x³ khaakinvasion in Heimat des glücks

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

x³ khaakinvasion in Heimat des glücks

Post by Peter123kaufmann » Thu, 6. Apr 06, 19:52

in diesem sektor sind 5 cluster, 2 träger und 3 zerstörer ist das auch bei euch?
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

User avatar
x_treme 12
Posts: 316
Joined: Sat, 22. Oct 05, 14:45
x3tc

Post by x_treme 12 » Thu, 6. Apr 06, 19:57

Das ist eigentlich normal. Das God-Modul spawnt immer wieder mal ein paar Khaak. Bei mir lungern auch ein paar Zerstörer rum.

Aber bald nicht mehr :twisted: Lang lebe die Hammerhai. 8)
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 6. Apr 06, 19:58

nicht in dem Sektor, aber es gibt genug solche Fälle...
btw: Nutz bitte die SuchFunktion. man sollte erstmal nachsehen, ob es einen solchen Thread schon gibt, bevor man einen neuen eröffnet.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Re: x³ khaakinvasion in Heimat des glücks

Post by BennyK » Fri, 7. Apr 06, 00:52

Peter123kaufmann wrote:in diesem sektor sind 5 cluster, 2 träger und 3 zerstörer ist das auch bei euch?

wenn die bei mir wären, würde ich meine Nova nehmen, da rein fliegen, säubern, vorher checken ob ich die Polizeilizenz habe, mich über den saftigen betrag freuen, wieder rausfliegen, unihändler kaufen, frei und ohne angst weiterleben...
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Re: x³ khaakinvasion in Heimat des glücks

Post by Nedasch [KBG] » Fri, 7. Apr 06, 02:30

Benny Kenobi [KBG] wrote:
Peter123kaufmann wrote:in diesem sektor sind 5 cluster, 2 träger und 3 zerstörer ist das auch bei euch?

wenn die bei mir wären, würde ich meine Nova nehmen, da rein fliegen, säubern, vorher checken ob ich die Polizeilizenz habe, mich über den saftigen betrag freuen, wieder rausfliegen, unihändler kaufen, frei und ohne angst weiterleben...
ähm... mit der Nova wirst ned sehr lang überleben... :roll:

@x_treme 12
Tja, dann benutz ihn mal...
...den überdrüber Hammerhai!
Bin gespannt ob du ein einziges Khaak GKS damit triffst, geschweige denn vernichtest :lol:
Bin schonmal deinen erfahrungsbericht gespannt :roll:

Nur so als Tipp...
gegen Xenon mag er vieleicht sehr effektiv sein.
Aber dummerweise haben G KE 12,143km/s drauf. daher zerschiessen sie deinen Hammerhai sobald der in Feuerreichweite kommt. und das ist in 4,857KM entfernung vom Ziel. Leider hat der Hammerhai aber nur einen Explosionsradius von ~2KM...
Und daher bist meistens DU tot und nicht der Khaak

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Fri, 7. Apr 06, 08:06

:gruebel: :gruebel: mit ner nova gegen kha'ak zerstörer :? :?

:nö: :nö: :nö: resultat ist zu 99% :skull: :skull: :skull:

denk dran die kha'ak haben keine normalen waffen die daneben schiessen können wenn du gut fliegst .... sondern die treffen immer

8-Ball [UAC]
Posts: 33
Joined: Thu, 26. Jan 06, 09:58
x3

Post by 8-Ball [UAC] » Fri, 7. Apr 06, 11:17

Mal ne Frage!Les jetz scho wieder was über des God-modul! Wo krieg ich des her?
"Frachtraum enthält nun...Argon Eins!"
"Wie, du wollen Ärger? Teladi ist...Raumfliegen!"
"Raumsprit... Manche könnens einfach nicht lassen!"

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Fri, 7. Apr 06, 11:30

Das ist ein Teil von X3.
Sorgt dafür dass Frachter und Stationen entstehen und unrentable Fabs abgebaut werden.
Du findest mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] einige Threads dazu

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Mon, 10. Apr 06, 20:28

Demonsgun wrote::gruebel: :gruebel: mit ner nova gegen kha'ak zerstörer :? :?

resultat ist zu 99% :skull: :skull: :skull:

denk dran die kha'ak haben keine normalen waffen die daneben schiessen können wenn du gut fliegst .... sondern die treffen immer
einerseits richtig, andererseits beträgt die Trefferquote nur ~99,9999999%, nicht 100%.... somit hast du eine reele chance von etwa 1:44.379.293.047 einem treffer auszuweichen :D besonders bei den Khaak M5 hast du eine ganz gute chance, jetzt aber ernsthaft, die treffen nicht sooooo gut...... schießen schließlich auch nur geradeaus... aber die GKS sollte man meiden mit der Nova, da stimme ich zu...

ps, habe noch nichts größeres von den Khaak als einen Cluster vor die Zielscheibe bekommen... :evil:
Gruß
Benny Kenobi :)

Wamsen
Posts: 206
Joined: Tue, 23. Aug 05, 12:50
x3

Post by Wamsen » Mon, 10. Apr 06, 20:44

Ich hatte schon mal was grösseres vor der Zielscheibe, aber mit der Rotzmamba aus der Story, die noch 3x AEPW hatte war da nicht viel zu machen, hab mich dann feige hinter den Argon GKS versteckt und gewartet. :oops:
Nach der Story hab ich aber auch, zum Glück, noch nichts größeres, als einen Cluster gesehen und erledigt.
Black Planet meine erste Story

Und hier gibt´s den zweiten Teil:Black Planet 2
Lesen und bitte Meinungen abgeben!!!

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 11. Apr 06, 10:24

tja...gegen khaakerlaken hilft eigentlich nur ne übermacht. ich denke da so an mehrere pythons und einen raptor mit kompletter Jägerstaffel. wer sichs leisten kann (ich zum beispiel *angeb*)... :P

Wolfwood
Posts: 17
Joined: Sun, 12. Mar 06, 11:45
x3

Post by Wolfwood » Tue, 11. Apr 06, 10:43

Im Vergleich zu Xenon,- und Khaaksektoren:
Xenonsektoren kann man, wenn man gut ist, schon mit einem voll ausgerüsteten Zerstörer pulverisieren.
Aber bei den Khaak lebst du keine 10min. Da muss man die gleiche Taktik anwenden wie die Khaak selbst - Schwarmangriff.
WOLFWOODs SCRIPTORDNER-> Waffendock; Spezialwerft; Raketenlager
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=134233
http://www.icejumper-x2.de.tt

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Tue, 11. Apr 06, 10:53

Bei den Khhak kannst du lange überleben-mit ner Mamba zum Beispiel, es gibt nur ein Problem, die Kackerlaken spawnen immer wieder neu.... :cry:

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 11. Apr 06, 12:21

obwohl ich hab auch schonmal gehört das einer mit ner mamba (oder wars ne nova) mit PK nen Khaak GKS geschrottet hat. der ist hinten in so ne öffnung reingeflogen wo die laser ihn nicht erwischen konnten. aber er meinte er hätte es 50x versucht bevor er es geschafft hätte.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Tue, 11. Apr 06, 12:49

ICH HAB ES AUCH GESCHAFFT :D


Ich hab ne Nova Aufklärer.

Die ganze Taktik funktioniert aber nur bei Khaak Trägern, nicht bei Zerstörern (die sind hinten rund und man geht schnell kaputt).

Bei Trägern ist hinten so ne Öffnung wo dann die Schleuse ist wo die kleinen Schiffe rauskommen sollen. Wenn man direkt hinter dieser Schleuse fliegt, können einen die Kyonenemitter nicht treffen.

Wichtig ist allerdings die Bewaffnung. Mit Laserwaffen war mir das praktisch unmöglich, weil man da erst die dicken Schilde wegballern muss.

Aus dem Grund habe ich 2 Projektilkanonen in meiner Nova. Wenn ich nen Khaak Träger zerstören will, kaufe ich mir erstmal 30 Munitionskisten.

Als vor einigen Wochen zwei Träger in Tharkas Stern waren, war das recht günstig da in Thuruks Stolz oder Rhonkars Feuer glaub ich ne Munitionsfabrik steht. Mittlerweile hab ich aber nen Elefanten mit großem Waffenlager ( Apropos Waffenlager: Da ich Hummeln selbst herstelle, habe ich immer mind. 150hummeln in meinem Elefanten. Wenn ich ne XI spiele, beame ich mir 30 Hummeln rüber, IDEAL gegen Xenon-L Schiffe :) Mit meinen 4 A-EPWs baller ich die schilde weg, und dann brauchts nur eine hummel und der L explodiert).

Zurück zum Träger:

Wichtig ist schon der Anflug. Fliegt man auf den Bug zu, hat man schon verloren. Vorne sind die ganzen Lasertürme, da geht man schneller kaputt als man "Khaakerlake" sagen kann.

Von hinten anfliegen ist auch schwer, weil da 3-4 kyonenemitter die hintere Schleuse bewachen.

Ich konnte so seitlich an den Träger ranfliegen, leicht versetzt nach hinten... (:D)

Muss man ein bisschen probieren, irgendwann hat man nen guten Anflugwinkel.

Ab ca. 3 Kilometer Entfernung fängt der Träger an zu schießen. Ich bin dann immer per strafen ausgewichen, das klappt anfangs ganz gut, hinterher wird man zwangsweise getroffen. Wenn ich dann direkt im Popo des Trägers klebe, ist mein Schild (3x 25MJ) vielleicht noch 1/3 voll. Gutes Ergebnis bis dahin :)

Ich packe dann meine Projektilkanonen aus und fange an, dem Träger Löcher in sein Hinterteil zu schießen. Einfach 10-15 Munitionskisten auf die Schleuse ballern, irgendwann ist das Ding Geschichte.

Man muss nur aufpassen, der Träger ändert kontinuierlich Richtung und Geschwindigkeit! Wenn man nicht aufpasst rammt man den Träger, oder fällt hinten raus und wird gleich von den KEs getroffen.

Auch muss man aufpassen dass man nicht die Hülle seitlich der Schleusen berührt. Wenn man da unglücklich reinschlittert, kann es sein dass man plötzlich im Träger drin ist :lol:

Da scheint es Fehler bei der Kollisionsabfrage zu geben. Man ist plötzlich im 3D-Modell des Trägers. Die Hülle wird dann teilweise durchsichtig, man kann aber nicht raus, ist da praktisch eingeschlossen. Dann wird es noch schwere zu navigieren, weil der Träger immer öfter seine Richtung und Geschwindigkeit ändert, da ist Konzentration gefragt ;)

Wenn der Träger dann aber irgendwann kaputt ist, kann man einfach rausfliegen (weil die Kollisionsabfrage ausgeschaltet wurde).


Meine Ausrüstung:

Argon Nova Aufklärung
3x 25MJ Schilde
4x Alpha-Energieplasmawerfer
2x Alpha Partikelbeschleunigerkanone
2x Projektilkanone
1x Heckgeschütz: Alpha Partikelbeschleunigerkanone zur Raketenabwehr



Achtung: Das funktioniert wirklich nur mit Khaak Trägern. Bei Zerstörern geht das nicht, die haben praktisch keinen toten Winkel. Bei Zerstörern ist so ein Versuch Selbstmord! :)
Last edited by hajj0 on Tue, 11. Apr 06, 13:53, edited 1 time in total.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Tue, 11. Apr 06, 12:57

Bitte achte mal darauf, dass du die Waffen richtig benennst. Die meisten werden damit kein Problem haben, aber Neulinge bringst du sicher durcheinander.

Es heißt nicht Partikelkanone, sondern Projektilkanone. Entsprechend heißt es auch nicht Pulsbeschleunigerkanone, sondern Partikelbeschleunigerkanone. Energieplasmawerfer ist zur Abwechslung aber sogar mal richtig... :twisted:

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Tue, 11. Apr 06, 13:52

Entschuldigung, kam mir gleich etwas komisch vor :D

weil "Pulsbeschleunigerkanone" kam mir komisch vor, ich hatte Partikel-BK im Sinn, aber das stand schon bei der Kanone :ugly:

Ich werds mal editieren :)

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 17. Apr 06, 23:49

Ich habe eine Nova Angreifer und habe damit einen Xenon K zerlegt, ohne Raketen versteht sich. Ich habe mir vorher ein paar Kampfdrohnen besorgt (47 St.) und alle zur Ablenkung losgeschickt. Danach habe ich mir "in aller Ruhe" eine gute Schußposition gesucht und das war's. :D

Könnte das nicht auch mit einem Khaak Zerstörer funktionieren? :?:

Hab ich doch glatt vergessen:

In "Heimat des Glücks" ist bei mir nichts von Khaak zu sehen, dafür im "Erzgürtel" ein paar fette Brocken.

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Tue, 18. Apr 06, 00:10

Nimm Dir einfach einen Elefanten mit B-PIK in der Heckkanzel. Damit schaffst Du jedes Khaak GKS :)

Gruss Bit / Michael

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 18. Apr 06, 00:11

die khaak spawnen zufällig irgendwo im universum.

und ich frag mich dauernd wo der sektor "heimat des glücks" sein soll :gruebel: meinst du heimat des LICHTS?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”