Suche Kommando von gemietetem TL´s [ERLEDIGT]

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triple81
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Suche Kommando von gemietetem TL´s [ERLEDIGT]

Post by triple81 » Tue, 4. Apr 06, 23:02

Ich suche das Kommando, dass ausgeführt wird, wenn man einen TL anheuert. Weiss einer wie das heisst?? Gruss triple81
Last edited by triple81 on Wed, 5. Apr 06, 12:17, edited 1 time in total.

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triple81
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Post by triple81 » Wed, 5. Apr 06, 02:02

Genauer... Gemietete TL´s werden im Menü hellblau angezeigt. Irgendeinen Befehl müssen sie ja ausführen wenn man sie anheuert. Welchen? Wenn sie angeheuert wurden, lassen sich sogar Stationen auf das Schiff scripten und über das Comm aufbauen. Soweit sogut. Jetzt will ich aber Stationen darauf scripten ohne den TL gemietet zu haben, was auch funktioniert. Nur kann man diese nicht aufbauen und wenn man um Hilfe bei für einen Transport bittet, bekommt man als Antwort das der TL bereits in Benutzung ist (man solle später wieder kommen, etc). Der TL ist ja auch in Benutzung, und zwar mit den von mir gescripteten Stationen. Wie kann ich den Befehl des TL´s ändern, damit der weiss das er für mich arbeitet??? Gruss triple81

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Post by triple81 » Wed, 5. Apr 06, 11:07

Hat keiner einen Plan?? :?

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Lucike
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Post by Lucike » Wed, 5. Apr 06, 11:16

triple81 wrote:Hat keiner einen Plan?? :?
Dafür gibt es keinen Befehl. Ist im Hardcode. Man könnte es simulieren, aber die Befehle kennst Du ja alle.

Gruß
Lucike
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Post by triple81 » Wed, 5. Apr 06, 11:22

Mir geht es nur darum, dass der TL besetzt ist, wenn ich ne Station reinscripte, bevor er gemietet wird. Das muss umgangen werden, sonst kann ich ihn nicht benutzen weil die Station dann quasi weg ist. Wie meinst du das mit simulieren??

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Post by Lucike » Wed, 5. Apr 06, 11:25

$TL -> set race logic control enabled to [FALSE]

Danach kannst mit dem TL machen was Du willst.

Gruß
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triple81
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Post by triple81 » Wed, 5. Apr 06, 11:52

@Lucike

Danach nützt mir der TL leider auch nichts. Ich beschreib mal die Scriptfunktion.

Wenn grosse Komplexe mit dem Factory Complex Constructior korrigiert werden sollen, muss ja erstmal der Komplex aufgelöst werden (also die Verbindungstunnel entfernt werden). Damit aber nicht alle verwendeten Bauteilsätze im Datennirwana verschwinden, gibt´s ne Möglichkeit, Transportschiffe (gemietete oder eigene TL´s) anzugeben . In diese werden alle Bauteilsätze verladen. Falls diese Schiffe nicht ausreichen weil,

1. der Komplex zu gross ist
2. der Spieler keinen TL besitzt
3. nicht genügend gemietete TL´s im Sektor sind


spawnen weitere TL´s der Rasse, der der Sektor gehört. In diese werden alle verbleibenden Bauteilsätze verladen. Mein Problem besteht nun darin, das man die Bauteilsätze nicht aufbauen kann, wie das sonst bei gemieteten TL´s der Fall ist. Man müsste den TL erst mieten und danach die Bauteilsätze in das Schiff scripten. Oder kann man per Script lösen, dass der TL für mich arbeitet, also von mir gemietet wurde? Gibt´s da überhaupt ne Lösung??? Gruss triple81

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Post by Kelthur » Wed, 5. Apr 06, 12:01

Wenn schon Schiffe spawnen, müssen die auch wieder entfernt werden. Dann kannst du die gespawnten Schiffe auch gleich dem Spieler geben und nach erfüllter Aufgabe wieder löschen. Außerdem müsste es doch recht einfach möglich sein, einen TL zu überladen oder die Verbindungen in eine Variable und nicht einen TL zu speichern...

Ich kenne zwar dein Skript nicht, aber eine Lösung, bei der einfach TLs spawnen, nur weil sie was aufnehmen müssen, finde ich ziemlich bedenklich...

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Post by triple81 » Wed, 5. Apr 06, 12:07

Sie spawnen ja nicht einfach so, sondern um den Spieler seine Bauteilsätze für den Komplexbau zur Verfügung zu stellen. Quasi das Demontage Team das beim Komplexbau die verbleibenden Bauteilsätze zwischenlagert. Nach der Arbeit fliegen sie wieder nachhause (und werden zerstört). Eine Überladung des Frachtraumes ist dort jedenfalls noch unangebrachter. Gruss triple81

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Post by Lucike » Wed, 5. Apr 06, 12:08

@triple81

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
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Post by triple81 » Wed, 5. Apr 06, 12:09

Und das Erscheinen von fremden TL´s geht signiertechnisch nicht durch? warum eigentlich nicht? Wenn ich die Bauteilsätze nach und nach in die Transportschiffe scripte, immer wenn wieder Platz ist, geht das denn signiertechnisch? Gruss triple81

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Post by Lucike » Wed, 5. Apr 06, 12:12

Lucike wrote:
triple81 wrote:Etwas genauer bitte :? ! Wo soll ich denn die benutzen Bauteilsätze lassen? Das können locker 100 Stück sein. Was meinst du mit Abbau? Die TL´s sollen nur die Bauteilsätze zwischenlagern und nicht dem Spieler gehören. Wie würdest du das denn lösen?? Gruss triple81
Ich habe eben deine Ausführung in diesem Thema gelesen und das mit dem Abbau hat sich erledigt.

... Einen TL ... die Anzahl von Verbindungen merken und ständig aktualisieren ...

Gruß
Lucike
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