wo bleibt die Khaak Invasion?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

wo bleibt die Khaak Invasion?

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 21:01

Also ich habe mein Spiel mit Patch 1.3 neu begonnen. Inzwischen bin ich Grossmagnat und Kriegsfürst. Eine Invasion der Xenon mit GKS habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich habe aber auch nicht die Story durchgespielt. Ich habe im freien Spiel angefangen und von Anfang an mehr auf Handel gemacht. Nun,d da ich ja schon Kriegsfürst bin, dachte ich daß die Xenon Invasionen mal grösser sind als 1-2 Cluster....pustekuchen. Insofern kann ich keine Khaak mehr finden, ausser in den Khaak-Sektoren und da geht es mir zu bunt zu.
Da sind meine 3 M2 und 3 M1 und 4 TL (allesvon den Split) gefüllt mit 160 Jäger innerhalb von 3 Minuten platt....das ist kein schöner Anblick. Wenn ich nicht mit in den Sektor springe, dann sind es halt 3,5 Minuten bis alle platt sind, aber das ist mir zu arg. Nun meine Frage:
Bin ich vom Kampfrang noch zu niedrig, oder habe ich weniger Feindaktivitäten, weil ich das freie Spiel gewählt habe?
Mir ist nämlich sehr langweilig und ich würde gerne grössere Khaak killen.
Killmissionen mit Khaak habe ich auch noch keine gesehen....
:(

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 4. Apr 06, 21:11

Mit Khaak kann ich dir auch nicht dienen, ausser du willst dir mit LV's cheat scripts welche herzaubern ;)
Allerdings gibts von Azaneth ein neues BBS Script das schwierigere Killmissionen generiert: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136117

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 21:14

das hab ich schon installiert :D

Aber bisher noch keine Khaak Killmissionen gefunden...
Wo sollen die sein?

Paradigma
Posts: 23
Joined: Sat, 28. Jan 06, 11:53
x3

Post by Paradigma » Tue, 4. Apr 06, 21:18

Zuerst: Eine Khaakinvasion ist keine Xenoninvasion!
Die Khaak kloppen sich nämlich auch mit den Xenon. Die XIs bekommt man am schwarzen Brett in Sektoren, die neben den Xenonsektoren liegen (von Zeit zu Zeit). Ich weiß nicht, ob man dazu die Story durch haben muss, aber ich hab meine erste XI nach dem Durchspielen bekommen.
Die "Khaakinvasionen" werden vom GM geregelt. dh. sie sind zufällig.
-> es spawnen einige GKS und Cluster in einem Sektor und schrotten alles, was ihnen in die Quere kommt. (Wenn sie nicht irgendwo in der Gegend rumfliegen und nichts machen)
Bei mir waren zB. Schwarze Sonne und 18Milliarden von einigen M2 belagert, die ich aber mit meinem Elefanten geplättet habe^^
Not fate but what we make

Jocker89
Posts: 72
Joined: Mon, 27. Dec 04, 08:03
x3tc

Post by Jocker89 » Tue, 4. Apr 06, 21:21

also bei mir waren nach4 stunden spiel zeit auf bakrotter attentäter schon 3 m2 und 2 cluster in Thuruks bart und ich war daauf kapertour wollte bornen erzfrachter haben :roll: aber nix war ich halte mich jetzt das den sektor raus weil ich angst habe das die mich platt machen ich geh da erst wieder rein wenn ich mir ein m2 leisten kann 8)

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 21:22

Also Xenon Sektoren und Invasionen habe ich schon alle durch. Ich will mal Khaak plätten. Insofern wird das wohl von meinem Kampfrang abhängig sein.
Ich bin Kriegsfürst und kann doch somit mehr erwarten, als nur ein kleinen Cluster....

EDIT: @ Jocker - neidisch bin :(

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Tue, 4. Apr 06, 21:33

Khaakinvasionen scheinen sehr zufällig zu sein...

Bei mir gab's in sechs Tagen (alles ohne Sinza) zwei Invasionen (eine nach zwei, die andere nach drei Spieltagen):

- 8 Cluster in Tiefen der Stille (sechs habe ich mir geschnappt, zwei ein Rochen)
- 1 Zerstörer und 1 Träger in Ghinns Flucht (die waren dort, bis ich einen Titan hatte)

Möglicherweise ist immer nur eine Invasion gleichzeitig aktiv. Solange noch irgendwo eine Invasion läuft, die nicht von Völkerschiffen gestoppt werden kann, käme dann keine neue. Ist nur eine Vermutung (die ich selbst nicht einmal für sonderlich wahrscheinlich halte, eher eine Invasionswahrscheinlichkeit von 25% pro Tag oder sowas).

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 4. Apr 06, 21:37

Ich hab mal kurzzeitig unter 1.3 ein neues Spiel angefangen und da gabs in 2 Sektoren gleichzeitig einen Khaak Grossangriff.
Ich finds schad dass mir das bei meinem Spielstand den ich mit 1.2.1 angefangen hab noch nie passiert ist...

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 22:33

also ich hab jetzt schon jeden Sektor abgesucht und nirgendwo eine Khaak Invasion gefunden. Am Anfang (1.3) waren aber noch gelegentlich welche, aber mit 1.4 hat es aufgehört. Nun habe ich ein absolutes Wirtschaftsspiel, was mich genau jetzt, wo ich doch endlich GKS habe, nicht mehr juckt. Nun will ich Khaak fetzen und dann sind keine mehr da..... :(

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Tue, 4. Apr 06, 22:36

Die einen Wollen Khaak, haben aber keine...

Die anderen haben Khaak, wollen aber keine...

Notfalls lade dir ein paar Scripts. Zum Beispiel die Script-Sammlung von Cycrow mit vielen neuen Missionen.

Oder vertreibe dir die Zeit mit Xenon jagen oder Piraten kapern.

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Tue, 4. Apr 06, 22:37

bei mir treiben die sich oft in einem der unteren paraniden sektoren rum meistens 1x M1 & 2 x M2

nerft immer da die da alle fabriken zu klump schiessen und meine frachter dort in der nähe dauernt keine abnehmer für meine waren mehr haben :evil:

aber ok dafür besuche ich die auch jetzt als nettes dankeschön in ihren sektoren mit meinem paraniden schockwellen zerstörer und hab dort ein wenig spass :twisted:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Tue, 4. Apr 06, 22:38

Demonsgun wrote:bei mir treiben die sich oft in einem der unteren paraniden sektoren rum meistens 1x M1 & 2 x M2

nerft immer da die da alle fabriken zu klump schiessen und meine frachter dort in der nähe dauernt keine abnehmer für meine waren mehr haben :evil:

aber ok dafür besuche ich die auch jetzt als nettes dankeschön in ihren sektoren mit meinem paraniden schockwellen zerstörer und hab dort ein wenig spass :twisted:
und Du überlebst?
Mit meinen 2 Python bin ich da ganz schnell platt!!!!

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Tue, 4. Apr 06, 22:41

klar solange mich nicht 3 zerstörer gleichzeitig angreifen klappt das eigentlich und wenn doch mal einige ankommen lasse ich meine anderen zerstörer und trägerschiffe auch ins system jumpen oder jumpe selbst einfach in ein anderen kha'ak sektor :D

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 5. Apr 06, 08:40

und Ihr habt auch mit 1.4 noch Khaak Invasionen mit GKS?
Weil wenn ja, dann muss ich wirklich eine übersehen haben....

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 5. Apr 06, 09:48

@ groovy
Eine todsichere Art, Kha'ak-Invasionen zu erhalten: Spielbeginn als O'ren Rock/Bankrotte Attentäterin. Da gibt's - wie schon gesagt - von Beginn weg Kha'ak, bei mir in durchaus verkraftbaren Mengen, bei andern weniger :D sieh hier http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136645 (englischer Thread) .
Es ist ratsam, seine Besitztümer in diesem Spiel nicht alle im gleichen Sektor anzuhäufen ... ;)

8-Ball [UAC]
Posts: 33
Joined: Thu, 26. Jan 06, 09:58
x3

Post by 8-Ball [UAC] » Wed, 5. Apr 06, 12:35

Ich hab auch gemerkt das wenn es, nennen wir es "Kha´akinvasionen", gibt diese meistens in irgendwelchen Splitsektoren sind. Meistens weiter östlich als Thuruks Stolz. Wer jedoch eher auf Xenonkillmissionen bock hat sollte ma nach Getsu Fune! Dort hatte ich innerhalb von 3 Tagen 2 Killmissionen! Nur so am Rande!
"Frachtraum enthält nun...Argon Eins!"
"Wie, du wollen Ärger? Teladi ist...Raumfliegen!"
"Raumsprit... Manche könnens einfach nicht lassen!"

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 5. Apr 06, 13:11

8-Ball wrote:Ich hab auch gemerkt das wenn es, nennen wir es "Kha´akinvasionen", gibt diese meistens in irgendwelchen Splitsektoren sind. Meistens weiter östlich als Thuruks Stolz. Wer jedoch eher auf Xenonkillmissionen bock hat sollte ma nach Getsu Fune! Dort hatte ich innerhalb von 3 Tagen 2 Killmissionen! Nur so am Rande!
Killmissionen gegen Khaak ? Echt? Auch mit Trägerschiffen?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 5. Apr 06, 13:25

Hey Mann : LESEN !
Er spricht von Kha'ak-INVASIONEN, vorallem bei den Split, und von Xenon-MISSIONEN in Getsu Fune.

Ist nicht bös gemeint: aber sonst gehörst du zu den Kritischen, da solltest du wenigstens genau hingucken ;)

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 5. Apr 06, 14:05

sorry, da muss ich geträumt haben....schön wäre es, wenn es Killmissionen gegen Khaak geben würde....
Und wenn ich von was träume, dann lese ich es, obwohl es nicht dort steht....-)
Bitte hiermit um verzeihung :roll:

8-Ball [UAC]
Posts: 33
Joined: Thu, 26. Jan 06, 09:58
x3

Post by 8-Ball [UAC] » Fri, 7. Apr 06, 10:48

groovy wrote: Und wenn ich von was träume, dann lese ich es, obwohl es nicht dort steht....-)
Bitte hiermit um verzeihung :roll:
Is doch net so schlimm, Sehhilfen sin gar nich mehr so teuer wie du denkst :lol:
Aber es gibt bei mir auch so n Splitsektor, weiß der teufel wie der jetz heißt, aber der wird gerade von Kha´ak angegriffen und da is auch n träger und ein zerstörer dabei! Werd denen mal mit meinem Titan und 6 Zentauren nen Besuch abstatten!
Nen Kha´ak M2 oder M1 zu kapern sogar noch mit Kyonenemittern wär doch absolut geil? :D :D :D
"Frachtraum enthält nun...Argon Eins!"
"Wie, du wollen Ärger? Teladi ist...Raumfliegen!"
"Raumsprit... Manche könnens einfach nicht lassen!"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”