Traktorstrahl ... mal wieder

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mikhail
Posts: 39
Joined: Fri, 20. Feb 04, 05:14
x4

Traktorstrahl ... mal wieder

Post by Mikhail » Thu, 6. Apr 06, 12:35

Hallo

Ja ich weiss es gibt genug Themen dazu und ich weiss auch das er in Chos Niederlage zu kaufen sein soll ...

Allerdings warte ich da nun schon seit 10 SINZA Stunden und es gibt keinen. Der ist immer auf 0.
Ich bin auch schon den anderen Hinweisen nachgegangen, aber die Station in Tharkas Stern aus 1.302 oder wie der Betapatch hiess gibts wohl nicht mehr. Auch in Priesters Gnade beim Kommunikationscenter der Paraniden gibt es das Teil nicht.

Also meine Frage ... irgendwo muss das Ding doch produziert werden, sonst kommt ja niemals nachschub in das Ausrüstungsdock (btw alle anderen split Ausrüstungsdocks haben das Teil nicht).
Hat Irgendjemand schon die neue Produktionsstätte unter 1.4 gefunden, oder gibt es unter 1.4 noch eine andere Station ausser Chos Niederlage, die den Traktorstrahl verkauft?



Gruss Mikhail

User avatar
LaSheR01
Posts: 507
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:49
x2

Post by LaSheR01 » Thu, 6. Apr 06, 12:41

liefer doch der station die fehlenden ressourcen !?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 6. Apr 06, 12:49

Kauf dir selber ne Schmiede und stell den Traktorstrahl her... (bin mir jetzt aber nicht sicher, obs die zu kaufen gibt)

Ansonsten steht bei mir eine in Herzogs Vision.

Mikhail
Posts: 39
Joined: Fri, 20. Feb 04, 05:14
x4

Post by Mikhail » Thu, 6. Apr 06, 13:23

Das ist ein Ausrüstungsdock, da kann ich schlecht etwas liefern.
Ich habe ja bisher nichtmal ne Schmiede für den Traktorstrahl gefunden, geschweige davon das ich den Produktionskomplex kaufen könnte.

In Herzogs Vision habe ich nachgeschaut ... da ist bei mir keine. Allerdings habe ich bei den Paraniden auch ein Ausrüstungsdock gefunden das den Traktorstrahl verkauft. Leider ebenso ausverkauft.
Für weitere hinweise wo das Ding hergestellt wird bin ich dankbar *gg*

Ikarus76
Posts: 42
Joined: Thu, 20. Feb 03, 09:11
x3tc

Post by Ikarus76 » Thu, 6. Apr 06, 13:27

ich habe das selbe problem...keine station die das teil hat oder produziert...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 6. Apr 06, 13:54

Der Traktorstrahl wird in der Traktorstrahlfertigungsanlage hergestellt und sollte eigentlich an die AD's geliefert werden, hat aber anscheinend keine Frachter, daher bleiben die in der Fertigungsanlage liegen, die nach kurzer Zeit mangels Abnahme vom Godmodul geschlossen (also abgebaut) wird oder ein paar Khaak am Anfang das Ding geplättet haben. Vorm AD kann man jahrelang stehen, das produziert keine.

Die Traktorstrahlfertigungsanlagen gibt es auch nicht zu kaufen, von da her fällt die Eigenproduktion auch flach.

Möglichkeit 1: Ego bescheid sagen, sie sollen das beheben (habs auch mal reingeschrieben, bis jetzt nix passiert)
Möglichkeit 2: Neu anfangen und früh im Spiel den TS kaufen
Möglichkeit 3: Einfach einen herscripten, wer das als cheaten empfindet kann sich ja via Script den Betrag dafür abbuchen lassen
Möglichkeit 4: Dumm aus der Wäsche gucken

PS: Die Anlagen stehen normalerweise in Herzogs Vision und Tharkas Stern + Umgebung, wenn sie nicht mehr da sind, werden sie meines Wissens nach auch nicht wieder aufgebaut

Mikhail
Posts: 39
Joined: Fri, 20. Feb 04, 05:14
x4

Post by Mikhail » Thu, 6. Apr 06, 13:59

Tharkas Stern und Herzogs Vision habe ich beide überprüft. Wenn die etwas weiter ausserhalb liegen kann mir ja eventl jemand die ungefähren Koordinaten geben, vielleicht bin ich nicht weit genug geflogen. Hab meines Wissens aber mit meinem m5 alles abgesucht :(

Tja dann muss ich nur noch herausbekommen wie man sich so ein ding scriptet, ich versuch mal mein Glück ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 6. Apr 06, 16:41

Schaumal in Chos Niederlage nach. Ich habe meine im AD kekauft.

Übrigens, bis jetzt habe ich keine Schiffswerft gefunden die die Schmiede zum Verkaufen anbitten

Silenz
Posts: 5
Joined: Thu, 10. Aug 06, 12:57
x3

Post by Silenz » Wed, 23. Aug 06, 13:08

Das ist doch nicht zu fassen :evil: ich habe das gleiche Problem und bin stinksauer deswegen.
Aber ich brauch ja nur einen einzigen, leider hab ich vom scripten in X3 keine Ahnung, kann mir also jemand sagen wie man das macht?

Silenz

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Wed, 23. Aug 06, 13:52

Nochmal neu schreiben tu ich es nicht, aber schau mal hier


Gruß
Xeg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”