle guten eigenschaften beibehalten, sogar die 75MW Schild (die meisten Aufklärer haben weniger Schilde)...

habe mit der Nova schon viel erlebt und, jo, die isses, hatte vorher nicht an ihr geglaubt (weil langsam in X2 und in der Normal-Version)
Der Pirat Falke Angreifer hat die beste Waffengeneratorkapazität und Aufladeleistung (~7700MJ bzw. 172MJ, so was in der Art), ist anständig schnell (137), wendig, kann 3x25MJ Schilde tragen. Hat zwar keinen Heckturm und einen sehr kleinen Laderaum (72 voll erweitert), aber bei der Feuerkraft . . . Gut, den Sprungantrieb kannste vergessen, aber kommt halt darauf an, wofür Du das Schiff verwenden willst. Mit 4 A-EPWs and 4 B-SWGs hast Du sogar noch 10 Einheiten frei. *g*

Sch*** sind, IMO, allerhöchstens die Jäger der Fischstäbchen -- was aber nur meine Meinung ist. ;)

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Re: x³ cluster

Post by Peter123kaufmann » Wed, 5. Apr 06, 14:08

Demonsgun wrote:
Peter123kaufmann wrote:wie besiegt man einen cluster mit einem m4 am effektivsten?

wenn man draufschißt zerteilt der sich ja und dann bin ich am a***

gibts ne methode die effektiver zu zerstören?(z.B.den gazen cluster auf einen stück)

geht auch mit nem m4 probiers einfach mal so


maximal speed rund 500 meter vor schussreichweite dauerfeuer und gleichzeitig q bzw e zum drehen des schiffes


resultat kreisförmiges streufeuer und fast alles an scoutern meistens hinüber bis auf den dicken jäger in der mitte :twisted: :twisted: :twisted:
probier ich mal aus
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Wed, 5. Apr 06, 14:51

ja das stimmt, der hält bei 4 aEPW sehr lange die salve, aber trotzdem habe ich aufgrund des tempos einfach nicht geschaft, die schilde sind zu schnell down... so war es bei mir zumindest...
Gruß
Benny Kenobi :)

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Thu, 6. Apr 06, 16:16

ich hab jetzt einen zerstört :lol: :D :khaak: :rofl:

ehergesagt ich hab auf die geschossen gleich gespalten 3 scouts geschrottet

der bomber in der mitte schießt auf mich mit ner fetten rakete
rakete trifft scout, der 10m vor ihm ist alles putt auser bomber
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 6. Apr 06, 17:49

OK, sowas ist ja auch langweilig... bekommt man nichtmal den Kampfrang gesteigert... kein Geld bei Polizeilizenz... kein Spaß... nix...

:lol:
Gruß
Benny Kenobi :)

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Thu, 6. Apr 06, 18:45

habs schon wieder geschaft
+diesmal alle abgeknallt

insgesamt 20000 cr und ne rangsteigerung war drinn

ich hab die technik jetzt drauf :lol:
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”