In welchem Script ist das Kommando "Attackiere..."? [ERLEDIGT]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

In welchem Script ist das Kommando "Attackiere..."? [ERLEDIGT]

Post by -Ford- » Tue, 4. Apr 06, 22:37

Wie schon oben gesagt würde ich gerne hierfür wissen in welchem Script das Kommando "Attackiere..." von Egosoft steckt.

Ich wäre dankbar für Hilfe

THX Lt. Ford [IBAP]
Last edited by -Ford- on Wed, 5. Apr 06, 00:52, edited 1 time in total.
Ponyfabulous

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Tue, 4. Apr 06, 22:53

in der !ship.cmd.attack.pck/xml würde ich auf Verdacht sagen.
Welche Scripte wo zugeordnet sind, kann man aus der !init.ship.globalscriptmap.pl.xml entnehmen.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 4. Apr 06, 23:00

Holla, die Waldfee. Jensemann, dein Avatar ist ja fast so groß wie meine X3-Auflösung. Bitte verkleinern (max 80x80). ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Tue, 4. Apr 06, 23:05

jetzt besser? Hab mich schon gefragt, wann du dich dazu meldest :D
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 4. Apr 06, 23:10

jensemann wrote:jetzt besser? Hab mich schon gefragt, wann du dich dazu meldest :D
Ach, auch noch vorsätzlich, ja? :p

Meine Idee zum Thema: fight.attack.object

Gruß
Lucike
Image

User avatar
jensemann
Posts: 541
Joined: Mon, 6. Mar 06, 11:17
x4

Post by jensemann » Tue, 4. Apr 06, 23:23


Holla, die Waldfee. Jensemann, dein Avatar ist ja fast so groß wie meine X3-Auflösung. Bitte verkleinern (max 80x80).
Spielst du X3 aufm Handy? :lol: wo gibts das denn zu kaufen?
Nein kein Vorsatz, hatte nur nicht auf die Größe geachtet, der sah nur klein genug aus.

zum Thema:

die !ship.cmd.attack.std.pck ruft fight.attack.object auf und setzt das Kommando so das man es auch angezeigt bekommt.

jensemann
ob ***modified*** oder nicht - Hauptsache: Spaß!!!

Carrier Fighter Supplies V1.2a deutsch
Carrier Fighter Supplies V1.2a english

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Tue, 4. Apr 06, 23:38

Ich würde dir vorschlagen, mal mein Killmissionsskript zu lesen:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136117

Da findest neben Angriffsbefehlen auch eine Möglichkeit, fremde Schiffe aus dem Kampf rauszuhalten (Völkerschiffe).

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Wed, 5. Apr 06, 00:52

THX @Azaneth, Lucike und jensemann für ihre Hilfe

Lt. Ford [IBAP]

[EDIT] Ach ja, Lucike für mein neuestes Projekt den GKS Versorger wollte ich mir ein bisschen was aus der WLS abgucken, das ist hoffentlich in Ordnung
Ponyfabulous

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 5. Apr 06, 07:22

Lt. Ford [IBAP] wrote:Ach ja, Lucike für mein neuestes Projekt den GKS Versorger wollte ich mir ein bisschen was aus der WLS abgucken, das ist hoffentlich in Ordnung
Von mir aus. ;)

Übrings, das wird auch eines meiner nächsten Projekte. In X2 habe ich so etwas mal angefangen, aber nie wirklich zu ende gebracht.

-> http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=59221

Gruß
Lucike
Image

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Wed, 5. Apr 06, 12:48

Lucike wrote:
Lt. Ford [IBAP] wrote:Ach ja, Lucike für mein neuestes Projekt den GKS Versorger wollte ich mir ein bisschen was aus der WLS abgucken, das ist hoffentlich in Ordnung
Von mir aus. ;)

Übrings, das wird auch eines meiner nächsten Projekte. In X2 habe ich so etwas mal angefangen, aber nie wirklich zu ende gebracht.

-> http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=59221

Gruß
Lucike
Nein ich meinte eher so was ähnliches wie das hier nur halt mit anderen Funktionen, wie das der Spieler selbst eine Grenze angeben kann und halt mit allen Waren und Leveln (das mit den Leveln ist ja das was ich mir von der WLS abgucken will)

Lt. Ford [IBAP]
Ponyfabulous

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”