Suche Kommando von gemietetem TL´s [ERLEDIGT]
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Suche Kommando von gemietetem TL´s [ERLEDIGT]
Ich suche das Kommando, dass ausgeführt wird, wenn man einen TL anheuert. Weiss einer wie das heisst?? Gruss triple81
Last edited by triple81 on Wed, 5. Apr 06, 12:17, edited 1 time in total.
Genauer... Gemietete TL´s werden im Menü hellblau angezeigt. Irgendeinen Befehl müssen sie ja ausführen wenn man sie anheuert. Welchen? Wenn sie angeheuert wurden, lassen sich sogar Stationen auf das Schiff scripten und über das Comm aufbauen. Soweit sogut. Jetzt will ich aber Stationen darauf scripten ohne den TL gemietet zu haben, was auch funktioniert. Nur kann man diese nicht aufbauen und wenn man um Hilfe bei für einen Transport bittet, bekommt man als Antwort das der TL bereits in Benutzung ist (man solle später wieder kommen, etc). Der TL ist ja auch in Benutzung, und zwar mit den von mir gescripteten Stationen. Wie kann ich den Befehl des TL´s ändern, damit der weiss das er für mich arbeitet??? Gruss triple81
@Lucike
Danach nützt mir der TL leider auch nichts. Ich beschreib mal die Scriptfunktion.
Wenn grosse Komplexe mit dem Factory Complex Constructior korrigiert werden sollen, muss ja erstmal der Komplex aufgelöst werden (also die Verbindungstunnel entfernt werden). Damit aber nicht alle verwendeten Bauteilsätze im Datennirwana verschwinden, gibt´s ne Möglichkeit, Transportschiffe (gemietete oder eigene TL´s) anzugeben . In diese werden alle Bauteilsätze verladen. Falls diese Schiffe nicht ausreichen weil,
1. der Komplex zu gross ist
2. der Spieler keinen TL besitzt
3. nicht genügend gemietete TL´s im Sektor sind
spawnen weitere TL´s der Rasse, der der Sektor gehört. In diese werden alle verbleibenden Bauteilsätze verladen. Mein Problem besteht nun darin, das man die Bauteilsätze nicht aufbauen kann, wie das sonst bei gemieteten TL´s der Fall ist. Man müsste den TL erst mieten und danach die Bauteilsätze in das Schiff scripten. Oder kann man per Script lösen, dass der TL für mich arbeitet, also von mir gemietet wurde? Gibt´s da überhaupt ne Lösung??? Gruss triple81
Danach nützt mir der TL leider auch nichts. Ich beschreib mal die Scriptfunktion.
Wenn grosse Komplexe mit dem Factory Complex Constructior korrigiert werden sollen, muss ja erstmal der Komplex aufgelöst werden (also die Verbindungstunnel entfernt werden). Damit aber nicht alle verwendeten Bauteilsätze im Datennirwana verschwinden, gibt´s ne Möglichkeit, Transportschiffe (gemietete oder eigene TL´s) anzugeben . In diese werden alle Bauteilsätze verladen. Falls diese Schiffe nicht ausreichen weil,
1. der Komplex zu gross ist
2. der Spieler keinen TL besitzt
3. nicht genügend gemietete TL´s im Sektor sind
spawnen weitere TL´s der Rasse, der der Sektor gehört. In diese werden alle verbleibenden Bauteilsätze verladen. Mein Problem besteht nun darin, das man die Bauteilsätze nicht aufbauen kann, wie das sonst bei gemieteten TL´s der Fall ist. Man müsste den TL erst mieten und danach die Bauteilsätze in das Schiff scripten. Oder kann man per Script lösen, dass der TL für mich arbeitet, also von mir gemietet wurde? Gibt´s da überhaupt ne Lösung??? Gruss triple81
Wenn schon Schiffe spawnen, müssen die auch wieder entfernt werden. Dann kannst du die gespawnten Schiffe auch gleich dem Spieler geben und nach erfüllter Aufgabe wieder löschen. Außerdem müsste es doch recht einfach möglich sein, einen TL zu überladen oder die Verbindungen in eine Variable und nicht einen TL zu speichern...
Ich kenne zwar dein Skript nicht, aber eine Lösung, bei der einfach TLs spawnen, nur weil sie was aufnehmen müssen, finde ich ziemlich bedenklich...
Ich kenne zwar dein Skript nicht, aber eine Lösung, bei der einfach TLs spawnen, nur weil sie was aufnehmen müssen, finde ich ziemlich bedenklich...
Sie spawnen ja nicht einfach so, sondern um den Spieler seine Bauteilsätze für den Komplexbau zur Verfügung zu stellen. Quasi das Demontage Team das beim Komplexbau die verbleibenden Bauteilsätze zwischenlagert. Nach der Arbeit fliegen sie wieder nachhause (und werden zerstört). Eine Überladung des Frachtraumes ist dort jedenfalls noch unangebrachter. Gruss triple81
Lucike wrote:Ich habe eben deine Ausführung in diesem Thema gelesen und das mit dem Abbau hat sich erledigt.triple81 wrote:Etwas genauer bitte ! Wo soll ich denn die benutzen Bauteilsätze lassen? Das können locker 100 Stück sein. Was meinst du mit Abbau? Die TL´s sollen nur die Bauteilsätze zwischenlagern und nicht dem Spieler gehören. Wie würdest du das denn lösen?? Gruss triple81
... Einen TL ... die Anzahl von Verbindungen merken und ständig aktualisieren ...
Gruß
Lucike